Erweiterte Grundstücksinformationen beim klicken mit Kohle

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe überlegt ob es hilfreich wäre mit einem Stück Kohle nicht nur gesagt zu bekommen,
    ob dort gerade eine Stadt ist, sondern im Falle eines Grundstücks gesagt zu bekommen dort sei ein Grundstück einer Stadt.
    Außerdem sagt einem die Kohle am Stadtrand nur, ob es Stadtgebiet berührt oder nicht. Wenn nun zwei Städte aneinandergrenzen kann es verwirrend sein.


    Daher meine Idee:
    Mit Kohle erhält man eine der drei folgende Aussagen:
    1. Hier ist keine Stadt/kein Stadtgebiet.
    2. Hier ist das Stadtgebiet von Musterstadt.
    3. Hier ist ein Grundstück von Musterstadt.


    Ich weiß aber nicht, ob das einfach zu Programmieren ist, ich werfe es einfach mal so als Idee in die Runde.
    Was haltet ihr davon? Wäre das vielleicht machbar? Wer würde das (außer mir) alles verwenden?


    Viele Grüße vom Agent_Doppelnull

    :) Möge der Keksvorrat in deiner Endertruhe nie ausgehen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von KjellDE () aus folgendem Grund: Thread optimiert

  • Stimmt, an Apartments hatte ich nicht gedacht. Aber da habe ich ja auch das Problem nachschauen zu wollen wo es anfängt und wo es wieder aufhört.
    Update:


    Mit Kohle erhält man eine der drei folgende Aussagen:
    1. Hier ist keine Stadt/kein Stadtgebiet.
    2. Hier ist das Stadtgebiet von Musterstadt.
    3. Hier ist ein Grundstück von Musterstadt.
    4. Hier ist ein Apartment von Musterstadt.


    So wäre es komplett.

    :) Möge der Keksvorrat in deiner Endertruhe nie ausgehen! :)

  • Shops in Städten sind Grundstücke, kurz gesagt.


    Die werden dann halt nicht direkt vermietet mit /gs vermieten und dann /gs mieten usw sondern die Spieler bekommen dort lediglich Baurechte mit /gs baurechte spieler name ja und zahlen ihre Miete mit /money pay name betrag grund

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Nein, einen genauen Zeitplan kann ich dafür nicht geben.
    Der Vorschlag ist zwar angenommen, allerdings gibt es noch viele Projekte, die aktuell wichtiger oder interessanter sind.


    Ich vermute, dass der Vorschlag dann angegangen wird, wenn beim Städteplugin noch etwas anderes geändert wird. Das kann aber noch ein paar Monate dauern.

  • Hallo liebes Team, 8)


    der Vorschlag, dass man mit einem Kohlestück ein Grundstück erkennt ist ja jetzt umgesetzt worden.
    Ich möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken und finde, das die Lösung, die ihr umgesetzt habt,
    sehr nützlich ist und sehr schnell verfügbar war! :thumbup:
    Man sieht zwar nicht den Unterschied ob GS oder AP, aber das ist in der Praxis kein Problem.
    Super! Vielen Dank! :thumbup:


    Euer begeisterter


    :thumbup: Agent_Doppelnull :thumbup:

    :) Möge der Keksvorrat in deiner Endertruhe nie ausgehen! :)