Das ist nicht ok

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich finde das echt super! hat einen gewissen unterhaltungswert, diesen Thread auf der Arbeit zu verfolgen!


    Das dachte ich mir die letzten zwei Tage auch schon. Einfach nur ein Kindergarten. Das hat nichts mit "bindet die Community ein" zu tun. Hier wollten einfach mal wieder ein paar Leute ihrer persönlichen Frust Luft machen. @CptSmokerHD hör doch auf immer und immer wieder zu fragen, wieso, weshalb und warum! Du bist in meinen Augen ein kleiner Störenfried, auch wenn ich bei meiner Einschätzung dein Ingame-Verhalten nicht berücksichtige, da ich durch fehlende Ingame-Aktivität auch kein Recht dazu habe, reicht deine provozierende Art, wie du Themen und Beiträge formulierst schon völlig aus. Nicht zuletzt scheinst du nicht sehr beliebt bei einem Großteil des Teams und evtl. der Community zu sein. Da kann ich @MeeriSchatz auch überhaupt nicht verstehen, das sie dich dermaßen in Schutz nimmt. Dann respektiere dies auch mal und schalt ein Gang zurück. Dein Thema habe ich desweiteren, wie ich dir auch schon ähnlich in der Konversation geschrieben habe (wo du im übrigen auch Recht haben wolltest), geschlossen weil es nicht zielführend war. Eigentlich ist meiner Meinung dieses Thema genauso wenig zielführend und es wurde nur wieder eröffnet, weil @MeeriSchatz offensichtlich so ein Spaß an unnötigen Diskussionen hat. Spaß hatte ich auch, dass alles hier zu lesen, dass will ich nicht verschweigen. Effektiv wurde hier 25% Feedback geäußert und 75% "Bullshit". Weil ich genau wusste, das es so kommt, habe ich (wie @Lord_Eno_ll es schon formuliert präventiv gehandelt) auch dieses Thema geschlossen.


    Ihr solltet also der aktuellen Projektleitung mal ein wenig mehr Respekt zollen, unabhängig davon ob diese es ehrenamtlich machen, oder nicht. Wäre ich noch in @MeeriSchatz ihrer Position hätte es diese Diskussionen zu mindestens in dieser Form ganz bestimmt nicht gegeben. Manchmal muss man eben auch streng sein und nicht alles durchgehen lassen. :rolleyes:

  • Wenn ich mir so die letzten Beiträge durchlese wird immer mehr deutlich, dass das eigentliche Thema nach hinten gestellt wird und persönliche Probleme in den Vordergrund treten... und solche Beiträge wie der zum Beispiel von @Liveplay das ganze noch anheizen. .. auch wenn mein Post hier jetzt eig. fehl am Platz ist würde ich es gut finden, wenn man lieber 2 mal überlegt bevor man hier etwas postet, damit das Thema so schnell wie nur möglich ein Ende findet.


    MfG. Chillkumpli

    Mit freundlichen Grüßen


    Chillkumpli | Pascal
    Statthalter der Stadt Markt

  • Wenn ich mir so die letzten Beiträge durchlese wird immer mehr deutlich, dass das eigentliche Thema nach hinten gestellt wird und persönliche Probleme in den Vordergrund treten... und solche Beiträge wie der zum Beispiel von @Liveplay das ganze noch anheizen. .. auch wenn mein Post hier jetzt eig. fehl am Platz ist würde ich es gut finden, wenn man lieber 2 mal überlegt bevor man hier etwas postet, damit das Thema so schnell wie nur möglich ein Ende findet.


    Ich möchte hier bestimmt nicht irgendetwas "anheizen". Ich signalisiere nur meine persönliche Meinung und beantworte damit auch gleich (zugegeben schon zum 3. mal) @CptSmokerHD Frage. Das dir mein Beiträge nicht gefällt, kann ich nachvollziehen. Da er kompromisslos und direkt geschrieben ist. Wie ich aber schon sagte, manchmal ist das notwendig. Wie ich aber auch schon sagte, ist dieses Thema unnötig. Das hier dargestellte Feedback hätte ich problemlos in einer Teamspeak Konversation verarbeitet werden können. Dann wäre hier auch nicht soviel unsinniger Inhalt gepostet wurden.

  • Das mit der TS3 Konversation ist eine gute Lösung, die CptSmokerHD bestimmt begrüßen würde, da er sogut wie immer im Ts ist. Aber ich denke mal, das es schwer ist alle unter einen Hut zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Chillkumpli | Pascal
    Statthalter der Stadt Markt

  • Da hier schon wieder nicht zielführende Konversionen gehalten werden würde ich meine Vorschläge für @MeeriSchatz mal etwas erläutern:


    Skorpion2014 schrieb:
    2. Threads sollten erst geschlossen werden, wenn die Sache / das Thema wirklich beendet ist. (Ansonsten schaukelt es sich erst richtig hoch, wie man ja sieht).



    Ich denke ein Thread sollte dann geschlossen werden, wenn er gegen die Forenregeln verstößt. Dies ist nach wie vor etwas wichtiges und sollte über jedem Thema stehen.


    Dieser Ansicht bin ich auch.
    §1
    4. Wir vermeiden öffentliche Anprangerungen von Mitspielern.
    4.1. Öffentliche Anprangerungen ohne Beweise sind untersagt.


    Laut euern Regeln heißt es, erst wenn jemand angprangert wird, ist es ein Regelverstoß. Allein die Möglichkeit reicht nicht aus. Wenn selbst die Möglichkeit einer Anprangerung verboten sein soll, müsst ihr es in euern Regeln ändern.



    In solchen Fällen wäre es immer besser mit eine Meldung privat zu stellen, anstatt gleich das ganze Team anzukreiden.


    siehe meinen Punkt 8. ;)



    Ich bin durchaus dafür die Community in Entscheidungen mit einzubeziehen. Leider macht das in einigen Fällen wenig Sinn. Dennoch gibt es des öfteren auch für euch eine Möglichkeit mit bei Entscheidungen einzuwirken. Außerdem steht euch immer die Option offen ein Feedback zu posten, welches wir durchaus ernst nehmen
    Dennoch hat zum Beispiel auch JambaSparaboLP hier schon erwähnt, dass wir immer wieder aktiv mit euch zusammen arbeiten, wie in der Jobs und Quests Arbeitsgruppe. Letzten Endes habe ich in einer Arbeitsgruppen-Besprechung auch noch alle aktiven Spieler zu dem Zeitpunkt eingeladen bei Lust und Laune an der Besprechung teilzunehmen. Genau solche Handlungen wird es weiterhin bei passenden Themen immer geben davon bin ich überzeugt.


    So etwas finde ich auch gut und unterstütze ich auch. Weiter so.



    Das Ganze schneidet sich ein wenig mit deinem 3. Punkt. Destso mehr Leute wir einbeziehen um so schwieriger wird es. Dennoch gab es auch in der Vergangenheit von uns auch bereits zusammenarbeiten mit der Stammspielerschaft beispielsweise bei der Einrichtung des Lagersystems.


    Wieso schneidet es sich mit meinem Punkt 3? Punkt 3 sagt aus, dass ihr schauen sollt wem ihr welche Informationen gebt / zukommen lasst. Wenn ein Spieler / Spielergruppe eine Neuerung testet, weiß diese nicht, ob, wann und wo diese Neuerung umgesetzt werden wird / kann / soll / muss.



    Alle meine Einbringungen sind bisher Vorschläge für eine bessere Umgangsform miteinander gewesen. Ich hab sie aus den bisherigen Beiträgen zusammen gefasst und noch etwas erweitert. Seht es nicht als Kritik sondern als Verbesserungsvorschläge an.


