Offizieller Terraconia Discord

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Huhu Leute


    Warum gibt es schon wieder keinen offiziellen Terraconia-Discord Server? Da könnte man - ihr wisst es :) - an einem Ort Screenshots posten, Livestreams abhalten, sehen wer online ist, quatschen per Chat, reden per Talk (wie sinnvoll :-)). Quasi eine Kombination von Forum und TS und Lifestream. Wenn es einen offiziellen gäbe, hätten alle die Möglichkeit es mitzubekommen. Im Gegensatz zu den diversen Discordservern von Terraspielern oder Städten. Da verteilt es sich hat und man hat keine Übersicht oder hat den Server schon wieder verlassen und erhält keine Eilandung mehr... ;(


    Was dagegen spricht:

    • Unser Forum ist gut und unabhängig.
    • Teamspeak ist auch gut aber schon eher oldfashion.
    • Ein Discordserver gibt wieder Moderationsarbeit.

    Es gibt sicher schon einen Tread dazu. Aber ich habe ihn nicht gefunden obwohl ich (kurz) gesucht habe.

    Ich will jetzt nicht stürmen: "Macht bitte bitte einen Discord-Server!" Sondern möchte das Thema mal wieder aufwerfen und aufwärmen.

  • Das Thema gab es bereits hier:

    https://terraconia.de/forum/index.php?thread/12696

    Was dagegen spricht:

    • Die Nutzungsbedingungen von Discord
    • Der Mehraufwand der Administration und Moderation
    • Der Mehraufwand Entwicklung, z.B. bei der Integration von Discord in das bestehende System (Entwicklung von Discord-Bots, Hinzufügen von Funktionalitäten, Verknüpfung von Minecraft- und Discordaccount
    • Probleme beim DSGVO

    Wir haben bereits ein funktionierendes Forum und ein funktionierenden Teamspeak. Ich sehe bei einem offiziellen Discord aktuell neben Mehraufwand und Problemen beim Datenschutz aktuell keinen nennenswerten Vorteil.


    Da ich gegenwärtig keine Zeit für ein solches Thema habe (viel Stress auf Arbeit, Halloween und Weihnachtenvorbereitungen, 1.17), kann hier gerne diskutiert werden. Allerdings wird es da in den nächsten Monaten definitiv keine Umsetzung geben.

  • Wir könnten hier eine Übersicht erstellen, welche Discord - Server in der Terracommuniy bereits in Gebrauch sind.

    Hier ist der von Convento https://discord.gg/DFY73hW


    Vielleicht kann einer davon ein Community Discord werden, der von Spielern organisiert und geleitet wird (also nicht offiziell vom Terra-Team verantwortet wird) . Oder jemand macht einen eigens dafür erstellten. Zu diesem Server könnte man dann in einem Forum Tread einladen, damit alle ihn finden.