Handels-Pugin

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Euch allen ist es sicherlich schon aufgefallen, dass manche Spieler keine Lust haben, ihre Sachen selbst zu farmen oder zu kaufen und deshalb andere Spieler bei Handel zu betrügen. Egal ob Geld gegen Item, Item gegen Geld oder Geld gegen Dienstleistung, diese "Menschen" sind überall. Deshalb schlage ich ein Handels-Plugin wie in Legend vor oder das es über Post geregelt wird. Wäre schon wenn sich viele Leute dazu äußern. Zum Beispiel was die Täter dazu sagen.

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Ich wäre dagegen. Nicht, dass ich andere abziehen würde, oder mich drüber freuen würde, betrogen zu werden – aber es gehört imho auch dazu. Wer sichere Transaktionen möchte, gehe in einen Shop, wer ein wenig spekulieren möchte, lasse sich auf möglicherweise zwielichtige Gestalten ein und laufe Gefahr, dabei zu verlieren.

  • Die Thematik "Betrügen beim Handeln" wurde schon mehrfach durchgekaut. Das Resultat, oder die Antwort drauf bleibt nach wie vor die Gleiche: "Der freie Handel ist eine unsichere Methode, möglich aber nicht zwingend erforderlich". Um @_Suprix zu zustimmen, es gibt Shops, wem der offenen Handel mit weniger vertrauenswürdigen Handelspartnern zu unsicher ist, muss zwingend auf die Shops ausweichen. Ein weiteres Plug-in ist somit einfach unnötig.

  • Ich kann mich den Äußerungen anschließen und sagen das es nicht notwendig ist etwas zu verändern. Wer fair und zuverlässig ist kann sich ja auf seinem Profiel eine Beurteilung vom jeweiligen Auftraggeber holen und sich somit glaubhaft machen. Wer unbekannte oder bekannte Gauner als Verhandlungspartner hat ist entweder selbst schuld weil er das Forum nicht liest oder hat zu viel Vertrauen. Ich bezahle Leute erst wen ich die Ware habe oder bitte einen supp oder höher herbei der das ganze unsichbar verfolgt. Damit bin ich recht gut gefahren auch wenn es ab und an verluste gibt.

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^