Beiträge von Leviasa

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    @Mulmiger erstmal vielen Dank für die positive Resonanz. Wir haben nie behauptet das Rad selbst erfunden zu haben, aber wir nutzen es gern ;)

    Aber ganz ehrlich wer lässt sich nicht inspirieren und baut auch mal nach? Keins unsere Gebäude ist 1:1 nachgebaut, selbst das von dir genannte Haus ist (ein wenig) anders als das Orginal. Unsere Stadt, wie wahrscheinlich die meisten, besteht aus einer Mischung aus selbst erdacht und inspiriert. Wenn ich nicht arbeiten müsste, hätte ich wahrscheinlich mehr Zeit für komplett eigene Kreationen^^ ^Wir haben aber auch viele selbst gebaute Sachen, wie der Friedhof, den ich persöhnlich sehr gelungen finde 8) und auch noch Bilder reinstellen werde. Oder auch das Rathaus, das sich noch komplett im Bau befindet - die vorläufiger Front ist aber auf dem letzten Bild rechts hinter die Infotafel zu sehen.


    Die Kunst ist es auch Selbstgebautes und Nachgebautes zu kombinieren ohne das es schrecklich aussieht. Außerdem lernt man beim Nachbauen sehr viel. Das jetzt ist übrigens der 3. Aufbau von Urbis, da wir zweimal schon vollkommen unzufrieden mit der Optik waren und so könnte es sogar wieder passieren :saint: (zumindest mit ein paar Gebäuden, außer der Kathedrale X/:D ).



    @MrJack_15 Vielen Dank. Die Kathedrale war auch wirklich heftig. Da ist dann auch die Entscheidung für VIP+ bei @wpatrik gefallen ;) Trotzdem war es sehr anstrendend. Wie hatten zum ersten Mal Cobblestone-Mangel :D

    Urbis ist ein Dorf (bald Kleinstadt), das sogar schon sehr lange existiert. Das genaue Gründungsdatum ist leider nicht existent, somit sagen wir einfach Urbis war schon immer da. Urbis ist der Anfang und das Ende, es ist DIE Stadt.
    Und genau das ist auch das Konzept der beiden Statthalter @wpatrik und meiner Wenigkeit @Leviasa. Es soll eine typische Stadt werden bzw. sie ist eine typische Stadt. Mit einer Kirche (dazu komme ich gleich noch genauer), einem Rathaus und Häusern. Mittelalterlicher, monumentaler Baustil, aber mit großen Straßen und doch auch einem ziemlich aufgeräumten Design.
    Ein paar Bilder habe ich auch angehangen um unsere Stadt angemessen zu präsentieren, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Link zur Stadt: https://terraconia.de/tci/#/stadt/286/grundstuecke


    Neben der Stadtvorstellung wollen wir noch zusätzlich unser aktuelles Projekt vorstellen: die monumentale Kathedrale!


    Diese ist unser (bisheriges) Schmuckstück der Stadt. Sie ist direkt rechts neben dem Spawnmonument zu finden.


    Die Kathedrale soll auch eine gebührende Eröffnungsfeier bekommen.
    An Gründonnerstag, also den 24.03.2016 um 18 Uhr eröffnet werden. Passend zum kirchlichen Motto gibt es Brot und Fisch soviel man essen kann.


    Wie würden uns über viel Besuch freuen. :)

    Dann amch ich doch auch mal mit und mal sehen ob das klappt...^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich finde generell nicht das irgendjemand an den Pranger gestellt werden sollte und auch das namentliche erwähnen von bestimmten Spielern finde ich unangebracht, da es sich ja hier um eine ganz allgemeine Diskussion handelt.
    Aber auch finde, dass der Inhalt mancher Posts oft sehr unter der Rechtschreibung/Grammatik leidet. Denn leider versteht man manche User einfach nicht und ich finde gerade das hat doch etwas mit Respekt zu tun. Denn es ist sehr respektlos, wenn der Leser erstmal entschlüsseln muss was derjenige meint. Das ist hier auch kein Chat, in welchen man manchmal Antworten hinklatschen "muss", weil es schnell gehen muss. Wobei ich auch da nur Buchstabendreher oder -vergesser nachvollziehen kann und keine Wortneuschöpfungen die länger sind als das Original :D (nachempfundenes Bsp.: "seid ihr da?" zu "seihtt ir dah?" finde ich schon schwierig zu verstehen)
    Aber das ist der Chat und gerade im Forum sollte es doch möglich sein, wenigstens ein bisschen darauf zu achten. Aus anderen Foren kenne ich das zum Beispiel so, dass man bei Texten ohne Groß- und Kleinschreibung direkt verwarnt wird oder bei "Wortkrüppeln" wie vllt den Text gar nicht posten darf. Außerdem kann man nicht direkt auf Absenden klicken (zumindest bei der Erstellung neuer Themen), sondern nur auf Vorschau um dann sich den Text nochmal durch zu lesen und erst nach einer gewissen Zeit darf man dann auf Absenden klicken.
    Ob das jetzt so der richtige Weg ist, sei mal dahin gestellt, aber ich finde schon, dass man etwas machen sollte.
    Doppelposts finde ich zum Beispiel nicht soooo schlimm, außer es sind dann Texte wie „:D“ oder „XD“… Das ist ja auch kein Chat. Nur eine Mindestwortmenge vorzugeben halt ich auch für schlecht, denn sonst funktionieren Spiele wie Assoziationskette nicht mehr oder auch Meldungen bei diversen Aktionen („Ich bin dabei“).
    Eine wirkliche Verbesserungsidee habe ich auch nicht parat. Vielleicht beim Nachrichtenerstellen direkt eine Rechtschreibhilfe einbauen, die einen vorm Abschicken noch einmal ermahnt? „Wortkrüppel“ nicht abschicken lassen? Ich weiß es auch nicht so richtig, aber man merkt doch, dass sich viele gestört fühlen und vielleicht finden wir ja eine nette Idee um das Problem ein wenig in den Griff zu kriegen.

