Untermieter begrenzen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Statthalter haben ab heute die Möglichkeit, die Anzahl der Untermieter auf einem Stadtgrundstück zu limitieren. Damit kann festgelegt werden, wie vielen anderen Spielern der Mieter eines Grundstücks Baurechte gewähren darf.


    Mit /stadt untermieter kann die Standardzahl angegeben werden, die beim Anlegen eines Stadtgrundstücks gesetzt wird. Mit /gs untermieter kann die Zahl für ein bestimmtes Grundstück gesetzt werden. Standardmäßig sind 100 Untermieter erlaubt (also praktisch unendlich). Sobald ein Grundstück gemietet wurde, kann die Anzahl nur noch erhöht werden, bis es wieder frei ist.


  • naja aber wenn 10 das ultimative maximum ist wäre es auch durch für den sicher nicht häufigen fallen aber möglichen Scenario das man iwie 9 leute auf nem recht großem gs ist und 2 leute für arbeiten anheuern will und schon hat man nen problem

  • Wie ich mitbekommen habe sind manche neue Spieler verwirrt weil es direkt unter der Miete steht und dazu keine Einheiten. /gs info


    Es wurde so interpretiert das der Untermieter 100 Eskonen zahlen müsse auf dem Grundstück. Wäre doch sinnvoll wenn bei der Miete die Währung steht und bei Untermieter das es sich um Einwohner handelt? Das würde solche Unklarheiten verhindern.



    Grüße

  • Ich fände es auch noch gut, wenn man die Untermieter schon während einer Vermietung verändern könnte. Der neue Wert sollte dann aber natürlich erst zum tragen kommen, wenn das GS neu vermietet wird. Also quasi so, wie mit verändertem Mietbetrag.

  • Wie ich mitbekommen habe sind manche neue Spieler verwirrt weil es direkt unter der Miete steht und dazu keine Einheiten. /gs info

    Statt Untermieter heißt es jetzt "Erlaubte Untermieter".


    Ich fände es auch noch gut, wenn man die Untermieter schon während einer Vermietung verändern könnte.

    Gute Idee. Schreibe es auf die Liste aber wird erstmal nichts.