keine Microsoft Login nach Migration zu Microsoft

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Terraconia-Webseite!
  • Moin,

    mein Laucher hat mir vorhin angezeigt, dass ich nun mein Mojangkonto zu Microsoft migrieren soll. Das ging auch alles ganz gut.

    Allerdings kann ich mich nun nicht mehr einloggen. Das Problem scheint darin zu liegen, dass ich mich nach erfolgereicher Migration nicht mehr mit meinem Mojangkonto anmelden kann sondern nur noch mit dem Microsoftkonto. Diese Möglichkeit bietet mir mein Laucher aber gar nicht. Ich hab inzwischen auf Youtube gesehen, dass man im Laucher wählen kann, ob man sich mit Mojang oder Microsoft anmelden möchte. Mein Laucher hat aber den "Anmelden mit Microsoft" -Button gar nicht. Ich habe grade MC neu installiert, aber der Laucher hat den Button noch immer nicht.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo, ich habe das Problem, das nach dem Migrieren (Ich hatte Terraconia schon zwischenzeitlich 2mal erfolgreich betreten) jetzt plötzlich der Launcher anzeigt sie hätten meinen Microsoft-Account gesprerrt. Woran kann das liegen?

    Ich habe mir den Code aufs Händy schicken lassen und per Mail aber ich komme nicht weiter.

    Hat mir da jemand eine Lösung oder eine Idee?

  • Das Problem hatte ich kurz bei meinem Zweitaccount. (Den Microsoft-Account dafür habe ich ein/zwei Tage vorher erstellt, da man für jeden Minecraft Account ja auch einen neuen Microsoft Account braucht.)

    Ich habe mir ein Code schicken lassen und danach war das Problem auch behoben. ^^


    Was passiert denn, wenn du das machst/den Code eingibst?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    d9vbdq4y.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ich starte den Launcher und bevor ich den MinecraftUser auswählen kann ballert mich der Launcher schon mit dem Anmeldebildschirm des letzten MinecraftUsers zu. Ich habe mir den Code schicken lassen und eingegeben, es kam eine Meldung der Code sei akzeptiert und der Account würde freigeschaltet, aber die Anmeldebildschirme kamen weiterhin. Es sind auch zwei Accounts auf dem Rechner unter dem User eingetragen,

    was ja schon 2 Tage funktionierte.

    Hat jetzt der Microsoft-Account ein Problem damit, dass er auf einer Unix-Maschine läuft?

  • Werden dir schon Accounts "vorgeschlagen" beim anmelden oder habe ich deine Nachricht falsch verstanden?

    Falls, ja entferne diese mal und melde dich komplett neu an.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    d9vbdq4y.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Hallo Kjell,


    ich habe mich jetzt über den Browser auf meinem Microsoft-Konto angemeldet und den Code zum Aufheben der Sperrung statt dem Passwort eingeben müssen.

    Danach habe ich Minecraft gestartet und alles lief problemlos.

    Ich war heute endlich wieder auf Terraconia und ich hoffe das Problem ist jetzt damit erledigt.

    Falls dieses Problem nochmal kommen sollte, mache ich das mal mit komplett neu anmelden, wie du es vorgeschlagen hast.


    Agent_Doppelnull 8)

  • ich versteh nur bahnhof ich hab das selbe problem kan mich über die minecraft net seite garnciht mehr anmelden ob wohl das passwort dort korect ist kommt immer eine fehler meldung

    ich ahb mir auf einem andern acount mal die badrock edition geholt aber der aktuelle acount hat nur die konversation von meinem alten mc account

    ich versteh das nciht ganz

  • da hab ich j nichts mehr da ich das game im grunde noch mal neu heruntergeladen habe und dort der account nicht das korekte pw hat jedoch hier auch keine neue mail kommt wegen pw zurücksezten kommt


    davor hat er genau das auch mgemacht


    und ich habe das game noch mal komplett neu heruntergeladen war das falsch


    auf andere server komm ich ohne probleme zu mindrest den den er mir vorschlägt


    wie lautet der port für den server ist das immernoch der selbe oder mus ich da was ändern


    so hab das ganze jezt noch mal gemacht im launscher selber kan ich das garnicht mehr uaswählen und ich komme acuh nciht mit dem launcher rein auf einem anderen server kan ich jeonen jedoch wiird der als badrock version angezeogt das will ich ja garnciht


    ok einen schritt hab ich geschaft nur wird mir der terraria mit der version 1.15 angezegt

    wie behebe ich das

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 () aus folgendem Grund: 6 Beiträge von BigLuna mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Terraconia ist auf der Version 1.15.2

    Im Launcher hast du vermutlich "Neueste Vollversion" als ausgewählte Version. Das ist die 1.17.1.


    Um die 1.15.2 als Version auszuwählen klickst du oben auf Installationen


    und klickst dort "Neue Installation" an


    Nachfolgend kannst du dann eine neue Installation einer Minecraft Version anlegen.

    Dazu im Drop Down Menü die entsprechende Version auswählen. (Für Terraconia derzeit 1.15.2)


    Dann kannst du der Version einen Namen geben und ein Bildchen zuweisen (Das ist kein notwendiger Punkt)


    Das sieht dann so aus.

    Das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen kommt bei jeder nicht aktuellen Vollversion. Also alles was älter wie stand jetzt 1.17.1 ist.


    Dann klickst du wieder auf "Spielen" in dem Reiter oben wo du vorher auf "Installationen" geklickt hast.

    Und wählst dann per Dropdown siehe Bild 1 die gewünschte Version aus. Für Terraconia 1.15.2.

    Dann klick auf das Grün hinterlegte "SPIELEN" und Minecraft startet.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: