PvP Anti-Logger Vorschlag

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich bin für PvP an, aber ohne weitere Features, dass die PvP-Experten noch mehr Vorteile bekommen, als sie durch ihren Skill eh schon haben.

    Kann das vllt. ergänzt werden im Stimmungsbild?

    Also PvP an - nicht weiter fördern

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Hallo zusammen,

    Ich als Spieler, der PvP wirklich nicht im Griff hat, möchte mich auch zu diesem Vorschlag äussern.


    Von mir aus gesehen verursacht dieses Feature nur viele Streitigkeiten. Stellt euch vor, als neuer Spieler auf dem Server, ihr wagt euch das erste mal in Eisenrüstung in die FW4 weil ihr euch keine Dias aus dem Shop leisten könnt. Jetzt kommt da ein Full-Netherite Spieler, tötet euch fast One-Hit und ihr loggt euch aus. Dann joint ihr wieder und eure Sachen sind alle weg. Und ja, man kann darauf hinweisen, aber das werden nie alle lesen und es wird immer wieder mühsame Tickets und Konvis geben, wo sollche Fälle erklärt werden müssen.


    Allgemein fördert dieses Feature mehr die bereits gut ausgerüsteten Spieler, was ich nicht sehr unterstütze. Ich gehe, wie es bereits andere geschrieben haben, gerne auch nebenbei in die Farmwelt und sehe diese ungerne in Zukunft als gefährliche Stelle wo mir jeden Moment mein ganzes Inventar geklaut wird.


    Desweiteren möchte ich hier einmal aus dem Konzept von Terraconia zittieren:

    Es geht bei Terraconia um Aufbauen und Kooperieren (PvP sehe ich da als komplettes Gegenteil). Von mir aus könnt ihr, die das Anti-Logger Feature wollt, dies untereinander so regeln, dass ihr euch nicht ausloggt. Ich finde aber, dass dieses Feature nichts Gutes für den Server bringt. Auch wenn Terraconia allgemein nicht sehr vanilla ist, wäre dies ein sehr grosser Eingriff in die Spielmechanik, vor allem da die Farmwelt bisher eigentlich komplett Vanilla war.


    Dies ist nur meine Meinung und diese Haltung hat sicher auch viel damit zu tun, dass ich schlecht in PvP bin.

    Ich hoffe aber, auch meine Punkte sind für die PvP Profis ersichtlich.


    Grüsse Schwerti

  • Hallo Zusammen,

    Ich mache gar kein PVP. Der Frust aus PVP in der FW ist einer der Hauptgründe, warum ich selten auf Terraconia bin. In der FW wurde ich mehrfach gekillt. Zum Teil war es ok. Aber in der Regel wurde PVP in der FW zum Jagen genutzt. Es stimmt, es macht die höheren Farmwelten riskanter. Das wäre aber ohne soziale Folgen zu erreichen, indem man z.B. in den höheren FW kein Inventar back mehr hätte. Erzwungenes PVP führt zu Frust und Badass moves, die Freundschaften zerstören können. Wenn der Hauptfokus bei Terraconia auf Community liegt, sollte PVP spielerseitig ein- und ausgestellt werden können. Mit griefen kann man immer noch andere ärgern.
    Peace, Dadamase