Kritik zum aktuellen Verlauf auf Terraconia

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich hatte schon länger vor etwas Größeres zu schreiben. Bis jetzt habe ich auf eine große Änderung, die mir nicht passt, gewartet, welche nun gestern Abend überraschend kam.

    Ich spiele nun seit ziemlich genau 4 Jahren auf Terraconia. Ich hatte meistens Spaß am Server, aber seit 2 Jahren fehlen mir immer mehr Langzeitmotivationen. Ich habe meine Städte und schon viele Projekte umgesetzt, aber aktuell frage ich mich: „Was nun?“ Es fehlt mir an Langzeitmotivationen für sämtliche länger aktiven Spieler. Seitdem ich auf Terraconia spiele hat sich kaum etwas am Konzept geändert und kaum interessante Neuerungen kamen.


    Sind wir mal ehrlich, was ist passiert?
    Es kamen diverse Versionsupdates und damit neue Items. Von Dingen, die nicht von Minecraft selber kamen, kam relativ wenig Interessantes. Es kamen als im Grunde genommen als einzig interessantes die Apartments. OK, hier und da kamen noch andere Stadterweiterungen meist aber kaum relevante. Hier wurde meiner Meinung nach falsch priorisiert, da es mehr Sinn macht den Server für aktive Spieler interessanter zu machen, als ein paar neue Spieler mehr durch die höhere Version auf den Server zu bekommen und auf lange Zeit den Server für länger aktive Spieler uninteressanter zu machen, da nichts neues kommt.



    Kommen wir zu den großen Serverevents der letzten 2 Jahre...
    An Ostern diesen Jahres gab es den jährlichen Osterbauwettbewerb, wie immer was eigentlich ganz nettes, aber es fehlte die zusätzliche Welt mit Questreihe, die es die Jahre davor gab. Ebenfalls fiel das Weihnachtsevent aus der Reihe. Meiner Meinung nach waren die Weihnachtsquestreihen 2017 und 2018 deutlich besser gelöst, da sie besser ausgestaltet waren und kaum/keine Probleme hatten. Es wirkt halt so auf mich, als hätte man sich immer weniger für diese Großevents von seiten des Teams interessiert.


    Dann kam DAS gestern Abend
    Mal eben wurde der gesamte Support, @JojoEiskristall und @DoctorHenry aus dem Team geworfen... Was soll das? Viel wichtiger was hilft das? Man reduziert den Support auf eine Supporterin und 3 Testsupporter und erhofft sich dadurch eine Verbesserung.
    Meiner Meinung nach hilft das ganze nicht, sondern schadet ehr.


    Das nun „ehemalige“ Supportteam und auch @JojoEiskristall und @DoctorHenry haben meiner Meinung nach ihre Arbeit sehr gut gemacht. Hiermit bedanke ich mich Herzlich bei euch!

    Ich finde es eine Frechheit einen wichtigen Teil des Serverteams rauszuwerfen und die betroffenen Spieler damit spontan zu überraschen. Das größte Problem, was ich damit habe, ist, dass es im entsprechenden Beitrag:

    In den vergangenen Wochen und Monaten kam es teamintern vermehrt zu Konflikten. Wir haben sehr lange darüber nachgedacht, wie wir diese Konflikte lösen können und viele Anläufe gestartet, um hier wieder einen geraden Pfad zu finden.


    Dennoch gibt es manchmal Situationen, in welchen es die beste Entscheidung ist, zu erkennen, dass man sich nicht einig ist. Nach langen Gesprächen haben wir uns deshalb entschieden, unter anderem das Supportteam in seinem aktuellen Zustand aufzulösen. Konkret bedeutet dies, dass @BeneEdgar, @Neo_The_Player, @MrGamerAgent, @Tamara11, @Eloldur und @JojoEiskristall das Team verlassen werden.


    So rüberkommt, als ob das mit denen betroffenen Spielern schon länger abgesprochen sei, was aber nicht der Fall war. Ganz ehrlich muss das sein?! Wenn man schon Spieler aus dem Team wirft, dann schreibt auch, dass sie rausgeworfen wurden. Und was ist überhaupt der Grund dafür? Von Teamlern habe ich auch selten gehört, dass es in letzter Zeit groß Konflikte im Team gab.


    Ich bin der Meinung, dass eine weitere Äußerung von Seiten der Administration zu dem Thema notwendig ist.


    Wenn du/ihr anderer Meinung bist/seid, dann äußert euch gerne in diesem Thread dazu.
    Manches ist vielleicht hier noch etwas zu kurz geraten, deshalb könnte es sein, dass ich es noch weiter ergänze.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Joni


    EDIT: Mir ist durchaus klar das hier kaum gelobt wird und wenig Postives steht, dazu wird noch etwas kommen bzw. ist in Arbeit.

  • Natürlich kann man sich streiten ob jeder Supporter die beste Arbeit geleistet hatte, ich gebe zu, Fragen im Support chat wurden oft ignoriert oder falsch beantwortet ABER nicht jede/r Supporter war so! Es gab auch gute Supporter und vorallem Suppoterinnen, diese ihre Arbeit immer lückenlos und nahezu perfekt ausgeführt haben. Diese Supporter/Mods? aus dem Team zu werfen Finde ich sehr ungerecht.


    mfg
    Davidm3


    ps: Don’t hate me for Rechtschreibfehler sowie Grammatikfehler.

  • Sind wir mal ehrlich, was ist passiert?
    Es kamen diverse Versionsupdates und damit neue Items. Von Dingen, die nicht von Minecraft selber kamen, kam relativ wenig Interessantes. Es kamen als im Grunde genommen als einzig interessantes die Apartments. OK, hier und da kamen noch andere Stadterweiterungen meist aber kaum relevante. Hier wurde meiner Meinung nach falsch priorisiert, da es mehr Sinn macht den Server für aktive Spieler interessanter zu machen, als ein paar neue Spieler mehr durch die höhere Version auf den Server zu bekommen und auf lange Zeit den Server für länger aktive Spieler uninteressanter zu machen, da nichts neues kommt.


    Tatsächlich gab es so einige Änderungen, wie zum Beispiel ein neues Farmweltkonzept, eine komplette Überarbeitung vom Städteplugin, neue Events, neue Stadterweiterungen, bessere Servertechnik und so weiter.
    Allgemein habe ich genau solche Argumente aktuell satt. Ich habe das bereits in den Gedanken eines Entwicklers geschrieben und möchte mich nicht unbedingt wiederholen.
    Dass so wenig passiert, passt mir auch nicht wirklich. Ich würde hier auch liebend gerne neue Features ohne Ende bringen und Riesenevents haben, aber das funktioniert so einfach nicht.


    Kommen wir zu den großen Serverevents der letzten 2 Jahre...
    An Ostern diesen Jahres gab es den jährlichen Osterbauwettbewerb, wie immer was eigentlich ganz nettes, aber es fehlte die zusätzliche Welt mit Questreihe, die es die Jahre davor gab. Ebenfalls fiel das Weihnachtsevent aus der Reihe. Meiner Meinung nach waren die Weihnachtsquestreihen 2017 und 2018 deutlich besser gelöst, da sie besser ausgestaltet waren und kaum/keine Probleme hatten. Es wirkt halt so auf mich, als hätte man sich immer weniger für diese Großevents von seiten des Teams interessiert.

    Wir haben uns hier bewusst gegen große Questreihen entschieden, weil wir somit mehr Zeit für dauerhafte Spielfeatures haben. Ist das nun wieder eine falsche Priorisierung?


    Wenn man schon Spieler aus dem Team wirft, dann schreibt auch, dass sie rausgeworfen wurden. Und was ist überhaupt der Grund dafür? Von Teamlern habe ich auch selten gehört, dass es in letzter Zeit groß Konflikte im Team gab.

    Tatsächlich möchte ich dich darauf hinweisen, dass das nicht wirklich ein Thema ist, womit du dich beschäftigen musst. Die Teamler haben von uns eine Erklärung bekommen und können sich gerne privat melden. Auch wenn die Gründe in einem anderen Thread niedergeschrieben sind, werde ich diese dir nicht hier erklären.


    Ich bin der Meinung, dass eine weitere Äußerung von Seiten der Administration zu dem Thema notwendig ist.

    Das ist eine Haltung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Terraconia ist ein Communityprojekt und lebt vom Miteinander. Wenn wir aber seitens der Projektleitung/Administration der Meinung sind, dass eine sinnvolle Zusammenarbeit mit bestimmten Personen gegenwärtig nicht möglich ist, sollte es uns doch frei stehen, diese Teamler zu entlassen.

  • Kommen wir zu den großen Serverevents der letzten 2 Jahre...


    An Ostern diesen Jahres gab es den jährlichen Oster Bauwettbewerb, wie immer was eigentlich ganz nettes, aber es fehlte die zusätzliche Welt mit Questreihe, die es die Jahre davor gab.


    Hey. Ich freue mich, dass du in diesem Beitrag auch Bezug auf die Groß-Events der letzten Jahre nimmst. An Ostern diesen Jahres gab es, wie du erwähnt hast einmal den Bauwettbewerb aber tatsächlich keine weitere Eventwelt. Dies lag im großen darin, dass wir uns entschieden hatten, für ein "Groß" Event mal Origo zu nutzen. Es gab eine Ostereiersuche, die über komplett Origo verlief. Damit die Ostereiersuche auf Origo verlaufen konnte, musste durch die Versions-Updates der Armor-Collector (Sammelstab und Item verteil Funktion) komplett neu geschrieben werden, was so ca. 2 Wochenenden gedauert hat. Des Weiteren gab es ein Community-Egg, mit neuen Funktionen, die auch eingebaut werden mussten und meiner Meinung nach einwandfrei funktionieren. Das Ostern dieses Jahr etwas kleiner ausfiel lag unter anderem daran, dass es zum Jubiläum dieses Jahr bereits eine Quest gab. Diese Quest haben 396 verschiedene Spieler angefangen und sogar 121 Spieler beendet. Alleine eine solche "kleine" Quest nimmt eine Menge an Zeit in Anspruch. Soweit ich mich Erinnern kann, gab es auch bei dieser Quest keine technischen Probleme.


    Du hast recht, @Nanocrafter02 und ich haben mit Ostern 2019 die Messlatte sehr hoch gelegt. Jedoch hatten wir da ein Team von vielen verschiedenen Leuten. Die letzten Events haben wir meist mit unter 10 Personen auf die Beine gestellt, was bedeutet, dass diese mehr Aufwand haben.


    Ebenfalls fiel das Weihnachtsevent aus der Reihe. Meiner Meinung nach waren die Weihnachts Questreihen 2017 und 2018 deutlich besser gelöst, da sie besser ausgestaltet waren und kaum/keine Probleme hatten.


    Dieses Zitat würde ich gerne widerlegen. Weihnachten 2018 war meine erste Möglichkeit mich bei Server Events einzubringen. Da ich an diesem Event gerade angefangen habe, mich mit dem Plugin Denizen, was die Eventmöglichkeiten angeht, zu beschäftigen, gab es hier nur Kleinigkeiten was die Quests angeht. Es mussten überwiegend Dinge von A nach B gebracht werden und Wichtel Arbeiten, wie Geschenke anklicken, gemacht werden. Hier gab es dadurch, dass ich erst anfing mich damit zu beschäftigen eine menge Probleme, die noch behoben werden mussten. 2019 hingegen hat meiner Meinung nach deutlich gezeigt, was eigentlich alles möglich ist mit Denizen: Man konnte angeln. Hierbei haben wir die Chancen der verschiedenen Fischarten verändert, was sich einfach anhört, aber mehr ist als nur eine Zahl zu verändern.. Des Weiteren wurde mit verschiedenen Zeiten gearbeitet, was alles noch relativ einfach ist.


    Bei der Weihnachtsquest letzten Jahres war eine weitere Schwierigkeit, dass sie aufeinander aufbauend war. Wir hatten Quasi von Anfang an eine Questreihe überlegt, die es nun umzusetzen ging.
    Abschließend gab es noch eine Silvester Quest mit einem spontanen Feuerwerk. Allein diese Quest hat 1 Woche eingenommen. Eben nachgeschaut haben hier schon knappe 600 Zeilen Code sich verborgen.
    Zudem gab es einen Questlog, der nicht so einfach zu händeln ist, jedoch eine Hilfe für jeden Spieler ist. Genau solche Kleinigkeiten sind es, die nach nicht viel Arbeit aussehen, jedoch eine Menge Zeit brauchen.
    Das einzelne Quest nicht von Anfang an 100% liefen lag oder liegt auch bei zukünftigen Events daran, dass wir dies alle als Hobby betreiben und oft solche Quest nach langen Arbeitstagen oder ähnlichem noch machen, damit die Spieler etwas zu spielen haben. Dass dabei dann Probleme auftreten, ist leider normal und menschlich.


    Es wirkt halt so auf mich, als hätte man sich immer weniger für diese Großevents von seiten des Teams interessiert.


    Ich für meinen Teil kann hierzu nur sagen, dass ich es schade finde, dass es den Anschein erweckt, dass sich das Team für die Events wenig interessiert. Ich weis mittlerweile, wie viel Arbeit das ist und kann sagen, dass wir, also das Team, welches sich um die Server-Großevents kümmert, immer alles gegeben haben.
    Ich hoffe, ich konnte einige Sachen deiner Kritik beantworten, freue mich jedoch darüber, dass du dir da Gedanken gemacht hast.


    LG Hatze. :)

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Ich hoffe mal, dass das hier mit dem Zitieren funktioniert hat.

    Tatsächlich gab es so einige Änderungen, wie zum Beispiel ein neues Farmweltkonzept, eine komplette Überarbeitung vom Städteplugin, neue Events, neue Stadterweiterungen, bessere Servertechnik und so weiter.Allgemein habe ich genau solche Argumente aktuell satt. Ich habe das bereits in den Gedanken eines Entwicklers geschrieben und möchte mich nicht unbedingt wiederholen.Dass so wenig passiert, passt mir auch nicht wirklich. Ich würde hier auch liebend gerne neue Features ohne Ende bringen und Riesenevents haben, aber das funktioniert so einfach nicht.


    Wie ich aber schon geschrieben habe wollte ich zu den positiven Sachen noch etwas schreiben, was ich jetzt hiermit schonmal in Teilen mache. Das neue Farmweltkonzept ist naürlich schön und gut, aber es ging mir mit der Aussage um Langzeitmotivationen, wo ich die Farmwelt nicht unbedingt zuzählen würde. Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt und nicht klar gemacht, dass es mir besonders um die Langzeitmotivationen geht. An dieser Stelle, Es ist wirklich lobenswert, was an vielen kleinen aber auch größeren Änderungen in den letzten Jahren auf den Server kam!

    Wir haben uns hier bewusst gegen große Questreihen entschieden, weil wir somit mehr Zeit für dauerhafte Spielfeatures haben. Ist das nun wieder eine falsche Priorisierung?


    Nein im Grunde genommen nicht, aber man hatte aufgrund der vorherigen Events eine enorme hohe Erwartung. Da wäre im Thread zum entsprechenden Event ein Satz wie: „Das Event fällt dieses Jahr etwas kleiner aus als im Vorjahr, da wir uns lieber an die Weiterentwicklung des Hauptsystems setzen, weil dieses dauerhaft und nicht temporär ist.“ meiner Meinung nach angemessen gewesen, damit solche Events nicht aufgrund der hohen Erwartung viel zu negativ gesehen werden.


    Tatsächlich möchte ich dich darauf hinweisen, dass das nicht wirklich ein Thema ist, womit du dich beschäftigen musst. Die Teamler haben von uns eine Erklärung bekommen und können sich gerne privat melden. Auch wenn die Gründe in einem anderen Thread niedergeschrieben sind, werde ich diese dir nicht hier erklären.

    Das ist eine Haltung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Terraconia ist ein Communityprojekt und lebt vom Miteinander. Wenn wir aber seitens der Projektleitung/Administration der Meinung sind, dass eine sinnvolle Zusammenarbeit mit bestimmten Personen gegenwärtig nicht möglich ist, sollte es uns doch frei stehen, diese Teamler zu entlassen.