    Und falls ihr mit eurer Diskussion weiter macht, mir macht es viel Spaß eure Beiträge zu lesen ;)

  • Eine sinnvolle Vorbereitung wäre es, ein Thema zu eröffnen, in welchem jeder einmal seine genauen Probleme mit dem Team und der Projektleitung erläutert. Oder zu mindestens stichpunktartig. Dabei sollte beachtet werden, das es keine Diskussion wird, also das auch wirklich jeder Interessierte nur sein Statement abgibt. Diese Grundlage kann man dann für eine Besprechung wieder verwenden. Sollte der Themeninhalt, beziehungsweise die einzelne Problematiken das Kontingent einer gewöhnlichen Besprechung (+- 1 Stunde) überschreiten, so wäre es sinnvoll die Themen auf mehrere Besprechung zu verteilen.


    Ich kann mir vorstellen, das es schwierig ist im Teamspeak eine derartige Konversation mit mehreren Leuten zu führen, deswegen müssen auch temporäre Verhaltensregeln für diese Besprechungen definiert werden, seien diese noch so selbsterklärend, wie zum Beispiel:

    • Wie lassen einander ausreden.
    • Wir reden nicht dazwischen.
    • Ich äußeren konstruktive Kritik und vermeiden Offtopic.
    • ...
  • Ich denke ein TS Gespräch ist nicht wirklich zielführend.
    Es sind zu viele Spieler betroffen, als das man mit allen ein Gespräch führen könnte.
    Früher mag das ja gegangen sein @Liveplay, allerdings ist die aktive Spielerschaft stark gestiegen.


    Ich halte es für sinnvoll einen bleibenden Thread wie diesen im Forum zu haben, da so jeder sich alles in Erinnerung rufen kann, wenn irgendwas ähnliches passiert.
    Außerdem hat dieser Thread eine größere Reichweite als ein Gespräch im TS.


    Mit @Skorpion2014s Lösungsvorschlägen kann ich ziemlich gut leben und auch @MeeriSchatzs Kommentare dazu sind gut.
    Ich hatte mir zwar mehr erhofft, finde aber das meine Bedenken durchaus wahrgenommen wurden.


    @Liveplay bitte schreib doch nicht überall hin, was du als Projektleiter gemacht hättest, schreib es @MeeriSchatz privat und untergrab ihre Autorität nicht.
    Es ist nicht hilfreich, wenn du es so darstellst, als hätte @MeeriSchatz eine fatale Fehlentscheidung getroffen.
    Das gehört absolut nicht ins Forum und wenn du doch viel besser weißt, was man als Projektleiter zutun hat, dann versuch diesen Posten doch wieder zu bekommen.


    Zum unnötigen Inhalt:
    Entweder war er nicht so unnötig, wie von dir hier beschrieben @Liveplay, oder die Forenregeln werden nicht gut umgesetzt.
    Da könnte man in Zukunft mehr drauf achten, dass die Inhalte wirklich aussortiert werden, welche nicht dazu gehören und wenn nicht, sollte sich kein Forenadministrator drüber beschweren.

  • Ich verstehe dich @jambasparabolp, aber ich habe auch nie behauptet man müsste mit der gesamten Spielerschaft ein Gespräch führen. Hier meldet sich auch nicht die gesamte Spielerschaft zu Wort, sondern nur ein geringer Bruchteil, dem offenbar mehr daran liegt. Es sind zugegeben ja auch immer die Gleichen die sich zu Wort melden und da muss ich mir die Frage stellen, ob es nicht stark übertrieben ist, das sich so viele Spiele gestört fühlen. Wenn nun Jemand meint, aber die Themenzugriffe sagen etwas anderes, würde ich das nicht als Argument gelten lassen, jeder der im Forum aktiv ist, schaut sich ein neues Thema an, dadurch das man zwangsweise die Benachrichtigung erhält. Wenn überhaupt würde ich da nur Likes zählen.


