Die Statue der Valar

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Die Mobfarm ist soweit fertig umgebaut.
    Wenn man Farmen möchte, braucht man Zugang zu der Mobfarm. Hat man diese, kann man durch die Eintrittstüre mit Knopf in der Mitte eintreten. Danach kann man auf der rechten Seite der Ausgabeplatform einen Knopf drücken. Dieser ermöglicht für 2 Minuten das XP-Farmen. Während der Zeit ist das Licht an der Ausgabe an. Am Ende der Farmzeit geht das Licht aus und die Spawner werden durch Wasser wieder deaktiviert. Für erneutes Farmen einfach den Knopf drücken.
    Wenn die Farmzeit zu kurz sein sollte, mir bescheid geben, dann wird sie etwas erhöht.
    Danke an Q1O für die Absegnung der Redstone Schaltung und an den Entwickler @DigitalZocker für das Vorbauen in der Kreativwelt :)

  • Ich habe ein dezentes Problem mit dem, dass ich als Statthalter einer Stadt eine kopierte Statur habe - auch wenn ich die nicht kopiert habe, möchte ich diese nicht einfach so weiterhin stehen lassen.
    Vielleicht bau ich diese auch einfach nur um, sodass sie anders als die normale Statur aussieht.

  • Ich verstehe deine Gedanken nicht.
    Du willst jetzt eine schöne Statue ruinieren, die du nicht mal selbst gebaut hast, weil sie nachgebaut ist? Schade. Vorallem weil du ja unbedingt die Stadt übernehmen wolltest.


    Darf ich dich höchstpersönlich zitieren?
    "Die Statue bleibt an Gedenken an Cl0nki bestehen."

    apartologomkymu.jpg


    Die Stadt der Moderne

    Einmal editiert, zuletzt von Placone ()

  • Gut Leute, bleibt die Statur eben stehen. Bringt mich bitte nicht mit dem Erbauten in Verbindung, mir persönlich bereitet es Unbehagen, mich mit fremden Federn zu schmücken. Aber es stimmt. Nachdem nicht ich die Statur gebaut habe sondern Cl0nki ist er derjenige, der diese kopiert hat.

  • Bringt mich bitte nicht mit dem Erbauten in Verbindung, mir persönlich bereitet es Unbehagen, mich mit fremden Federn zu schmücken.


    Da bin ich mit dir ganz einer Meinung.


    Naja manche können eben nichts anderes als nachbauen und bauen sogar ihre gesamte Stadt nur nach und kupfern ab was das Zeug hält. Schon ziemlich traurig sowas :-/

  • Hmmm... Ich kann Dich verstehen JOO200. Ob es nun sinnvoll ist die Statue abzureißen weiß ich nicht, denn ich finde sie sehr hübsch. An Deiner Stelle würde ich auch eher als Statthalter zurücktreten.


    @_Suprix Sicher kann sich nicht jeder selber Gebäude oder Kunstwerke ausdenken. Ich finde es auch nicht schlimm, dass so etwas schönes hier erbaut wurde. Unser Aquädukt in Santoria ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern von einem YouTuber inspiriert und dann an unsere Stadt angepasst. Was mich allerdings schon stört ist, dass es z.B. hier in der Stadtvorstellung keinen Hinweis darauf gab, dass es ein Nachbau ist. So wie es präsentiert wurde denkt man doch zuerst, Clonki und seine Exfreundin hätten sich selber die Statue ausgedacht.

    _____________________________________________________
    - Santoria -
    Sandstein kann so schick sein.


    (Mein verwendetes TexturePack ist John Smith Legacy -- johnsmithlegacy.co.uk)
    _____________________________________________________

  • Ich glaube, es geht allein darum, dass jemand anderes sich so viel Mühe gemacht hat, die Statue zu erschaffen und dass es einfach (meiner Meinung nach) eine Frechheit ist, wenn man das nachbaut und keinerlei Andeutungen darauf macht, bzw es geheim hält, dass es nicht aus eigener Fingerfertigkeit entstanden ist. Am Ende wurde es auch noch als Abbild, als Erbe hingestellt, was darauf schließen lässt, dass der Versuch da gewesen ist, einem weis zu machen, man habe es selbst gebaut.
    Ich finde es traurig, wie immer mehr Kopien erstellt werden, keiner nutzt mehr sein eigenes Hirn. Ich wäre sogar stark dafür, es abzureißen und muss mich @JOO200 vollkommen anschließen. Auch wenn es die Hinterlassenschaft von einen beliebten Spieler ist, den alle die ihn kennen (oder fast) vermissen. Und genau deswegen sollte man es auch vielleicht stehen lassen. Allerdings zieht man genau mit solchen Aktionen kreative Menschen, wie @JOO200 es einer ist, in den Dreck. Weil es werden neue Spieler kommen, die nicht den guten @Cl0nki kennen und es dann auf JOO münzen. Das ist nicht die feine englische Art.


    Kleiner Tip von mir: Wenn man daran etwas ändert, ist es noch so minimal, könnte man es als Inspiration sehen, aber so ist es nur geklaut.


    Mein Tip an @JOO200: Gib die Stadt auf und lass deinen Namen nicht in den Dreck ziehen.


    (Das ist meine Meinung und ich will niemanden schlecht reden.)

  • Einem geschenkten Gaul.....


    Ich bin der Meinung, Joo, dass niemand dich für den Bau verantwortlich macht und du daher nichts "befürchten" musst.


    Wenn dir jedoch das Erbe einer Kopie zu schwer ist, gibt es sicher Menschen hier, die weniger Probleme damit haben.


    Dass die Statue eine Kopie ist, ist keine Neuigkeit, sondern schon lange bekannt. Das war vor einiger Zeit schon mal Thema und es hatte bislang niemand ein "Problem" damit.


    Du solltest dich daher von der Statue trennen. Denn was bringt dir ein Objekt, das du nicht haben willst - und: was bringt dir ein bisschen Freifläche, nur weil es sich Stadt nennt?

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Ich würde dir die Stadt gerne abnehmen ;)



    Aber mal ernsthaft: was findet ihr daran so schlimm das sie "abgebaut" ist? letztendlich war es nur eine Vorlage, ist nicht so das er nen legokatalog hatte und stein für Stein genau gleich gesetzt hat. 2., wie schon erwähnt: Macht es erstmal ohne fly und im Survival!


    So oder so:
    Die Statue ist geil, groß (es macht spaß von da oben runter zu springen) und ein Stück Terraconianische Geschichte)

  • Bin Platins Meinung! Was ist denn so schlimm, wenn man was nachbaut? Gut, man könnte es ja darauf hindeuten. Aber, denkt mal, zu erst musste er die Materialen farmen, dann das alles bauen...


    Wenn es dir nicht passt @JOO200, gib die Stadt ab. Es gibt genügend Leute die, diese Stadt nehmen würde, auch ich.

  • Ich weiß nicht wieso man sich aufregt, ok es war keine Eigenkreation, na und? Es is trotzdem ne Menge arbeit und man muss schauen das man die Blöcke ordentlich setzt.


    Wenn das zusätzlich dann immer noch gut aussieht, why not. Den Eiffelturm gibts immerhin auch 3x

  • Es passiert jetzt von meiner Seite folgendes, wenn Cl0nki nichts dagegen hat:
    Ich werde die Statur stehen lassen, mit dem Hinweis im Inneren, dass diese Statur von Cl0nki gebaut wurde und keine Eigenkreation ist.
    Ob ich nun Statthalter weiterhin sein sollte oder nicht, darf gerne @Cl0nki entscheiden, denn er ist immernoch der Stadtchef.

  • Um das Problem einmal aus der Sicht des Beklauten zu erörtern (schon selbst erlebt):


    Es ist auf einer Seite eine Ehre, wenn jemand sich soviel Inspiration holt und dein Kreation kopiert. Aber hier ist der Haken: es ist kopiert. Man verbreitet es weiter und sagt, es sei sein Eigen, oder lässt darauf hindeuten. Würdet ihr das fair finden?
    Und wenn Leute, wie @JOO200 und ich diesem nach empfinden können und mit unseren Gewissen nicht vereinbaren können, sollte euch das zeigen, dass genau solche kreativen Köpfe sich einbringen wollen und euch mit etwas ganz Neuem begeistern wollen. Es ist ein Hinweis darauf, dass wir uns die Mühe für euch geben. Und wenn eine solche Mühe nicht mehr gewürdigt wird, ist es einfach nur traurig.


    Was das Survival betrifft: Ich denke, dass eine Kopie egal ob mit oder ohne fly, einfach einfach ist. Klar muss man das Material sammeln, jedoch ist das eig der kleinste Teil.
    Eine Statue, mit solchen Ausmaßen-aus eigener Hand selbst zu bauen, könnte ich sogar schwer behaupten, dass dies ein Klax ist- Voraussetzung: Talent.


    Aber naja, wenn ihr damit leben könnt, dass so gesehen eine Kopie ein Highlight ist, dann ist ja ok :) Erfreut euch daran.


    LG

  • Zitat

    Man verbreitet es weiter und sagt, es sei sein Eigen, oder lässt darauf hindeuten. Würdet ihr das fair finden?


    Wurde da denn getan? Cl0nki hat doch mehrfach gesagt, dass es eine Kopie ist, zuletzt war das Gespräch u.a. als die Statue abgegeben wurde.


    Ansonsten lässt sich die Diskussion wohl mit dem Titel "Viel Lärm um Nichts" zusammen fassen.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.