Grau Zone

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi Leute,
    erstmal vorab: ich weiss nicht ob das der richtige Thread ist.


    Jetzt mein Anligen: Heute bekam ich eine tp Anfrage von Platingamer42. Ich nahm diese an, wurde daraufhin in einem Loch gespawn. Ich schafte es noch,mit der Hilfe des Rückstoßes des Schwerthibes, aus dem Loch aber dann schlug er mich noch mal und durch den Rückstoß des Schwertes flug ich 4 Blöcke weit nach unten und starb. Daraufhin frug ich den Supporter Anvanzkier ob so etwas erlaubt sei, und dieser antwortete es sei eine "Grau Zone".
    Darum wollte ich mal wissen ob das erlaubt ist. Ich vertraute Platingamer42 nur, weil er ja ein "Stammspieler" ist.

  • Inwiefern ist es nicht angebracht nicht verbotene Dinge und die Naivität der Leute zu nutzen? Die Ausrede das du mir vertraut hast ist für mich einfach schlecht. Darf mich jetzt ein Supporter nichtmehr töten wenn ich ihn in der Wildnis begegne? :O


    Und ist dir aufgefallen das ich dir fast 30sek Zeit gelassen habe bevor ich dich geschlagen habe? Eigentlich wollte ich wissen ob du seit dem letzten mal als ich deine Naivität genutzt habe schlauer geworden bist. Trauriger Weise muss ich sagen das du genauso naiv bist wie eh und je...


    Achja: Ich hab dich ja nichtmal getötet, du bist an fallschaden gestorben, wenn du die paar block da runter springst mit low life nicht meine Schuld. Ich wollte dich ja nur boosten und so :D

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Eigentlich entspricht die Anfrage dem Locken in eine (Spieler-)Falle, aber andererseits musst du davon ausgehen, dass du in möglicherweise unsichere Situationen teleportiert wirst.


    Da ich aber nicht möchte, dass die Teleportanfragen zum Töten von Spielern ausgenutzt werden, zählen diese Vorfälle zukünftig zu §17.1, außer jemand erhebt Einspruch dagegen @Dark_Night_Wolf

  • Nein, ich bin auch dafür. Wird nur schwer es nachzuweisen.
    Desweiteren möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Spieler mit "Stamm-Status" nicht negativ auftreten dürfen. Das steht so auch in den Grundqualifikationen des Stammspieler Ranges. Es wurden durchaus schon Stammspielern den Rang entzogen. Auch hier werden wir eine erhöhte Aufmerksamkeit an den Tag legen und beim negativen Auffallen eines Stammspielers (unabhängig der Spielzeit), diesen den Rang entziehen (zzgl. der Strafe bei einem Regelverstoß).
    Irgendwelche Einwände seitens der PL oder der Stamm-Gruppenleitung? @Q1O

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • Ich will ja jetzt nicht irgendwie gemein oder so sein.


    Aber meiner Meinung nach ist dieses Verhalten für einen Stammspieler unangebracht. Da wurde schon Leuten der Stammi wegen kleineren dingen entzogen (ihr wisst worauf ich anspiele).


    Also wenn der Stammi wegen Spam entzogen wird sollte er wegen so etwas ach entzogen werden. Ich war zwar nicht dabei, aber das ist halt meine Meinung. Ich will Platingamer damit nicht schaden aber ich fände es einfach nur gerecht.


    Das ist nämlich eindeutig kein Verhalten, dass den Server positiv repräsentiert.

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Ein Teammitglied hat als ich es gefragt habe gesagt das die geportete Person ja nich zustimmen muss und dadurch auch getötet werden darf. Inwiefern das dann eine Spielerfalle wäre naja. er muss ja nicht annehmen. Zudem war es bis gester nich nicht einmal ein Regelverstoß, weswegen ich es nicht als negativ bezeichnen würde Leute legal zu töten.



    Achja: wenn dann müsstet ihr doch vip entziehen, von stamm hab ich ja nur den Prefix. Aber wie gesagt, ich habe damals extra ein teammitglied gefragt und das sagte es wäre ok. Also bringt erstmal untereinander Ordnung zu Thema was wer darf bevor ihr hier anfängt leuten iwas zu entziehen nur weil ihr keine Ordnung habt. Aber ja, am besten löscht ihr den Beitrag gleich wieder...

  • Darüber wurde schon sehr viel Duskutiert.


    Bisher gab es immer die Aussage das PVP erwünscht ist und gut für den Server sei.
    Durch solche Aktionen lernen die Neulinge wie es läuft.


    Ich persönlich finde das zwar auch Blöd aber genau so wurde es immer gesagt und gehandhabt von der Serverleitung.


    Solange es keine klare Regel im Regelwerk gibt die das eindeutig untersagt (und zwar mit Ankündigung das sich das Regelwerk erneuert hat),
    kann man es Platingamer jetzt wohl kaum zum Vorwurf machen und auch nicht bestrafen.

  • Da ich aber nicht möchte, dass die Teleportanfragen zum Töten von Spielern ausgenutzt werden, zählen diese Vorfälle zukünftig zu §17.1, außer jemand erhebt Einspruch dagegen Dark_Night_Wolf


    Ich denke ein Bericht hier im Forum reicht nicht aus um das zu ändern.
    Es sollte im Regelwerk stehen und Angekündigt sein. Woher sonnst sollen Spieler sonnst wissen das es ab sofort dazu zählt, denn bisher war es wie gesagt erlaubt.


    Grüße Toxis86

  • Darf ich Leute jetzt nur nichtmehr in ein Loch porten oder überhaupt gar nicht mehr töten wenn ich sie porte? ich finde töten sollte erlaubt sein, weil letzten endes kann man ja einfach selbst entscheiden ob man kommt oder nicht und man kann sogar noch fragen, ist nicht so das die instant geportet werden oder so...

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Aus solchen Gründen bin ich immer wenn ich irgendwo hinporten "musste" erstmal an eine Kiste gegangen und hab alles ausgezogen.


    Also im Zweifelsfall einfach nackt rumlaufen. Ich bin der Meinung das wenn jemand nicht an die mögliche Gefahr denkt, dieser es auch nicht anders verdient hat.
    Ich würde das eher so sehen das der Spieler dann selbst verantwortlich ist, wie beim Handeln per Post oder ähnlichem. Weil im Normalfall eine Absprache gewesen sein sollte. Sry aber wer nimmt eine Anfrage an wenn unklar ist um was es überhaupt geht oder warum er die Anfrage überhaupt bekommen hat.


    Für mich ist das aber auch ein Aspekt von PvP und Survival.


    Grüße


    (im Prinzip ist es mir aber gleichgültig wegen der Regelanpassung, weil ich auch kein PvP betreibe und an meiner Spielweise festhalte; wollte nur meine Meinung teilen)

  • Nope. Der Stamm Titel bringt mir eh nigs. Ich gebe meine Städte nur ab weil ich lieber farme und meinen Freunden helfe. Alles was ich als Stamm kann kann ich auch als VIP+ und außerdem habe ICH den Stammtitel entfernen lassen.