Anfängerschutz

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo ich habe eine Frage bzw ein Problem, was den Anfängerschutz betrifft.


    Ich war vorhin in der Farmwelt Zone 3 und da hat ein Spieler auf mich gewartet, um ich zu töten.
    Normal laut Anfänger Schutz ist es doch nicht möglich, dass man getötet werden kann.
    Aber wie war es dann möglich, dass er mich denoch töten konnte?


    Ich habe auch extra nachgeschaut, ob nicht vllt der Schutz schon vorbei ist. Aber laut Befehl, hatte ich npch für ca 2 Stunden schutz gehabt.


    Zu meine Fragen:
    Betrifft der Anfängerschutz vllt nicht die Farmwelt?
    Die Gegenstände und lvl die ich verloren habe, können mir bestimmt auch nicht zurück erstattet werden, oder?


    Und wäre es vllt möglich, dass man den Schutz auch auf die Farm welt legen könnte, damit Anfänger auch außerhalb Zone 4 farmen können. Denn kaum jemand kann da gegen jemand überleben, der voll mit Diamantenausrüstung und guter Verzauberung, auf einen wartet.


    Vielen Dank im Voraus


    Saiboteule :)

  • Ich bin zwar kein Supporter, möchte aber meine Meinung dazu kundtun: die Zone 4 in der Farmwelt ist wahrlich groß genug (ist ein riesiger Kreis), und eigentlich genau die Zone für Anfänger – dort lässt sich auch alles finden, was man zum Anfang so braucht.


    Wer sich auf in Richtung der Wilden Mitte macht (warum muss ich da nur immer an Pratchett denken?), um die dortigen Schätze zu heben und so, sollte auch dafür bereit sein.


    In der Hauptwelt hingegen finde ich den Anfängerschutz gut – so kann man die Gegend bewundern, ohne Angst haben zu müssen (leider habe ich erst wahrgenommen, dass ein Anfängerschutz existiert, als er bei mir abgelaufen war ^^)

  • Betrifft der Anfängerschutz vllt nicht die Farmwelt?


    Scheint so laut Wiki kannst du aber erst in der Farmwelt angegriffen werden nachdem der Schutz aus ist:


    Zitat

    Nachdem der Anfängerschutz weggefallen ist, bist du für deine Sicherheit
    selbst verantwortlich. Mit PvP-Aktivitäten musst du hier rechnen:

    • in der Wildnis der Hauptwelt, außerhalb von Städten
    • auf Privatgrundstücken, die noch nicht die Erweiterung "Friedenspfeife" haben
    • in den Kampfarenen, die es in größeren Städten gibt
    • in den Zonen 1-3 der Farmwelt



    Die Gegenstände und lvl die ich verloren habe, können mir bestimmt auch nicht zurück erstattet werden, oder?


    Jup, siehe Regeln:




    Und wäre es vllt möglich, dass man den Schutz auch auf die Farm welt legen könnte, damit Anfänger auch außerhalb Zone 4 farmen können. Denn kaum jemand kann da gegen jemand überleben, der voll mit Diamantenausrüstung und guter Verzauberung, auf einen wartet.


    Dafür gibt es ja die Zone 4. In dieser ist PvP ausgeschaltet und du kannst ohne Angst vor anderen Spielern farmen. In den Zonen 1 -3 ist PvP aktiviert und die Monster sind deutlich stärker.


  • Ja hier steht ja nachdem der Schutz ausgelaufen ist, aber bei mir war er ja noch an.

  • Der Anfängerschutz ist in den inneren Zonen nicht aktiviert, weil diese sich eben dadurch auszeichnen, dass sie schwerer sind und dass dort PvP möglich ist. Spieler erhalten beim Betreten der Zonen ja auch einen entsprechenden Hinweis, dass PvP dort aktiviert ist. Die inneren Zonen waren glaube ich mal geschützt, bis es dort zu einer Art Missbrauch dieses Schutzes kam.


    Wir werden die Hinweise anpassen.


    Tut mir leid, dass du deshalb deine Items verloren hast.