Farmwelt regelmäßig aufforsten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mir kam grad eine Idee, weil oft gejammert wird, dass man keine Bäume mehr in der Nähe des Spawnes findet:
    Man ganz einfach keine Setzlinge mehr abbauen in der Farmwelt. Damit sind alle Bäume "gezwungen" zu wachsen und können nicht schon vorher entfernt werden.
    Außerdem würde die öffentlichen Baumfarmen wahrscheinlich ein wenig vereinfachen, bzw. vor einem Typ der Griefer (also der Setzlingklauer) schützen

    apartologomkymu.jpg


    Die Stadt der Moderne

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Zum einen: einfach weiter laufen. ;) Bin gestern nur zwei Minuten gelafuen und es kamen Bäume zu hauf.


    Zum anderen: was ich als Problem sehen ist, dass viele, die Bäume farmen keine Setzlinge setzen (für mich unverständlich, da auch das dem Schreier Geld bringt). Das is ja schließlich der Grund, warum man immer weiter laufen muss um Bäume zu finden. Von daher würde dein Vorschlag nicht viel bringen.


    Im Großen und Ganzen würde ich an der Farmwelt nichts ändern. Man muss halt nur die Füße bewegen, einen guten Platz finden und dann schön brav selbst wieder aufforsten. Wenn man später wieder in die Farmwelt portet, kommt man ja an der Stelle wieder raus.

    TAUSTEIN
    Stadt der Pferde und Krieger


    Besucht auch
    unsere verschiedenen Shops in der Stadt
    und Tausteins Handelsposten in der Mall (5. Etage)

  • Ich selbst hab kein Problem mit den Bäumen. Es geht hier eher um Anfänger die dann ziemlich verunsichert sind, wenn sie in der Farmwelt spawnen und eine Steinwüste vor sich haben

  • Aber auch wenn aller Anfang schwer ist, dann darf man den Anfänger doch trotzdem zumuten, ein paar Blöcke in die Welt hinein zu laufen um Bäume - oder auch Erze (da wird ja auch gerne im Chat gejammert) - zu finden. Mir - und dir wahrscheinlich auch - hat als Anfänger auch keiner en paar Bäume vor die Nase gesetzt. ;)

    TAUSTEIN
    Stadt der Pferde und Krieger


    Besucht auch
    unsere verschiedenen Shops in der Stadt
    und Tausteins Handelsposten in der Mall (5. Etage)

  • Hi _Suprix,


    Danke für den Vorschlag.
    Aber auch ich sehe keinen Bedarf, diesen derzeit konkret umzusetzen. Die "Steinwüsten" werden ja jetzt monatlich durch die Verlegung der Spawns dem Blickwinkel entzogen, dabei werden große Bereiche auch wieder "aufgeforstet". Wer dennoch Holz braucht muss - wie schon oben beschrieben - etwas weiter laufen oder auf seinem Grundstück Holz für den Eigenbedarf anpflanzen.


    gruß, 0x10

  • Vergesst das mit den Bäumen auf den Grundstücken, das Endet meistens damit, dass Stadthalter dann wieder anrücken müssen um Baumreste zu entfernen.


    Einfach Setzlinge mit in die Farmwelt nehmen und dort pflanzen, da bekommt man als Schreiner dann auch noch Geld :)

  • also ich finde deinen Vorschlag interissant, es müssen ja auch nicht viele Bäume sein die da gepflanzt werden. ansonsten sind die Argumente aller anderen natürlich nicht von der hand zu weißen.

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • Die Idee klingt ganz gut und eine Umsetzung wäre relativ leicht zu bewerkstelligen, aber ich denke viel bringen würde das dennoch nicht.
    Grund dafür ist einfach, dass man die Setzlinge ja normal nicht setzt, wenn man nicht vorhat die entstehenden Bäume zu fällen.


    Abgesehen davon ließe sich das abbauen der Setzlinge mit Wasser zu leicht umgehen. ;)

  • Als Anfänger hatte ich auch ein Problem mit den Bäumen in der Farmwelt (selbst nach etwas weiter weg laufen - schätze ich kam kurz bevor der Spawn neu gesetzt wurde). Bin dann einfach Miner geworden ^^

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha