Inventar wird überschrieben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass das Nachladen des Inventares das derzeitige überschreibt.


    Ich bin eben von der Farmwelt wieder zurück in die Mainwelt geportet und habe dort eine Schaufel aufgelesen die ich vorher fälschlicherweise fallen gelassen hatte.
    Als dann das Inventar nachgeladen wurde, war die Schaufel weg. Dass ich meine Schaufel nicht wiederbekomme, ist mir klar.
    Nur könnte man nicht vielleicht die beiden Inventare mergen, anstatt das derzeitige zu überschreiben?
    Der Slot für die Schaufel war nämlich nicht mal besetzt. Er wurde einfach mit leer überschrieben.
    Dass ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, doch diesmal war es besonders ärgerlich, da es eine Effi 5 Schaufel war-.-"
    Einen Screenshot habe ich nicht. Avankziar ist dies wohl auch schon einige Male passiert.

  • Event?
    Du meinst sicher ein Plugin? XD
    Vielen Dank für dein Anliegen.
    Zur Zeit sind so viele Vorschläge und Anregungen eingegangen, dass es für die Entwickler schwierig wird sie alle umzusetzen.
    Wie wäre es denn, wenn ihr einfach abwartet bis das Inventar geladen wurde, bevor ihr etwas einsammelt? Meistens dauert das nur 2 Sekunden.


    Mfg Wolf

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • Das blöde ist, manchmal liegt da wo man landet was rum - wie in meinem Fall.
    Ich habe mich weggeportet und blöderweise meine Schaufel verloren. Sie ist in der Mainwelt geblieben.
    Beim zurückporten bin ich natürlich genau da gelandet wo ich gestartet bin und habe unabsichtlich die Schaufel ins Inventar gesaugt:/


    Ich denke, er meint das Event programmiertechnisch. Du portest dich - ein Event - und dann muss dort dann für einige Zeit ein Aufsammelstopp eingebaut werden.

  • Wenn die Items auf dem Boden liegen, weil das Inventar voll war, dann beim Porten das Inventar leerer ist, dann kann man wohl kaum auf das Aufnehmen verzichten.
    Ein Event in einem Plugin ist eine Änderung einer Eigenschaft, daher stimmt hier die Aussage von jambasparabolp, dass es ein Event für so einen Fall geben könnte (und dieses Event gibt es, da bin ich mir zu 99% sicher). Ich bin mir sehr sicher, dass sich das im Plugin irgendwie ändern lassen kann.

  • ...und bis dahin vielleicht folgender Vorschlag: Wenn du weißt, dass du versehentlich deine Schaufel just an der Stelle, z.B. verloren hast, zu der du dich durch /home aus der Farmwelt zurück in die Hauptwelt portest, dann porte dich zuerst zum Spawn. Warte dann, bis dein Inventar geladen wurde und gehe dann zu /home. ;)


    Gruß, q1o

  • Hab leider nicht die volle Ahnung von Plugins, weil ich mich mit der Programmierung bisher nicht auseinandergesetzt habe, aber dies könnte funktionieren...
    Und zwar sollte man das hier einfügen

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()