Haste-Tränke an Außenposten statt Beaconeffekte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Was haltet ihr von der Idee? 16

    1. Gut, die Tränke würde ich nutzen (8) 50%
    2. Gut, die Tränke würde ich nicht nutzen (1) 6%
    3. Ich weiß nicht.... (1) 6%
    4. Nö, wieder mal ne blöde Idee für Ablage P (6) 38%

    Wie wäre es, wenn man Haste1 oder Haste2-Tränke an Außenposten verkauft?
    Die Haste-Tränke könnte man durch Verändern der Meta-Daten generieren. Dadurch könnte das Beacon-Geflacker aufhören. Die Tränke sollten vllt nur in der Hauptwelt funktionieren, bzw. so teuer sein, dass sich die Benutzung in der Farmwelt nicht lohnt.

    E = mc² <--> Error = more code²

    3 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Soweit ich weiss, lässen sich Netherziegel mit effi 5 und eile 2 auch abbauen wie stein.


    das heisst also, das es sich auf jedenfall lohnt.


    Auserdem verstehe ich denn sinn nicht, ein Minecraft element, das sogar stark von bedeutung ist, einfach so zu entfernen.

  • Ich schließe mich Eisenbear an. Eine entfernung steht außer Frage und was das mit den Tränken soll, versteh ich nicht.
    Es wird doch bereits an einer Lösung für das Beacon Problem gearbeitet, keine sorge.
    Ich bin klar dagegen, da es nur mehr arbeit für die entwickler bedeuten würde und keinen Nutzen hat.

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • @Eisenbear1 - dann stell halt im Nether einen Beacon auf, seit der MC-Version 1.8.3 geht der Beaconstrahl auch durch Bedrock.
    Dadurch dürfte sich der Nutzen im Nether in Grenzen halten.


    Zudem möchte ich hier kein Beacon entfernen, sondern eine Alternative dazu schaffen. Der eindeutige Vorteil beim Beacon bleibt immernoch:
    Jeder bekommt den Effekt innerhalb des Radius, nicht jeder muss sich einen Trank oder ähnliches dafür reinziehen.


    Die Einführung ist nicht all zu kompliziert, den Code, um benutzerdefinierte Tränke herauszugeben ist nicht sonderlich schwer.


    Warum können eigentlich Spawner hier erworben werden? Warum gibt es Regionen, in denen PVP deaktiviert sind. Warum sind Farmzonen in verschiedene Bereiche unterteilt? - Damit Spieler einen erhöhten Spielspass haben.
    Ich habe in der letzten Zeit festegestellt, dass der Server aufgrund der vielen Beacon überfordert ist. Die Tränke wären kein vollständiger Ersatz, aber man könnte einige Beacon abschalten, sodass dieses Beacon-Problem nicht ganz so extrem vorhanden ist.
    @Dark_Night_Wolf Schön, dass die Entwickler an diesem Problem arbeiten - aber das Problem zu lösen, bedarf viel mehr Arbeit als einen benutzerdefinierten Trank in einen NCP-Handelsbaum aufzunehmen.


    Genau deswegen, @Cl0nki, wollte ich diesen Thread anfangs nicht starten.

  • Zu meinem erwähnten Beacon-Geflacker:
    Mit diesem Beacon-Geflacker meine ich, dass der Beacon-Effekt des öfteren abbricht, weil die 8 Sekunden, welcher ein Beacon ein Effekt gibt, herunterlaufen ohne erneuert zu werden.

  • Anscheinend sind Haste-Tränke für einige keine Möglichkeit und nicht interresant.
    Daher kann auch diese Idee getrost als "wird nicht realisiert" abgestempelt werden...
    Hab ich weiterhin Spaß mit dem nervigen Beacongeflacker...
    Das Inventar huscht immer von einem zum anderen Platz, ab und zu kann man instant alle Blöcke abbauen - ohne das wäre wohl Minecraft langweilig :)

  • Also dass du deine Idee so schnell aufgibst, nur weil es ein wenig Kontra gibt ist schade. Die Umfrage ist doch zumindest mehr für als gegen das Thema.


    Ich allerdings würde dem Beacongeflacker, was wohl der eheste Grund für die Tränke ist, versuchen anders entgegen zu wirken.
    Ich habe mir dazu zwar noch nichts angeguckt, aber könnte es möglich sein, den Beaconeffekt durch ein Plugin länger als 8 Sekunden wirken zu lassen, um dem ganzen entgegen zu wirken?

  • Ein wenig Kontra wäre ja noch vertragbar. Allerdings werden hier oft Ideen so extrem heruntergeredet und Tatsachen verdreht.
    Ich habe niemals eine Abschaffung von Beacons gefordert, wie von Eisenbaer1 behauptet.
    Wie von Dark_Night_Wolf behauptet, hätten diese Tränke überhaupt keinen Nutzen.
    Aufgrund dieser "Diskussionsgrundlage" bin ich nicht bereit, meine Themen so lange zu diskuttieren, bis der letzte hier versteht was ich meine.
    Zeitweise meine ich, ich rede mit Wänden. Zudem hat diese Idee keine Statuseinstufung erhalten, weswegen ich nicht denke, dass ein Teammitglied sich das durchgelesen hat.

  • Ein wenig Kontra wäre ja noch vertragbar. Allerdings werden hier oft Ideen so extrem heruntergeredet und Tatsachen verdreht.
    Ich habe niemals eine Abschaffung von Beacons gefordert, wie von Eisenbaer1 behauptet.
    Wie von Dark_Night_Wolf behauptet, hätten diese Tränke überhaupt keinen Nutzen.
    Aufgrund dieser "Diskussionsgrundlage" bin ich nicht bereit, meine Themen so lange zu diskuttieren, bis der letzte hier versteht was ich meine.
    Zeitweise meine ich, ich rede mit Wänden. Zudem hat diese Idee keine Statuseinstufung erhalten, weswegen ich nicht denke, dass ein Teammitglied sich das durchgelesen hat.


