Frist für das Anwerben von Spielern erhöhen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • hiho,


    habe gestern feststellen müssen, dass die Frist, innerhalb der ein geworbener Spieler dem Anwerber einen Bonus zukommen lassen kann, nur die ersten 48 Stunden beträgt. Dies finde ich doch etwas arg kurz. In meinem Falle war es bspw. so, dass ich zwei meiner Familienmitglieder für den Server und das dahinterstehende Konzept begeistern konnte, wir alle aber diese Frist aus


    a) Unwissenheit über das Bestehen dieser Möglichkeit,
    b) der schieren Fülle an neuen Informationen und Eindrücke, und
    c) dem Drang, die neue Welt erstmal zu entdecken (also einfach nur zu spielen)


    nicht eingehalten haben. Für mich ist eine solche Eskonen-Werbeprämie nicht gerade Intention zum Anwerben neuer Spieler, denn ich werbe grundsätzlich gerne für etwas, das mir gefällt (ohne auf Vorteile zu hoffen), aber schlussendlich habe ich mich dann gestern, mit dem Erfahren dieser Möglichkeit, doch ordentlich geärgert, diese Frist verpasst zu haben, denn für einen Neuling wie mich sind diese Eskonen dann doch ein nicht zu verachtendes Stückchen Einstiegshilfe.


    In diesem Sinne hier mal der Vorschlag, diese Frist aufzubohren, eben um beiden Seiten (Werber und Werbendem) auch nach vielleicht 4 Wochen Echtzeit noch eine kleine Freude zu machen. Es gibt halt Leute, die ohne Hintergedanken werben, diese Möglichkeit der Prämie erst später entdecken, oder auch anders herum: dem Werbenden ist es Wurscht, der geworbene Spieler erfährt von dieser Möglichkeit erst später und kann auch so sich nach Wochen noch bedanken und eine Freude verschenken.


    Denkbar wären z.b. die Koppelung an die Spielzeit oder von mir aus 1 Woche Echtzeit o.ä.
    Im Gegenzug kann man, um diese laschere Regel nicht ausnutzen zu lassen, die Prämienstufung (ist ja abhängig von der Spielzeit des geworbenen Spielers) anzupassen (sprich zu Beginn ne weitaus kleinere Prämie, dafür dann, von mir aus, später (korellierend mit der Spieldauer des geworbenen Spielers) eine höhere Prämie.


    ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Hey,


    ich verstehe, dass du dich nun "ärgerst", aber für die nächsten Male weißt du es ;)


    Wir wollen jedenfalls nicht, dass diese "Werbeprämie" missbraucht wird und das würde sie, wenn wir das Limit erhöhen. Vielleicht wäre es möglich, diese "Werbeprämie" direkt in die Freischaltung zu integrieren, sodass jeder neue Spieler sowohl einen Anreiz (ein paar Eskonen zum Start?) erhält und überhaupt sieht, dass es diese Möglichkeit gibt.

  • jop, das war ärgerlich. in der einen Sekunde denkst du "Hey, das ist ja toll!" und in der anderen gibts das "ooooch" :D


    die Integration in die Freischaltung ist sicherlich kein schlechter Gedanke, könnte man drüber nachdenken. Zur Höhe und dem Missbrauch des Systems: das ist mir bewußt. Deshalb auch der Vorschlag, die Vergütung so zu gestalten, dass es sich nicht lohnt, Neuanwerbungen zu spammen (z.B. bei Freischaltung 1 Eskone, bei Realspielzeit von 5 Monaten 100 Eskonen oder eine Mega-Torte mit herausspringender Creeper-Dame oder oder oder). Muss ja nicht monetär sein, auch ein Server-exklusives Item wäre doch ne Idee :D. Damit man ein solches Item nicht in Eskonen umwandeln kann, ist das gute Stück halt weder übertagbar noch handelbar.


    Grundsätzlich finde ich die Regelung so, wie sie jetzt besteht, ok. Allein diese Frist ist für meinen Geschmack etwas zu kurz gehalten. Dass die Prämie stark an die Nettospielzeit gebunden sein muss, ist ja klar, alleine schon der Anmeldespammer wegen :D.

  • Geht mir ähnlich :/


    Erst nachdem ich 3 oder 4 Leute auf den Server geholt habe ist mir aufgefallen das ich dadurch hätte reich werden können :P


    (u.a. Demon_RabbitHD, Demon_SpiderHD, AssassinCraftHD)


    Naja..... leider zu spät: Spielerwerben


    ;)

    Besucht DemonTown Die Stadt der Vergessenen

  • Ich kenne es von einigen anderen Spielen/Servern das bei der Anmeldung ganz einfach nach eventuellen Werbern gefragt wird, so würde man es vermutlich eher weniger vergessen da man sich beim Anmelden wohl alles durchliest, man könnte dann ganz einfach den Namen desjenigen angeben und fertig :) und missbrauchen kann man es so auch schwer, denn man muss denjenigen zwangsweise geworben haben sonst würde er sich nicht anmelden, eventuellen "Abstaubern" die neue Spieler anschreiben wegen dem Bonus wäre so auch gleich vorgebeugt.