spenden geld etwas hoch

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebes Terraconia team,
    ich wollte mal einen kleine bemerkung und so los werden.
    es geht darum das eure spenden doch sehr hoch sind dafür das nur ein bzw. zwei server für die welt vorgesehen sind und nicht wie für das geld vielleicht angemessen 10 oder so. andere Server wie bsp. Eldercraft nehmen nur 5 bis 20 euro für den vip status und haben mehr als 10 server ihrer welt verteilt. das soll kein böser dududu trade werden sondern nur eine anmerkung und vielleicht eine kleine kritik.
    hoffe auf freundliche antwort eure hyllane

  • das ist mir klar das dass hier nicht eldercraft ist desewegen bin ich ja hier. und ja ich weiss das es sich lohnt .aber nicht für den preis meiner auto versicherung! und dann noch nicht mal god mode in der farm welt oder sowas es ist einfach übertrieben mehr nicht keine anschuldigung das der server doof ist oder so das ist er nicht im gegenteil aber es ist zu teuer für so ein pixel spiel für das geld könnte ich mir locker WoW kaufen monate lang und habe mehr aber das will ich nicht ich will hier spielen und auch gerne spenden aber nicht in den summen.

  • Es geht doch beim Spenden nicht darum Rechte zu bekommen, das wäre ja gegen die EULA.
    Du möchtest doch mit dem Geld den Server unterstützen und dafür sorgen, dass er auch weiterhin auf sehr guter Hardware laufen kann.
    Terraconia hat noch nicht die Größe, um sehr viele Spenden zu bekommen. Da müssen halt wenige mehr bezahlen, damit es läuft, ist doch logisch.


    Ich spiele hier auch ohne Geld zu bezahlen, da mir die Beträge zu hoch sind, ich versuche aber anders zu helfen. Und darum geht es doch eigentlich oder?
    Wir wollen doch alle gemeinsam Spaß am Spiel haben und wenn jeder das dazu beiträgt was er kann, dann soll er das machen.


    Wenn du nicht in der Lage bist, 50 Euro für ein halbes Jahr zu bezahlen, dann lass es, doch fehlende Rechte bzw zu hohe Preise sind da keine passenden Argumente.
    Mehr Rechte würden die bisher akzeptablen Unterschiede zerstören und vielleicht zum Kauf zwingen.

  • das mein ich doch nicht ich will damit nicht mehr rechte es war nur ein beispiel.und es geht nicht darum das ich nicht in der lage bin es geht darum das kleinere spenden vielleicht mehr leute anregt etwas zu spenden als so hohe beträge?!?!?! es geht auch nicht darum das ich nicht helfen will oder ähnliches das tue ich nämlich aber das ist hier egal es war nur eine kleine anmerkung aber ihr müsst das gleich persöhnlich nehmen aber egal ich warte auf einen nette und gute antwort von den admins oder supportern oder so. ich spiele ausserdem gerne hier und wollte nur helfen und kritik äussern auf nette weise ausserdem läuft der server nicht grade flüssig und komm jetzt nicht mit irgend ner ram blabla oder den chunks daran liegt es nicht. aber egal ich muss mich nicht immer rechtfertigen vor euch.
    :D

  • Ich weiß zwar nicht wo ich jetzt persönlich geworden bin, aber danke, dass du mich da eines besseren belehrt hast.
    Meiner Meinung nach habe ich einfach nur eine Sicht auf dein "übertriebenes" Problem dargestellt.
    Ob es Leute gibt, die anders denken, ist ja auch logisch, aber darum geht es doch in einem Forum oder?
    Wenn du keine Meinung von anderen Spielern haben möchtest, wende dich doch per privat Konversation an die Serverleitung/ das Serverteam.


    Du kennst dich anscheinend nicht mit dem Server aus, da hier im Forum schon einige Themen zu Laggs geschrieben wurden und auch, wie die aktuelle Lage ist.
    @baba43, @MeeriSchatz und @daniel_1994 haben schon oft genug erläutert, dass es nicht an der Hardware liegt. Bitte mach dir doch die Mühe dich über Probleme zu informieren, bevor du anderen etwas vorwirfst.