    Damit hast du im Grunde genommen recht, dass es mich nicht zu interessieren sollte, aber wenn man zu betroffenen Personen mehr Kontakt hat, hat man denke ich auch ein gewisses Interesse an so etwas. Nach unserem Gespräch gestern Abend hat sich das ganze für mich auch verständlicher gemacht. Also kurzgefasst soweit ich das verstanden habe, mit dieser Entscheidung wird auf längere Zeit von der Administration Zeit, die sonst in die Lösung von Konflikten, besonders von denen im Support, gegangen wäre, eingespart, um sie dann in die Weiterentwicklung des Servers investieren zu können. Und jetzt, wo ich auch wirklich beide Seiten der Argumentation kenne, ist es wirklich schwierig eine Position einzunehmen. Ein Rauswurf ist immer eine schwierige Sache für beide Seiten, weil man als Serverleitung lieber ein lang eingespieltes Team als ein frisches Team haben möchte, aber manchmal müssen sich Wege auch trennen. Die Trennung ist meiner Meinung nach nicht perfekt umgesetzt worden, aber es ist halt wie gesagt immer schwierig. Und es ist natürlich nachvollziehbar, dass die betroffenen Spieler nicht glücklich mit der Entscheidung sind.

    Hey. Ich freue mich, dass du in diesem Beitrag auch Bezug auf die Groß-Events der letzten Jahre nimmst. An Ostern diesen Jahres gab es, wie du erwähnt hast einmal den Bauwettbewerb aber tatsächlich keine weitere Eventwelt. Dies lag im großen darin, dass wir uns entschieden hatten, für ein "Groß" Event mal Origo zu nutzen. Es gab eine Ostereiersuche, die über komplett Origo verlief. Damit die Ostereiersuche auf Origo verlaufen konnte, musste durch die Versions-Updates der Armor-Collector (Sammelstab und Item verteil Funktion) komplett neu geschrieben werden, was so ca. 2 Wochenenden gedauert hat. Des Weiteren gab es ein Community-Egg, mit neuen Funktionen, die auch eingebaut werden mussten und meiner Meinung nach einwandfrei funktionieren. Das Ostern dieses Jahr etwas kleiner ausfiel lag unter anderem daran, dass es zum Jubiläum dieses Jahr bereits eine Quest gab. Diese Quest haben 396 verschiedene Spieler angefangen und sogar 121 Spieler beendet. Alleine eine solche "kleine" Quest nimmt eine Menge an Zeit in Anspruch. Soweit ich mich Erinnern kann, gab es auch bei dieser Quest keine technischen Probleme.Du hast recht, Nanocrafter02 und ich haben mit Ostern 2019 die Messlatte sehr hoch gelegt. Jedoch hatten wir da ein Team von vielen verschiedenen Leuten. Die letzten Events haben wir meist mit unter 10 Personen auf die Beine gestellt, was bedeutet, dass diese mehr Aufwand haben.


    Genau das ist halt als „normaler“ Spieler schwierig nach zu vollziehen, weil es auf einen wirkt, als ob das ganze deutlich weniger Arbeit beansprucht, was aber im Endeffekt nicht der Fall ist. Vielleicht wäre bei solchen Großevents eine gute Idee der Community etwas deutlicher zu sagen, dass man sich dort beteiligen kann. Das war mir zum Beispiel nicht wirklich bewusst, außer bei Weihnachten, wo angekündigt wurde, dass Helfer gesucht sind. Ich gehe mal davon aus, dass sich durchaus mindestens 3 oder 4 Spieler aus der Community finden werden, die bei so etwas mithelfen würden.

