Stadterweiterung Funkloch (/tpa Sperre)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich möchte hier einmal eine Idee für eine Stadterweiterung vorstellen und zwar eine Sperre für das Teleportieren. Mein Namensvorschlag "Funkloch". Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.


    Wann könnte man das brauchen?

    Zum Beispiel bei Spielerevents, damit sich einzelne Spieler nicht durch andere an das Ende Teleportieren können. Oder auch einfach generell, wenn man ein Gebiet mit begrenzten Zugang haben möchte in das nicht einfach Spieler teleportiert werden können. So zum Beispiel Farmen bei denen man Eintritt zahlen muss.

    Warum braucht man diese Erweiterung?

    Nun eben genau aus oben genannten Gründen. Außerdem gibt es in dem Themengebiet schon diverse andere Erweiterungen, die ähnliches Bezwecken aber nie einen vollkommenen Cheatschutz bei Spielerevents geben, wie z.B. Elytrenschutz, Perlen-Schutz, Chorusfrucht-Schutz und Poseidontempel (Anti-Zog).


    Wie könnte man das umsetzen bzw wie stelle ich mir die Erweiterung vor?

    Meine Idee wäre es dieses bei /stadt verwalten bzw /gs verwalten mit auf zu nehmen als Möglichkeit, die man An- und Ausschalten kann, da z.B. Spielerevents oft nur vorrübergehend sind. Dies wäre dann die gleiche Umsetzungsweise wie bei den oben genannten anderen Erweiterungen in diesem Themengebiet. Stadtwarps und Homepunkte sollten weiterhin nutzbar bleiben.


    Mein Vorschlag für die Kosten der Erweiterung wären 3.000 Eskonen.

    Als benötigte Stadtstufe würde ich ebenfalls Siedlung vorschlagen, da die anderen Erweiterungen eben auch diese Stadtstufe benötigen.

    Als benötige Stadtfläche würde ich auch 3000 Blöcke vorschlagen, damit für alle Erweiterungen die gleichen Vorraussetzungen gelten.


    Abschließend dazu:

    Wird die Erweiterung umbedingt benötigt? Meiner Meinung nach Nein, aber sie wäre ein Nice-to-have und würde die Möglichkeiten für Spielerevents etwas verbessern.

    Nach meiner Einschätzung hätte das ganze eine Priorität 1/10.

    Ich kenne mich mit der Entwicklung von Plugins und den Möglichkeiten, ob man dies überhaupt umsetzten kann, nicht aus, weshalb ich nicht einschätzen kann wie Zeitaufwändigt das erstellen einer solchen neuen Stadterweiterung ist.



    Ich freue mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

    Einmal editiert, zuletzt von Joni_X () aus folgendem Grund: Unvollständiger Satz

  • Joo200

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Ja, mit der Erweiterung wird diese Flag gesteuert und es gibt Städte in denen diese Flags schon in Verwendung ist auf spezielle Regionen.

    Aber da ist dann ja doch noch ein wenig Arbeit das als Erweiterung einzurichten und für die /Stadt bzw /gs verwalten Erweiterung nutzbar zu machen

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: