Schneemannschutz als Stadterweiterung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    ich wollte an Weihnachten einen Schneemann auf meinem GS spawnen.

    Da mein GS in der Wüste liegt, ist er sofort gestorben.

    Daher war meine Idee, dass man Schneemänner schützen kann, so dass sie in der Wüste oder generell

    nicht sterben können.


    Das war mein Vorschlag,


    til132

  • Falls dies nicht bereits der Fall ist, könnte man den Schutz der Schneemänner auch in die bereits existierende Erweiterung "Kaltes Pflaster" (welche verhindert, dass Schnee in der Stadt schmilzt) integrieren.

  • Kaltes Pflaster


    Diese Erweiterung verhindert, dass Schnee in der Stadt schmilzt.


    Ich meine es ist tatsächlich so, dass Schneemänner sowohl bei Kalten als auch Warmen Pflaster mit drin sind.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Kaltes und Warmes Pflaster sind keine Erweiterungen, die sich gegensätzlich ausschließen. Kaltes Pflaster verhindert das Schmelzen von Schnee durch Lichtquellen während warmes Pflaster das automatische Bilden von Schnee bei Schneefall verhindert. Man kann sich beide Erweiterungen kaufen und Schnee per Hand setzen und entfernen.


    Für Schneemänner gibt es gegenwärtig keine Stadterweiterung, sowohl warmes als auch kaltes Pflaster ändern nichts daran, ob ein Schneemann stirbt. Zwar können wir für diesen Fall eine Stadterweiterung hinzufügen, allerdings bin ich nicht wirklich begeistert davon. Zum einen würde nur ein kleiner Teil der Städte eine solche Erweiterung überhaupt benötigen, zum anderen würden wir schnell zu sehr vielen Stadterweiterungen für Spezialfälle kommen.