Umzugsüberbrückungszeit von Gs auf eigene Stadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi


    als allererstes möchte ich 0xDigiP danken für die äußerst freundliche aufnahme + beherbergung in der wunderschönen stadt lindborg!
    ich kann allen neuen spielern diese stadt nur empfehlen!



    nun zum eigentlichem thema.


    ich habe gestern meinen grundstein gesetzt und bevor ich dies machen konnte, musste ich mein ganzes hab und gut von meinen 2 grundstücken
    in meinen shop verlagern.


    hätte ich keinen shop, müsste ich das ganze zeugs irgendwo in der wildnis auf gut glück lagern.


    jetzt die frage oder die anregung:
    warum ist es nicht möglich z.b 2 tage delay auf das grundstück oder die grundstücke zu bekommen, sobald man einen
    grundstein setzt.


    damit würde die serverregel nicht gebrochen werden (gs oder grundstein) und die spieler(ohne shop) müssten nicht auf gut glück umziehen.



    lg
    lapi


    ______________________________________________Zusammenfassung(E_Pole)______________________________________________________


    Hier geht es um die Möglichkeit eine Stadt zu erstellen während man ein Grundstück in einer anderen Stadt besitzt. Ziel ist es Zeit und Platz für das Umziehen zu haben.

  • Ich denke nicht, dass solch ein Delay notwendig ist.
    Beispielsweiße kann man den alten Statthalter fragen (gerade Lindborg sind doch nette Leutchen ;)) oder man gräbt sich eben an der Stelle, wo man sein Grundstück anlegen möchte mal eben ein Loch und versteckt dort seine Kisten. So lang wird man ja nicht brauchen, dass man in dieser kurzen Zeit bis zum setzen des Grundsteins gerade gefunden wird.
    Man muss halt aufpassen.


    Ganz am Anfang, hatten wir nicht mal Städte, wo wir kurzzeitig wohnen konnten, bis man einen Grundstein hatte. Da haben wir auch einfach versteckt in der Wildnis gebaut.
    Solange man nicht zu nah an anderen Städten ist und sich auf der Dynmap nicht sichtbar macht, kann man sich in dieser großen Welt mMn schon noch ganz gut verstecken.

  • So lang wird man ja nicht brauchen, dass man in dieser kurzen Zeit bis zum setzen des Grundsteins gerade gefunden wird.
    Man muss halt aufpassen.


    Also ich habe für meinen Umzug Stunden benötigt. Den ganzen Kram aus dem angemieteten Haus rausbringen und in der Farmwelt verstecken (mit Direktport dank des Farm/Wohn-Serverwechsels ist das immernoch einfacher als das Verbringen der Sachen direkt zum geplante Stadt-Grundstück), später das Zeug dann aufs neue Stadtgebiet bringen. War schon ne Menge Arbeit und ich habe den Kauf meines Stadtgebietes auch vorgezogen und lebe jetzt bewusst obdach- und Votebonus-los, weil es nach der aktuellen Regelung einfach Sinn macht, die angehäuften Reichtümer so früh wie möglich aufs eigene Stadtgebiet zu verbringen und dort zu horten. Wer will schon Hunderte von Kisten vor der Brust haben, wenns an den Umzug geht...


    Dennoch finde ich, dass man die Regelung beibehalten sollte, fördert halt das mittelfristige Planen. Muss ja nicht alles immer nur easy going sein. Wo bleibt da der Spaß? :D