Weißbergfeste - Die Zwerge sind da!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Tja, das mit der fehlenden Motivation hat sich kurz erledigt - hatte doch spontan Lust und habe parallel zu daniel_1994 einiges gebastelt :D


    Eine Brücke ist entstanden.


    Auf der rechten Seite steht noch der Brunnen der Mall, bzw dessen Weiterführung. Unsere (noch nicht bestückte Mall) findet man im Ostblock.
    Durch den Brunnen kann man bis Liaths Schmiede runterfallen. Dadurch dürfte der Weg runter etwas schneller gehen :) .
    Das Bild ist auf dem ersten 25x25x25 Grundstück entstanden.


    Fertig ist das noch nicht, da fehlt noch eine Abtrennung zwischen Brunnen und GS und oben rechts fehlt ein Geländer.


    EDIT: Durch die schlechten Lichtverhätnisse (xBournerx soll ja auch was sehen können), hier nochmal ohne Shader:

  • Wir kommen unseren Zielen eindeutig näher :D
    Zum einen heißen wir @Denderya herzlich Willkommen in unserem Team der Weißbergfeste.
    Zum anderen bauen auch wir mal etwas weiter, daher wieder ein paar Bilder :)


    Ein Tunnel führt Richtung Norden:


    Dann hat @Dungoralin eine weiter Halle im Osten unserer Stadt gebaut. Um diese Halle zu erreichen, muss man schon ein bischen suchen.
    Um diese Halle wird zwar noch gebaut, aber irgendwann werden wir sicher fertig :P


    Das wars - Besucht uns doch mal in der Weißbergfeste :)

  • Guten Morgen liebe Frühschicht :)
    Es hat sich einiges getan, wir arbeiten an Hochdruck weiter an der Weißbergfeste.


    Ein
    Eingang zur Weißbergfeste ist im Norden entstanden. Damit kann man von
    der Stadt "Lager" (dreimal dürft ihr raten, warum die so heißt) direkt
    in den Untergrund der Weißbergfeste gelangen. Den Tunnel sieht man im
    vorherigen Post bereits.



    Dann
    wurde in mehreren nächtlichen Aktionen eine Ratshalle gebaut. Diese
    wurde von Dungoralin geplant und mit Hilfe von FragariaVesca, Denderya
    und mir aufgebaut.

  • Wie bestimmt viele von euch mitbekommen haben sind zwei der Statthalter der Weißbergfeste ausgestiegen und haben den Server verlassen. Dieser Rückschlag wird die Zwerge allerdings nicht aufhalten!


    Nach einem kurzen Stillstand der Bauarbeiten geht es nun weiter und das nicht nur mit der Festung! Es sind schon zwei neue Projekte im Gange. Demnächst wird ein Dorf entstehen welches sich nach und nach um die gesammte Festung ausbreiten wird. Mit Gasthäusern, Handwerksgebäuden und natürlich auch Grundstücken.


    Außerdem ist noch eine weitere, zwar kleinere aber dennoch mächtige und prachtvolle Festung kurz davor als Statussymbol der Zwerge errichtet zu werden.



    Weitere einzelheiten folgen sobald es erste Fortschritte gibt.

  • Erste Fortschritte beim Festungsbau!
    Noch befindet sich zwar alles im Singleplayer doch sobald die Stadt weit genug erweitert wurde, kann es mit der Übertragung losgehen.



    --------------------------------------------------------
    Nach neuen Berechnungen könnte es bis zur Übertragung doch noch etwas dauern da für dieses Gebiet doch mehr Geld als erwartet benötigt wird. Ich bitte um Verständniss.