    Nur weil VIP+ 50 Euro in einem halben Jahr kostet, heißt es nicht, dass man nicht weniger bezahlen kann.
    Ich denke @baba43, @MeeriSchatz und @daniel_1994 wären die Letzten, die ein Geschenk nicht annehmen würden.
    Da du es ja weiterhin Spende nennst, weißt du ja, dass es keine Gegenleistung geben kann, daher zwingt dich keiner dich an diese Preisvorschläge zu halten.


    Tut mir echt Leid, wenn ich dir wieder zu persönlich geworden bin.
    Ich werde mich dann natürlich ausdrücklich bei dir entschuldigen und dich anbetteln mir mehr von deinen Weisheiten zu berichten.

  • das letztere in deinem beitrag hättest du dir schenken können echt. aber ok dann lass ich es halt und beteilige mich nicht mehr ok. und übertriebenes problem habe ich nicht wie in meinem beitrag zu lesen denke ich, ist das es nur eine anmerkung ist und mehr nicht!! ausserdem werfe ich hier niemandem etwas vor und ich habe auch nicht gesagt oder gemeint das es an der hardware liegt.

  • Das wichtigste wurde ja schon von jamba erwähnt ich möchte aber auch noch eine kleine Anmerkung bringen, was hier scheinbar vergessen wurde.
    Es gibt hier nicht nur das VIP+ Paket für 50 Euro für Monate (+1 Monat ), sondern auch "billig" Pakete für 10 und 25 Euro. Die haben dann natürlich auch eine kürzere Laufzeit für die Leute die hier doch auf unerklärliiche Weiße keine Langzeitmotivation finden.
    Etwas sehr wichtiges bei VIP+ musst du auch noch beachten. Hast du es einmal für 6 Monate "gekauft" hast du die Möglichkeit in deinem 7. Zusatzmonat das gleiche Paket für nur noch 25 Euro zu erwerben.
    Somit zahlst du für ein Jahr "nur" 75€, oder im Schnitt für das halbe Jahr "nur" 37,50€. :)

  • Auch wenn das Thema eigentlich schon geschlossen ist möchte ich kurz auch mal meine Meinung dazu geben.
    Ich hab mir vor 'na Weile auch überlegt ob sich sowas "lohnen" würde und mir die Preise für VIP und VIP+ angesehen, ich dachte im ersten Moment auch "Was?! So teuer? Es ist doch nur ein Minecraft-Server!" doch dabei habe ich natürlich, ebenso wie Hyllane (meiner Meinung nach) das ganze verkehrt herum aufgezogen: Es ist nicht so das man sich hier bestimmte Vorteile kaufen soll und der Preis daran angemessen ist, sondern eben das man etwas spendet. Spenden sind freiwillig und nicht an Vergütungen gebunden das wird in dem Fall nur freundlicherweise so gelöst (und natürlich auch um zum Spenden zu animieren).


    Ich persönlich fände aber god-mode oder sonst was extrem unfair, ich finds wirklich super das die Vorteile zwar da sind, aber nicht so extrem ins Gewicht fallen, alles was man als VIP/VIP+ hat kann man auch, wenn auch vielleicht in kleinerer Form, als "Normalo" bekommen, heißt eben keine Unverwundbarkeit oder sonst was, sonst würde das hier bald auf ne Art Pay-to-Win rauslaufen und das wäre sehr Schade.


    Natürlich sind die "Preise" auch recht hoch angesetzt, andererseits hat ja xBournerx schon angemerkt das es noch nicht genug Leute gibt die (auch regelmäßig) spenden als das man das etwas runterschrauben könnte, vielleicht lässt sich das Team ja diesbezüglich zu einer Art "Mini-VIP"-Status oder sowas inspirieren, sodass auch Leute die vlt. nur 5€ Spenden wollen/können eine kleine Vergütung dafür bekommen (Bei kleineren Beträgen würden sicher auch noch mehr Leute Spenden).

