Warnung vor dem Ende der Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Am Ende der Welt wird man zur Zeit einfach wieder in die Welt zurück teleportiert. Das Teleportziel ist oft weiter weg von dem Punkt, an dem man gerade am Minen/Bauen war.


    Könnte man hier eine Warnung, ca. 10-20 Blöcke vor dem Ende der Welt bekommen, dass man nun aufpassen/umdrehen muss? Etwas in der Art:

    • Warnung, du kommst dem Ende der Welt sehr nahe.

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Neu mit der 1.8 gibt es sowas:
    http://minecraft-de.gamepedia.com/Weltbarriere
    Leider gibt es diese Weltbarriere nur quadratisch, somit wäre die runde Farmwelt Geschichte. Vorteile sind:
    - Die Spieler können nicht über die Weltgrenze hinaus und müssen nicht teleportiert werden.
    - Es ist relativ einfach zu konfigurieren.
    - Die Grenze ist sichtbar
    Nachteile:
    - Wie erwähnt wäre die Farmwelt nicht mehr ein Kreis sondern nur noch quadratisch.

  • Ist das wirklich so ein großes Problem? frag ich mich da.


    Ja, auch mir ist es schon entliche Male passiert, dass ich ans Ende der Welt gelange, und obwohl ich auf der Oberfläche unterwegs war, werd ich plötzlich unterirdisch in eine Höhle geportet. Aber da ich ja sowieso die Richtung ändern muss, ist es doch eigentlich egal, wo ich vorher war. Und meistens erkennt man das Ende der Welt auch optisch an den noch intakten Bäumen ;)

  • Der Thread ist zwar schon alt aber noch eine Anmerkung:
    Wenn man auf Grundsteinhöhe unter einem Ozean farmt und das Weltende erreicht wird man oft auf den Meeresboden teleportiert. Dann muss man erst einmal nach oben, Luft holen und hängt dann mitten im Wasser...
    Grüße,
    cubewot