    Warum sollte ich nicht schreiben, wie ich es hätte besser gemacht @jambasparabolp? Damit untergrabe ich auch nicht @MeeriSchatz Autorität als Projektleiterin, wenn du das so siehst ist das eine andere Sache. Ich verstehe unter "dem untergraben einer Autorität" eher das aktive Handeln in eine entgegengesetzte Richtung. Da ich nur anmerke wie ich es machen würde und darüber hinaus auch einen Lösungsvorschlag anbiete, hat das nach meiner Meinung nichts mit dem angesprochenen Autorität-Bruch zu tun. Geschweige denn habe ich jemals so getan, als wäre das eine "fatale" Fehlentscheidung von ihr gewesen, da haben wir im übrigen wieder so ein Beispiel, wie man manche User aus einer kleinen Fliege einen Elefanten machen!


    Ich beschwere mich, weil es mein gutes Recht ist, unabhängig davon welchen Rang ich bekleide, beziehungsweise Rechte ausübe. Allerdings äußere ich mich stets konstruktiv, was man von anderen nicht behaupten kann. Ich hätte hier, wenn es nach mir geht, schon lange die Forenregeln durchgesetzt, aber es ist ein Thema der Projektleitung, das diese diskutieren wollen, deswegen gehe ich nicht daher und fange an hier irgendwas zu löschen!

  • Zielführend oder nicht, man Sollte meiner Meinung nach aber keine threads schließen, weil die Möglichkeit besteht das s eskaliert. Auch wenn ich meine Argumente aggressiv und provozierend vortrage, bewege ich mich immer noch im erlauben Bereich.


    Um zum Thema zurück zu kommen, es ist falsch immer das Team komplett in Schutz zu nehmen. Wenn das Team Fehler macht, Sollte es auch strafen bekommen und nicht nur den Schaden ausgleichen. Das wäre nur fair, denn wie man es hier auch schön lesen werden diese sehr in den Schutz genommen. Zum anderen Schlage ich vor das sich der ein oder andere nochmal überlegt ob er den supporter posten besetzen möchte, nicht weil er die Arbeit schlecht macht, das beurteilt wer anders, sondern weil er nicht am Spiel teilnehmen kann wie er es eigentlich möchte.


    Achtung Autokorrektur am Werk!

  • Zielführend oder nicht, man Sollte meiner Meinung nach aber keine threads schließen, weil die Möglichkeit besteht das s eskaliert. Auch wenn ich meine Argumente aggressiv und provozierend vortrage, bewege ich mich immer noch im erlauben Bereich.


    Also achtest du immer bei deinen Formulierungen darauf, dass du noch im erlaubten Bereich bleibst?
    Man könnte schon fast meinen, dass du versuchst, das Team gegeneinander aufzuhetzen. Ich weiß nicht unbedingt, was du dadurch versuchst zu erreichen. Ein Teammitglied sollte immer die Unterstützung des restlichen Teams haben, auch wenn es "nur" ein Supporter ist. Und genau das macht ein gutes Team aus.
    Und was für Strafen sollte ein Teamler bekommen, wenn dieser einen Fehler macht? Soll dieser Teamler ins Jail, soll dieser keinen Supporterposten für x Tage bekommen? Das würde nichts bringen, da die Teamler Teamler sind, um Spieler zu helfen. Daher wäre dann die einzig logische Lösung, dass Teamler dann aus dem Team ausgeschlossen werden. Dies ist allerdings Sache der Projektleitung und nicht Sache von Spielern, wie wir es sind.
    Wie kommst du darauf, dass jemand am Spiel nicht so teilnehmen kann, wie er möchte? Das musst du doch nocheinmal erklären.

  • Der Supp posten nimmt nunmal viel zeit in Anspruch, ich weiß jetzt nicht genau ob es von Usern oder supps selbst kam, aber es wurde gesagt, das man auf das Spielgeschehen teilweise verzichten muss!


    Und zur bestrafung der Supps, was nicht in meinem Aufgabenbereich liegt, würde ich vorschlagen das es auch sowas wie Strikes/Verwarnungen gibt! Natürlich sollten versehentliche Fehltritte nicht direkt mit ausschluss bestraft werden, aber wie in diesem fall wurde ja mehr oder weniger bewusst ein vorteil aus dem Posten gezogen! Wie gesagt, es liegt nicht in meinem Aufgabenbereich :)