  • Ich werfe auch mal mein Hut in den Ring. Ein anständiger Rootserver bei einem zuverlässigen Serverhoster, kostet mindestens 70€ im Monat und dann ist da nichts besonderes bei. Dazu kommen noch diverse Kosten für Lizensen. Will man was vernünfiges haben sind Locker 150-300€ jeden Monat an Grundkosten weg. Generell sehe ich das so der Server muss Finanzierbar sein selbst wenn keiner Spendet sonst ist das ganze Konzept von Grund auf falsch. Um so erfreulicher ist es, wenn genügend Spenden rein kommen, das der Server ein Selbstläufer ist. Selbst wenn man sich VIP "kaufen" würde so sind 8,33€-10€ im Monat echt wenig. Eventuell bin ich auch einfach Abomodell und Free2Play(PayToWin) Spiele geschädigt.

  • Das Ganze hier ist sowas wie ein Hobby. Und ein Hobby kostet nunmal wenn man es richtig betreiben will. Im Reallife muss man sich auch erst die Sachen dafür kaufen und z.B. beim Tennid oder Golfen dann jedes mal Platzgebühren zahlen
    Sei froh, dass du dieses Hobby sogar kostenlos betreiben kannst.
    Ein ganz normales Hobby wie eben Tennis oder Golf kosten aufgerechnet im Monat locker 50€, Terraconia kostet das in einem halben Jahr. So viel ist das wirklich nicht

  • Hey @Hyllane,
    danke für dein Feedback und deine Bedenken. Niemand meint es hier böse mit dir :P


    Ich denke man sollte sich nicht zu sehr vom Preis blenden lassen, sondern wirklich darüber nachdenken, ob die "Investition" rentabel ist. Wenn ich davon ausgehe, dass ich ab dem 7. Monat "nur" noch 4,1€/Monat bezahle und bedenke, dass ich selbst in meiner Ausbildung einen höheren Stundenlohn hatte, ist doch wohl klar, dass ich gerne eine Arbeitsstunde pro Monat investiere, um mehrere Stunden Spielzeit dadurch zu sparen, dass ich etwas mehr Geld bekomme, weniger Items verliere usw.


    Es funktioniert derzeit so wie gewollt. Wir haben keine Problem und deshalb auch keinen Grund, irgendwas zu verändern.


    Ansonsten gab es ja schon mal einen Thread dazu.
    Dazu ist diese Diskussion vielleicht noch interessant.

  • ich kann beide Links nicht öfnen da mir die Rechte fehlen.


    Ansonsten möchte ich nur loswerden das ich die spendensätze nicht zu hoch finde. Es handet sich ja um Spenden und nicht um kaufbare servermodifikationen im Spiel. Das man für die Spende etwas bekommt hat mich natürlich auch gereizt die Spende zu tätigen. Ich habe lange damit gewartet da ich meine wenige Zeit hier ja verschwende anstatt etwas produktives im richtigen Leben zu erreichen. Letzen endes habe ich mich jedoch dafür entschieden weil ich mir Gedanken zu den Kosten gemacht habe die anfallen wenn man einen Server als Projekt hat. Ich habe keine ahnung von soetwas doch weis ich das Hobbys wiedie meinen sehr ins Geld gehen. Da ich jedoch von diesem Projekt etwas habe solange es läuft habe ich mich entschlossen es zu uunterstützen.


    Ich habe mir bisher noch nicht wieder die Mühe gemacht nach einem Thema zu suchen in dem ich lesen könnte wie es eigendlich zu diesem Projekt gekommen ist. Es währe nett wen mir da jemand helfen könnte.
    Mfg Alpaka

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • ich kann beide Links nicht öfnen da mir die Rechte fehlen.


    Dir und jedem Anderen fehlen für den neuen Feedback Bereich derzeit noch einige Rechte. Das ist so auch in Ordnung. Ich schrieb ja unter @baba43 seine News zu dem Thema, dass es eventuell zu solchen Problemen kommen kann. Diese Lese Berechtigungen usw. erhält jeder Spieler wieder, nachdem ich dort aufgeräumt habe :P

  • Grüße, ja das mit dem aufräumen habe ich schon gelesen doch ich wollte es deshalb anmerken weil die Links dadurch ja zwecklos sind :9
    mfg Alpaka

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^