Diskussion über Spielernamen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

  • Ich wollte das gern mal kommentieren, aber der andere Thread war schon zu.


    Daher: Mich stört auch was: Wenn sich Spieler nach Mördern benennen, die dazu noch ein in Deutschland eher unbeliebtes Symbol auf der Stirn haben. Auch, wenn diese Person mittlerweile zu einer Art "Kulturgut" geworden sind


    ich meine Charles Manson.


    Viele Grüße

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Hmm also oft spiegeln Spielernamen direkt einen Teil des Charakters des eigentlichen Spielers wieder. Oftmals einfach nur bemitleidenswert. Da geht es meist um: "Kommt seht mich an wie cool ich doch bin".Hat einfach ein klein wenig von einem Minderwertigkeitskomplex. Andere wollen nur das ausleben wie sie in Wahrheit nicht sind egal ob Mystisch, Böse, Fröhlich. Es handelt sich dabei um eine Art der Kompensation. Oft auch von Kids die gerade in der Pubertät stecken und sich noch orientieren müssen. Auch werden damit ob bewusst oder unbewusst Grenzen ausgetestet. Vor allem jetzt wo Minecraft die Namensänderung unterstützt haben wir letzteren Punkt immer häufiger und es wird noch mehr werden.
    Anderen fehlt es einfach an Kreativität und sie nehmen den namen eines anderen Spielers mit einer Zahl, X-en oder ähnlichem dazu.
    Und ein ganz wichtiger Punkt sind Modeerscheinungen wie die Endungen LP, HD und andere. Auch der Prefix "ITZ" ist sehr beliebt und meines Erachtens nach eher peinlich als wirklich cool.
    Letzten Endes sollte jeder sich darüber im Klaren sein: Der Name auch im Spiel sagt mehr über einen aus als man glaubt. Er ist der berühmte erste Eindruck nach dem man beurteilt wird gerade in so einer unpersönlichen Welt wie dem Internet.
    Also: Denkt über eure Namen nach!

    Weißbergfeste
    Die große Stadt der Zwerge
    im Dragongebirge


    Eines der Ziele von Bildung ist, zu erkennen wenn jemand Müll redet.

  • Ich ärgere mich selbst über meinen Namen, aber ohne HD hätte ich iwas wie LP oder ne Zahl hinten ränghengen müssen :D


    Und ich hab tatsächlich einen YouTube Kanal mit dem Namen hehe



    Aber zum Thema: Namen wie MaddafakkaHD muss doch nicht sein oder? Weil dann ist sowas Hieg Seil auch ok oder wie?


    Sorry das ich das Schreiben musste, ein besseres Beispiel ist mir nicht eingefallen


    Achtung Autokorrektur am Werk!

  • Der Name muss doch nichts mit dem Charakter zu tun haben. Ich finde solange sich der Spieler benimmt darf er heißen, wie er möchte . Natürlich kann man Spieler darum bitten den Namen zu ändern ,aber wenn sie ihn ,aus welchem Grund auch immer, behalten möchten, dann muss man das akzeptieren. Einen anstößigen Spielernamen zu haben ist doch kein vergehen.

  • Es gibt durchaus Namen die man verbieten sollte.
    Ich finde Namen, die auf Hitler und ähnlichem anspielen, sollten grundsätzlich verboten werden.


    Ein Name mit "Itz", "HD" und "LP" ist zwar nicht schön, aber sollte geduldet werden.
    Ja ich weiß das ich das selber habe und ich ärger mich immer drüber!
    Diese Namen sind zwar oft ein Indiz für jüngere Kinder, die ihren YouTube Stars nachahmen, allerdings auch manchmal ein Überbleibsel aus alten Kinderzeiten. (So bei mir)

  • Ich finde @Dungoralin hat recht mit der Auffassung, dass da Spieler die Grenzen austesten wollen aber Spieler zu einer Namensänderung zu zwingen ist schon hart... Natürlich gibt es da Extremfälle die nicht geduldet werden müssen ,aber die meisten der Namen sind einfach nur ein wenig provokant oder pervers.

  • "Extremfälle" (sehr anstößiges/Nazistische) werden sofort gebannt. Falls es nicht ganz ersichtlich ist, wird sowas direkt im Teamchat besprochen.

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • @ Nilebuzz


    Der Name eines lebenslang inhaftierten Mörders, der ein Hakenkreuz auf der Stirn trägt, ist also kein "Extremfall" ?

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Es geht hier doch bitte um "Spielernamen". Bleib mal beim Thema @wte84. Die Regeln sind in Ordnung und ich meine es wird ausreichend gegen Verstösse angegangen. Und wie @Nilebuzz schon schrieb:


    Falls es nicht ganz ersichtlich ist, wird sowas direkt im Teamchat besprochen.

  • Ich meine, du personifizierst dein Bekumern zu diversen Spielernamen. Lass die Leute sich doch nennen wie Sie wollen. Wenn das Team meint: "Ne das passt so überhaupt nicht zu uns", dann wird dagegen auch was unternommen. Wenn du dem unbedingt Nachdruck verleihen willst, dann schreibe einen Supporter einfach an. Und genau weil dem so ist, wurde das letzte Thema geschlossen. Es bringt nichts darüber eine Diskussion zu führen, weil du dich persönlich nicht mit diversen Spielernamen identifizieren kannst. Ich finde, solange das Spiel/- Chatverhalten in Ordnung ist, kann man auch mal ein Auge zudrücken. Denn "Hey" es ist immer noch ein Spiel.

  • Hey Trenchcoat,


    da hast du natürlich recht, bis auf einen Punkt: Das mit den diversen Anhängen . itz, HD, LP Blabla stammt nicht von mir, sondern wurde oben nur von anderen Spielern genannt.


    Mir ging es konkret um einen, der für mich persönlich eindeutig nicht geht - warum habe ich oben dargelegt. Das stellt für mich auch eine "Extremsituation" dar, die m.E. auf diesem Server nichts zu suchen hat.


    Da das Team ja nicht immer weiß, was hinter solchen Namen steht, wollte ich hiermit darauf aufmerksam machen.


    Viele Grüße

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Der Name eines Nazis muss trotzdem nicht sein!


    Da das Team ja nicht immer weiß, was hinter solchen Namen steht, wollte ich hiermit darauf aufmerksam machen.


    Und auch, wenn ich mich erneut zitieren muss:


    Wenn du dem unbedingt Nachdruck verleihen willst, dann schreibe einen Supporter einfach an.


    Wenn nun ein Supporter sagt: "Schreibe das ins Forum". Dann muss ich leider Gottes sagen, wieso? - Der richtige Weg wäre es im Teamchat (Wurde auch genannt) zu diskutieren und wenn das zu keinem wünschenswerten Ergebnis führt, es intern zu behandeln. Ich verstehe euer Beiden Bekumern zu diesen Spielernamen, ich bin da auch auf eurer Seite, ich meine nur das eine weitere Foren-Diskussion dazu nicht produktiv ist.