Forenregeln separieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Interresant an der Tatsache mit der Frage nach GS ist zudem, dass diese anscheinend die Frage geraten haben und trotzdem auf den Server kamen.

    Nein interessant ist die Tatsache, dass sie offensichtlich die richtige Antwort kennen (selbst wenn sie erraten wurde) und trotzdem nach Grundstücken fragen (= es ist völlig egal, mit welchem Wissen sie das Tutorial verlassen. Wenn wir ihnen am Anfang kein Grundstück geben, fragen sie nach einem) :P


    Deinen Satz habe ich noch immer nicht ganz genau verstanden, aber könnte es sein, dass nicht ganz so intelligente Menschen von Mitspielern ausgenutzt werden und so diese Intelligenten einen Vorteil aus ihrer Intelligenz ziehen?

    Ja, das ist definitiv der Fall. Ist im echten Leben ja nicht anders. Aber ich meine vor allem, dass hinsichtlich das Städtekonzepts die Quantität wichtiger ist als die Qualität.

  • Aber hast du das Recht andre als Kiddis zu bezeichnen
    Es kommt glaube ich auf jdn selber an ob eine Person wie du es sagt zum Beispiel nervt.


    Wir sollten doch eine geöffntete Tür haben,wenn nur reife und gute,brave Spieler reinkommen brauchen wir auch keine Sups mehr(weil die vlt gegen keine Regeln verstößen.) .
    Und Sups sind ja dach da um Fragen zu beantworten und du willst das die nicht Fragen stelln solln ,weil dich das nervt oder auch andre (also net zu viele ) ,dass wäre nach meiner Meinung unnötig,weil jdr doch das Recht haben sollte zu Fragen und denn Mut haben sollte auch zu Fragen ohne beschimpf zu werden, weil das nnervt oder ein paar net passt.

  • @Crafter3442 wenn du nun in der Schule nachfragst, wie das kleine Ein mal eins geht, oder wie du einen Aufsatz schreibst, obwohl alles schon vor Jahren drankam - da kommen sich dann doch alle blöd vor. Mir geht es nicht darum, dass hier Fragen gestellt werden, sondern darum, dass unnötige Fragen oft gestellt werden, welche sich mit ein bischen Menschenverstand und ein bischen "/hilfe" benutzen, sowie Tutorial lesen beantwortet sein könnten, ohne dass ein Mitspieler diese Frage beantworten muss. Gerade die Frage nach den Grundstücken kommt gerade häufiger vor.
    Ich meine die Bezeichnung "Kiddies" nicht als Beleidigung, sondern einfach Leute, die eine gewisse geistige Reife noch nicht erreicht haben.
    Wie dem auch sei, ich höre hier mit der Diskuttiererei auf, denn das bringt nichts. Ich habe meine Meinung klar hervorgehoben und wiederhole nochmal:
    Ich möchte keine jüngeren Spieler beleidigen oder irgendwelche Spieler von dem Spielgeschehen hier ausschließen. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass einige Leute, welche anscheinend zu faul sind, das Tutorial durchzulesen, nicht auf dem Server spielen müssten.

  • Ich glaube, dass wir ein gutes ende gefunden haben .
    Und ich möchte noch sagen ich und Suprix warn die einzigen Dopelposter die sich zum Thema geäußert haben und ich hoffe das euch etwas wert ist ,dass wir uns dazu unsre Meinung gesagt haben.

  • @Crafter3442 das Benutzen des Melden-Buttons macht eher weniger Arbeit, als wenn es ein separates Team gibt, das sich um ungültigen Inhalt kümmert.


    Des Weiteren teile ich @baba43 Meinung, eine striktere Umsetzung des Fragenkataloges, oder eine Art Selektion ist weder zielführend, noch humanitär. Es wird immer Probleme geben und im Falle von Minecraft überwiegt schon fast standardmäßig eine unzureichende menschliche Reife das Begutachten von mehr gereiften Mitmenschen. Das ist leider Gottes so, nicht zuletzt durch YouTube und diverse "LetsPlayer", aber es gehört zu dieser Spielkultur denke ich einfach dazu.


    Und ich möchte noch sagen ich und Suprix warn die einzigen Dopelposter die sich zum Thema geäußert haben und ich hoffe das euch etwas wert ist ,dass wir uns dazu unsre Meinung gesagt haben.


    Ohne dich mit Füßen treten zu wollen, aber was soll mir (uns) das Wert sein? - Schlimm genug, das du weist ein "Doppelposter" zu sein und hoffentlich in Zukunft nicht mehr.


    Wie ich nun schon an einigen Stellen erwähnt hatte: Ich würde lieber Forumregeln, separat zu den Serverregeln formulieren. Da die Nutzung des Forums ein optionaler Inhalt ist und eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hat, ist das denke ich die einfachste und sinnvollste Lösung. Wie gesagt, bei Regelverstoß: Melde-Button (keine Anprangerung / Erwähnung) und sowieso halbautomatische Verwarnungen und Sanktionen, was problemlos, dank der Forum-Software funktioniert.

  • Das verhalten im Forum spigelt sich auch auf einen wieder. Es ist manchmal echt schade wie wenig Kompetenz manche Leute zeigen.


    Ich stimme @Liveplay zu, dass die Forenregeln einen eigenen Teil des Regelwerks darstellen sollen.


    Zu den Bestrafungen: Ich finde es sehr schade dass soetwas nötig ist und ich bin für ein System dass Doppelposts und so verhindert. Auch wäre ich für ein erweitertes Posting und Thread System das zb dem Autor eines Threads Doppelposting erlaubt (für Update Threads) aber ein Zeichenlimit hat.

  • Weil du ja auch immer alles überkommentieren musst, crafter, da ist leider sehr oft viel Text, wenig Inhalt.


    Ansonsten denke ich schon, dass mit den immerwachen Augen der Supps Flamekiddies, Spammer etc. recht schnell den Server verlassen "dürfen", halte hier eine zusätzliche Regelung für nicht nötig.


    zum Tutorial: Es wird zwar erklärt, "wie" bestimmte Dinge technisch funktionieren, die Hauptfrage bei Neulingen ist jedoch "in welcher Stadt finde ich ein (passendes) GS". Jetzt kann man natürlich auf /tci etc. verweisen, allerdings geht es ja da oftmals um das individuelle "wo könnte es mir gefallen?". Bei der Vielzahl an Städten gibt es ja da einen regelrechnten Wettbewerb - und das ist gut so. Daher denke ist schon, dass das Tutorial so bleiben sollte wie es ist.


    Die Standardantwort für Anfängerfragen ist ja meist auch - wiki. Das wird in 90% der Fälle auch so akzeptiert.


    und: Der Server lebt von Wachstum. joo200: Du kannst zwar die Anzahl der Neuankömmlinge runterbrechen wollen, aber allein das funktioniert schon wegen des hier vorhandenen "Schneeballsystems" nicht - Städte brauchen Einwohner (vermietete GS), damit sie wachsen, von denen wiederum einige Einwohner eigene neue, schöne Städte gründen wollen. Ein spielen "unter sich" verhindert genau das und führt langfristig zum Stillstand.


    Ein Verbot von Doppelpostungs (z.b. das man bei sowas editieren muss, so wie ich hier grad) finde ich sinnvoll. ebenso, wie das schließen von Doppelthreads hier im Forum.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • @wte84 - Das ist ein wenig viel Offtopic. Hier geht es in keinster Weise um Ingame-Sachen, Tutorial und Co. Es ging eigentlich um das Forum die daraus resultierenden Themen und Beiträge, zu meist mit minderer Qualität.