    Das sind alles keine Gründe um einfach aufzugeben :) Immerhin haben ja 50% dafür abgestimmt, dass sie die Tränke nutzen würden

  • @Bourner ich hatte da mal mit Exlll gesprochen er meinte das wäre nicht so einfach zu machen. null
    Und ich finde es auch schade das diese Topic von einigen direkt mit meinem Thread verbunden wurde.
    Obwohl es hier um etwas total anderes geht.

  • Nun, zur Sache mit der Status Einstufung sollte natürlich erst ein wenig über das Thema diskutiert werden. Allerdings natürlich ohne abzuschweifen oder Unterstellungen einzuwerfen.
    Dann würde es erst einmal in den entsprechenden Bereich geschoben, wonach es erst durch das Team eingestuft wird.


    Dass es aktuell noch keinen Status hat liegt also nicht an einem angeblichen Desinteresse des Teams ;)


    @Cl0nki Nicht so einfach klingt aber zumindest machbar und nicht unmöglich :P


    Um zum Thema zurück zu kommen. Wieso ging denn die Umfrage nur so kurz? War das Absicht? Ich hätte gerne noch teilgenommen, aber dann schreib ich hier eben noch ein Stück.


    Ich fände die Idee auch in erster Linie garnicht so schlecht. So könnte man ab und zu auch mal ein wenig wo abbauen wo man nicht wieder wegen ein paar Blöcken nen Beacon aufstellen will. Oder wenn man über längere Strecken was abbauen will und nicht 5 Beacons in Reihe stellen möchte. Diese "Faulheit" sollte natürlich auch anständig bezahlt werden.
    Die Frage ist da nun wie man einen halbwegs anständigen Preis findet. Smaragde sind ja eigentlich nichts mehr wert und es ist noch nicht einmal spezifiziert wie lange die Tränke halten können sollten. Zum einen sollte man auch ein paar Blöcke damit abbauen sollen zum anderen sollten Beacons aber auch nicht wertlos werden.
    In der Farmwelt sollten diese Tränke dann aber definitiv nicht verwendbar sein.

  • Dann brauch ich mal die Config von sonem Händler am Außenposten, dann editier ich das eben rein:
    http://minecraft-de.gamepedia.com/Trank
    Hier wird erklärt, wie man benutzerdefinierte Tränke generiert - das müsste doch irgendwie an Außenposten funktionieren, wenn man auch Spawner ausgeben kann...
    Mit etwas künstlerischer Begabung kann man sogar nette Namen "Miner-Potion" oder so geben.
    Ein solcher Trank könnte so aussehen:


    Dadurch würde es einen Trank geben, welche 8 Minuten den Effekt Haste 2 verleiht.
    Wie immer fehlen ein paar Leerzeichen im Spoiler, aber die kann man sich dazu denken :D

  • So einfach wird das an den Außenposten aber trotzdem nicht funktionieren.
    Den Spawner, den du nämlich dort bekommen kannst, gibt es standardmäßig in Minecraft als Block. Es hat schon einen Grund, warum es keine unterschiedlichen Spawner am Händler gibt und nur den Schweinespawner. ;)


    Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber für Custom Potions wird man wieder ein extra Plugin brauchen, oder?

  • @Cl0nki Wann hab ich das denn gesagt? :P


    Ich finde die Idee auch nicht schlecht und sie ist ehrlich gesagt ziemlich einfach umzusetzen.


    Statt der Außenposten könnte man auch

    • ein neues Rezept einfügen, damit man Leuchtfeuer über das Inventar oder eine Workbench in Tränke weitercraften kann oder
    • Glasflaschen (mit zusätzlicher Gebühr?) per Rechtsklick am Leuchtfeuer mit dem aktuellen Leuchtfeuer-Effekt auffüllen.


    Edit @xBournerx


    Nein, braucht es nicht. Der Trank, den man bei einem der EasterEggs bekommt, wird auch per Minecraft-Befehl vergeben.

  • Ich habe anfangs nicht verstanden, was du mit Beacon geflaker meinst.
    Desshlab bin ich auch davon ausgegangen, das du damit die Beacons ganz rausnhemen willst. Auserdem hast du deine Thread 2 mal edietiert und ich bin mir sicher, das es anfangs im original Post auch so zu lesen war. ( da kann ich mich aber täuschen)


    Bis jetzt waren 2 Leute in deinem Thread dagegen. Wobei es eher nur eine Person war und einer hat mir zugestimmt.
    Abgesehen davon, sagt die aktuelle Umfrage nicht wirklich viel darüber aus, ob die Spieler das nun für gut oder schlecht halten.


    Und zum schluss noch,... ich habe anfangs nie gesagt, das du die Beacons rausnhemen willst! Ich bin nur davon ausgegangen und habe geschrieben, das ich es nicht für gut heisse, wenn die Beacons entfernt werden.


    Also tu mir ein Gefallen und interpretiere manche Posts nicht als persöhnlichen Angriff!

  • Der Thread wurde 2mal editiert, weil ich die Umfrage nach dem Erstellen reingestellt habe und auch irgendwann ausgestellt habe.
    Ein persönlicher Angriff war das nicht... Allerdings wurde von einem Teamler gesagt, dass an dem Beaconproblem bereits jemand dran wäre, weswegen die Haste-Tränke nicht notwendig wären.