Probleme beim vergrößern von Stadtgrundstücken

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo!


    Was ist passiert?
    Gestern Abend wollten wpatrik und ich ein Grundstück in Urbis für einen Mieter erweitern. Das lief vermeintlich auch ohne Probleme, denn durch „/gs info“ konnten wir sehen, dass die neue Fläche dieselbe ID hat wie der alte Teil des Grundstück und auch in beiden Fällen der gleiche Mieter als Besitzer eingetragen war. Doch leider konnte unser Mieter seinen neuen Teil nicht nutzen, da er dort keine Baurechte hatte.
    Freundlicherweise kamen auch direkt nach unserer Frage im Supportchannel nacheinander zwei Supporter, die versucht haben uns helfen. Doch leider das Problem auch nicht finden konnten. Auch mit /gs verlassen und erneutes /gs mieten geschah nicht außer das unserem Mieter Geld abgezogen wurde, das wir ihm aber natürlich sofort erstattet haben.
    Dark_Night_Wolfs letzte Idee war es dann einfach das ganze Grundstück zu löschen und neu zu erstellen, genau das haben wir gemacht und seitdem hat auch alles funktioniert. D.h. wir haben auch keine weiteren Einschränkungen, aber trotzdem wollte ich davon berichten, da es sich wahrscheinlich um ein generelles Problem handeln könnte.


    Habt ihr Screenshots die das belegen können?
    Einen Screenshot haben wir nicht.


    Ist es bereits anderen passiert?
    Wissen wir nicht.


    Ist euch etwas besonderes dabei aufgefallen, was uns helfen könnte?
    Leider auch nicht, aber vielleicht kann der Standort helfen. Stadt: Urbis GS-ID: 3287 Koordinaten: 1035/71/17457



    Abgesehen von dem Problem möchte ich mich noch ganz herzlich bei beiden Supportern bedanken, die beide sehr lange versucht haben uns zu helfen!

  • Das Problem hatte ich auch schon. Das gleiche Problem kann es bei Stadterweiterungen geben. Da stimmt einzig und allein dann die Region von WorldEdit und dem Städte Plugin nicht überein.
    Nach einem Restart sind solche Probleme allerdings quasi von selbst behoben.

  • Das Problem hatte ich auch schon. Das gleiche Problem kann es bei Stadterweiterungen geben. Da stimmt einzig und allein dann die Region von WorldEdit und dem Städte Plugin nicht überein.
    Nach einem Restart sind solche Probleme allerdings quasi von selbst behoben.


    Das würde ich so unterschreiben. Meistens hilft ein Restart um das Städteplugin dazu zu bringen die Region neu zu laden. :)


  • Nach einem Restart sind solche Probleme allerdings quasi von selbst behoben.


    Meinst du damit den täglichen Serverneustart?
    Es ist dann ja nur blöd seinen Mieter darauf zu vertrösten, gerade wenn die noch nicht so lange dabei sind. Denn: "Ja, ja das funktioniert schon ab morgen" Wirkt nicht sehr ehrlich :P

  • Hi


    ich hatte den fall das ich meine stadt erweitert habe (um nur 5 blöcke um ungefair 2k esk) und auch diese blöcke wurden einfach nicht gutgeschrieben. auch nicht nach serverneustart + bis heute nicht.


    habe meeri gefragt ob er mir die logfiles durchsuchen will, wollte er nicht, also bleib ich auf meinen 2k erstmal sitzen.


    verstehe auch nicht ganz warum hilfe von einem wirklich erfahrenen programmierer einfach abgelehnt wird nur weil man das interne forum schützen will.


    naja ...

  • Hallo Lapi :)


    habe meeri gefragt ob ersie mir die logfiles durchsuchen will, wollte ersie nicht, also bleib ich auf meinen 2k erstmal sitzen.


    Ich hatte dich ersteinmal gebeten einen Neustart abzuwarten. ;) Außerdem kriege ich leider im Chat nicht immer alles mit da ich oftmals von mehreren Leuten gleichzeitig angeschrieben werden. Meine letzte Erinnerung war, dass du dich noch einmal bei mir melden wolltest. Meines wissens hast du mich danach nicht noch ein weiteres mal angeschrieben.


    Wenn mich jemand bittet den Log zu durchsuchen mache ich das natürlich nicht sofort. Sonst wäre ich nur noch am Log's durchsuchen und käme zu garnichts mehr. Ich bin gerne bereit zu helfen, sobald man z.B. den besagten Neustart abwartet.


    Ich habe mir deine Stadt soeben nocheinmal angeschaut und die 5 fehlenden Blöcke hinzugefügt. Nächstes mal empfehle ich dir mich einfach ein weiteres Mal anzuschreiben bestenfalls über eine Konversation im Forum, denn dort gehen Nachrichten nicht so schnell unter wie es im Chat der Fall ist. :)


    Mfg Meeri

  • hi meeri


    danke für die jetzt doch rasche erledigung.


    allerdings hatte ich dir sofort geantwortet (keine 5 sekunden später) das ich bereits 3 restarts abgewartet hatte.
    so sind wir dann verblieben.


    Zitat

    wenig mit abgelehnter Hilfe zu tun


    das die hilfe abgelehnt worden ist ist eigentlich ein anderes thema + hat in einem privaten gespräch mit einem eurer entwickler stattgefunden. aber auch er wird noch lernen die hilfe eines architekten nicht abzulehnen :)


    lg