    Hallo!


    Was ist passiert?
    Gestern Abend wollten wpatrik und ich ein Grundstück in Urbis für einen Mieter erweitern. Das lief vermeintlich auch ohne Probleme, denn durch „/gs info“ konnten wir sehen, dass die neue Fläche dieselbe ID hat wie der alte Teil des Grundstück und auch in beiden Fällen der gleiche Mieter als Besitzer eingetragen war. Doch leider konnte unser Mieter seinen neuen Teil nicht nutzen, da er dort keine Baurechte hatte.
    Freundlicherweise kamen auch direkt nach unserer Frage im Supportchannel nacheinander zwei Supporter, die versucht haben uns helfen. Doch leider das Problem auch nicht finden konnten. Auch mit /gs verlassen und erneutes /gs mieten geschah nicht außer das unserem Mieter Geld abgezogen wurde, das wir ihm aber natürlich sofort erstattet haben.
    Dark_Night_Wolfs letzte Idee war es dann einfach das ganze Grundstück zu löschen und neu zu erstellen, genau das haben wir gemacht und seitdem hat auch alles funktioniert. D.h. wir haben auch keine weiteren Einschränkungen, aber trotzdem wollte ich davon berichten, da es sich wahrscheinlich um ein generelles Problem handeln könnte.


    Habt ihr Screenshots die das belegen können?
    Einen Screenshot haben wir nicht.


    Ist es bereits anderen passiert?
    Wissen wir nicht.


    Ist euch etwas besonderes dabei aufgefallen, was uns helfen könnte?
    Leider auch nicht, aber vielleicht kann der Standort helfen. Stadt: Urbis GS-ID: 3287 Koordinaten: 1035/71/17457



    Abgesehen von dem Problem möchte ich mich noch ganz herzlich bei beiden Supportern bedanken, die beide sehr lange versucht haben uns zu helfen!

    Erstmal vielen Dank für die positive Antworten auf meine Idee.


    Das "Problem" mit den Events kann ich nachvollziehen. Ich hoffe aber natürlich weiterhin, dass sich eine Möglichkeit findet mal etwas anderes zu machen ;)
    Aber egal ob es klappt oder nicht, die Events sind super und vielen Dank dafür und die ganze Zeit die ihr investiert :)


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    mir kam gerade eine Eventidee vllt findet sie ja Anklang:


    Die Teilnehmer werden in Gruppen unterteilt (sowie bei PvM), z.B. x 10er-Gruppen (x entsprechend der Teilnehmer). Vllt auch kleinere oder größere Gruppen. Diese Gruppen fahren dann gegeneinander zum Weiterkommen in die nächste Runde. Die bspw. besten 50% kommen dann weiter, nis zum Finale. In diesem fahren dann die besten Spieler um zu gewinnen (Belohnung nur 1. Platz oder Platz 1-3). Für jede Runde sollte eine andere Strecke genommen werden.
    Das Bootfahren hätte, wie auch das Schweinerennen den Vorteil, dass der Zufall auch eine gewisse Rolle spielt (Boot KANN kaputt gehen, wenn man ungeschickt ist).


    Was sagt ihr dazu?


    Dann habe ich noch eine Frage (die passt thematisch gerade so gut). Gibt es einen Grund wieso meistens die gleichen Events gespielt werden? Es häufen sich ja schon Deathcube, Die andere Seite, TnT-Run sowie auch Schweinerennen, Angeln, seltner aber auch noch häufig PvM, Schatzsuche. Ich habe im Wiki gesehen, dass es noch einen Haufen anderer Events gibt wie PvP, Color Match usw. Gibt es einen Grund wieso diese nicht gemacht werden?
    Dabei will auch noch loben, dass ich die Events generell ein super Sache finde!!

    Naja das würde ich jetzt so nicht sagen, es geht auch nicht darum irgendwelche Spieler zu bestrafen.
    Es sind ja auch nur Ideen die ich hier schreibe, die natürlich nicht vollkommen ausgereift sind.