    Dieses Zitat würde ich gerne widerlegen. Weihnachten 2018 war meine erste Möglichkeit mich bei Server Events einzubringen. Da ich an diesem Event gerade angefangen habe, mich mit dem Plugin Denizen, was die Eventmöglichkeiten angeht, zu beschäftigen, gab es hier nur Kleinigkeiten was die Quests angeht. Es mussten überwiegend Dinge von A nach B gebracht werden und Wichtel Arbeiten, wie Geschenke anklicken, gemacht werden. Hier gab es dadurch, dass ich erst anfing mich damit zu beschäftigen eine menge Probleme, die noch behoben werden mussten. 2019 hingegen hat meiner Meinung nach deutlich gezeigt, was eigentlich alles möglich ist mit Denizen: Man konnte angeln. Hierbei haben wir die Chancen der verschiedenen Fischarten verändert, was sich einfach anhört, aber mehr ist als nur eine Zahl zu verändern.. Des Weiteren wurde mit verschiedenen Zeiten gearbeitet, was alles noch relativ einfach ist.


    Von den Problemen 2018 hatte man als Spieler nichts mitbekommen. Du hast recht 2019 war es von den Aufgabentypen vielfältiger, aber ich finde die Story zu den Aufgaben war nicht mehr so interessant wie im Jahr davor und es waren auch glaube ich weniger Quests als im Vorjahr.

    Bei der Weihnachtsquest letzten Jahres war eine weitere Schwierigkeit, dass sie aufeinander aufbauend war. Wir hatten Quasi von Anfang an eine Questreihe überlegt, die es nun umzusetzen ging.Abschließend gab es noch eine Silvester Quest mit einem spontanen Feuerwerk. Allein diese Quest hat 1 Woche eingenommen. Eben nachgeschaut haben hier schon knappe 600 Zeilen Code sich verborgen.Zudem gab es einen Questlog, der nicht so einfach zu händeln ist, jedoch eine Hilfe für jeden Spieler ist. Genau solche Kleinigkeiten sind es, die nach nicht viel Arbeit aussehen, jedoch eine Menge Zeit brauchen.Das einzelne Quest nicht von Anfang an 100% liefen lag oder liegt auch bei zukünftigen Events daran, dass wir dies alle als Hobby betreiben und oft solche Quest nach langen Arbeitstagen oder ähnlichem noch machen, damit die Spieler etwas zu spielen haben. Dass dabei dann Probleme auftreten, ist leider normal und menschlich.


    Natürlich sind Fehler menschlich, aber es fiel dieses Weihnachten etwas mehr auf, da es, wenn ich mich nicht falsch erinnere, an mehreren Tagen Probleme mit der entsprechenden neuen Quest gab und die Questreihen der Events davor nahezu fehlerfrei verliefen. Und so etwas fallt halt ehr auf, wenn man vorher mehrere hervorragende Großevents hatte.

    Ich für meinen Teil kann hierzu nur sagen, dass ich es schade finde, dass es den Anschein erweckt, dass sich das Team für die Events wenig interessiert. Ich weis mittlerweile, wie viel Arbeit das ist und kann sagen, dass wir, also das Team, welches sich um die Server-Großevents kümmert, immer alles gegeben haben.Ich hoffe, ich konnte einige Sachen deiner Kritik beantworten, freue mich jedoch darüber, dass du dir da Gedanken gemacht hast.LG Hatze. :)


    Ich danke Joo und dir auch, dass ihr auf meine Kritik geantwortet habt und ihr auch vorgestern Abend euch die Zeit genommen habt, um sich im Gespräch darüber auszutauschen. :)

  • Hey @Joni_XY.
    Danke erstmal, dass du mir nochmal so ausführlich geantwortet hast!
    Ich werde für meinen Teil in Zukunft versuchen noch deutlich mehr Zeit in die Testphase einzelner Quest zu stecken. Das heist dann wiederum, lieber etwas weniger, dafür dann nahezu 100%. Sicherlich versuche ich für meinen Teil und wir für das Team, welches an den Events arbeitet, gesamt, weiter interessante und gut Funtkionierende Quests zu gestalten.
    Nur durch solch eine Kritik, die sachlich geschrieben ist, haben wir die Möglichkeit Sachen umzustrukturieren oder zu verbessern.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.
    für meinen Teil habe ich auch erstmal alles geschrieben, was ich rüber bringen wollte.


    LG Hatze oder auch Henrik.

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)