    Aber nur mal so als Beispiel. Als ich auf dem Server angefangen habe (ich glaube es war im April?) waren wir zu viert, zwei RL Bekannte und einen der hier auch neu auf dem Server war. Dabei hatten wir uns damals einen unterirdischen Bunker für alles notwendige gebaut, weil wir uns nicht sicher waren, ob wir uns auf Dauer die Miete leisten können. Irgendwann haben wir uns ein kleines Apartment in Aparto gemietet um alles wichtige zu sichern. Denn die wichtigen Sachen wie Diamanten, alle möglichen Samen (jeweils ein paar Stück) usw. wurden langsam zuviele und in dem Bunker (der allerdings nie entdeckt wurde ;) ) war uns das zu unsicher. Auf diese Weise haben wir dann langsam auf unsere Stadt gespart. Wir haben auch extra ein Apartment genommen, damit wir einfach nur Kisten hinstellen können ohne das es doof aussieht. Nur so nebenbei mittlerweile sind wir nur noch zu zweit.


    In unserem Fall wäre also die Einschränkung nicht so schlimm gewesen. Ich verstehe aber auch, dass nicht jeder das so machen möchte ;)


    Aber wäre dann nicht die Möglichkeit gut, dass neue Spieler vllt einfach nur Aparments meiten können. Das müsste man allerdings als Stadthalter angeben können. Denn auch ich bin nicht 24 h online und kann jeden potentiellen Mieter willkommen heißen und reservieren usw. Außerdem halte ich das reservieren auch abschreckend für neue Spieler, sowie auch das Anschreiben an den Stadthalter. Ich bin ein Freund des einfachen Mieten. Nur verstehe ich auch das man keine hässlichen Bauten in der Stadt haben möchte. Die Verschuldung z.B. ist mir da recht egal, aber gerade steht in meiner Stadt Urbis zum Beispiel eine Ruine... So ein teilweise abgebautes Haus, was wirklich schlecht aussieht und sowas ist auch optisch abschreckend für neue Mieter.


    Also wäre es nicht möglich das ganz neue Spieler nur Apartments mieten können? Wäre dann nicht allen geholfen?



    Edit:
    Hier einmal meine "Lösung" gezeigt, da ich schon viele Ruinen abreisen musste. Ich hoffe ja, dass das manche Mieter ermuntert etwas schönes auf das Grundstück zu bauen...


    Ich glauibe nicht das ich hier die Einzige bin mit dem "Problem", sieht man ja am Thema, außerdem hält sich mein Problem damit auch in Grenzen. Nur wenn etwas viele stört, dann sollte man vllt einen Weg finden, dass alle damit glücklich werden.
    Vllt wäre dann die Möglichkeit von Schließfächern für NEuankömmlinge etwas die automtisch alle drei Tag gelöscht werden. Dann könnte man sie auch 1 Tag "schmoren" lassen bis sie ein GS mieten können. Und es an Voten zu koppeln wäre doch auch für den Server gut ;)

    Ich habe mir gerade das Thema hier durch gelesen und dabei kam mir eine Idee, wie wäre es wenn eine Schwelle gäbe ab der man erst mieten darf. Z.B. drei Tage online oder 2 mal gevotet? Auf jeden Fall irgendetwas, damit nicht jeder alles mieten kann. Wäre damit denn nicht allen geholfen? Dann bräuchte man auch keine Enteignung und neue Spieler können erstmal farmen und die Welt erkunden und sich verschiedene Städte ansehen.


    Lieben Gruß!

    Ich und sporadisch online :O
    Ich halte mich einfach nur im Hintergrund ;)
    Aber von meinen online Zeiten bin ich wirklich einschränkt, denn "leider" muss ich auch arbeiten...^^
    Aber ich versuche immer bei den Events dabei zu sein und eigentlich auch sonst immer wenn ich Zeit finde.
    Leider habe ich letzten Sonntag das Labyrinth verpasst... Das hätte ich echt gerne mitgemacht, vorallem da ich bisher nur die "Standardevents" kenne...
    Aber vielen Dank euch allen für die nette Aufnahme!

    Hallo zusammen,


    ich bin schon ein wenig länger auf dem Server unterwegs und dachte so laaaaangsam wäre es doch mal Zeit sich vorzustellen.
    Mein Name ist froindin und vllt bin ich dem ein oder anderen schon einmal aufgefallen.
    Zum Beispiel durch meinen Skin, der die bekannte Figur Pinhead aus dem Film Hellraiser darstellt. Das zeigt auch gleich eins meiner Hobbys, nämlich Horrorfilme.


    Naja irgendwie bin ich keine Frau der großen Worte, sollte aber jemand Fragen an mich haben beantworte ich die gern.


    So, jetzt habe ich mich auf jeden Fall offiziel vorgestellt.


    Ich denke mal, dass sich auch die "höheren Tiere" des Servers die Vorstellungen ansehen, meine Facebookverlinkung funktioniert nicht :p Wäre sehr lieb wenn sich das jemand ansehen könnte, denn immerhin habe ich dafür extra wieder einen Account gemacht :D


    Lieben Gruß an alle, die sich die Mühe gemacht haben das zu lesen ;)