Nach länger Pause haben sich die Organisatoren zweier verschiedener (Community)-Projekte entschlossen diese mit neuer Motivation, Zeit und Elan weiterzuführen. Diese beinhalten die Erstellung neuer Trailer, sowie die Fortführung unseres Terraconia-Magazins.
Nach länger Pause haben sich die Organisatoren zweier verschiedener (Community)-Projekte entschlossen diese mit neuer Motivation, Zeit und Elan weiterzuführen. Diese beinhalten die Erstellung neuer Trailer, sowie die Fortführung unseres Terraconia-Magazins.
Nach länger Pause haben sich die Organisatoren zweier verschiedener (Community)-Projekte entschlossen diese mit neuer Motivation, Zeit und neuem Elan weiterzuführen. Diese beinhalten die Erstellung neuer Trailer, sowie die Fortführung unseres Terraconia-Magazins.
Neue(r) Servertrailer
Wie einige von euch bereits in diesem Forenaufruf mitbekommen haben, erstellt der Spieler @Livearus derzeit einige neue, professionell gestaltete Servertrailer mit ausgeklügelten Konzepten.
Da die Trailer auf unserer Community basieren, ist die Mithilfe dieser essentiell. Insofern könnt ihr ihm in den folgenden Formen unter die Arme greifen:
Builder:
Builder bauen Hintergründe für z.B Timelapse und Momentaufnahmen vor.
Statisten
Statisten sind die Darsteller in Videos. Sie dienen als Figuren und führen verschiedene Tätigkeiten aus.
Redakteure
Redakteure entwerfen Ideen und Vorschläge für Überschriften und Texteinblendungen in den Videos. Außerdem fungieren sie als Vermarkter.
Ideengeber & Organisatoren
Ideengeber und Organisatoren sammeln Ideen für neue Videos oder einzelne Szenen und organisieren diese zusammen mit Livearus (bsp. das Finden von Darstellern etc.).
Für die Absprachen im Rahmen der Aufnahmen benötigt ihr Teamspeak. Bestenfalls habt ihr selbst ein Mikrofon und könnt euch damit aktiv an der Planung beteiligen. Solltet ihr Interesse an einem, oder mehreren der oben genannten Punkte haben, meldet euch gern bei Livearus privat oder unter seinem Thread.
Er ist über jede Unterstützung dankbar!
Das Terraconia-Magazin
Bereits vor einiger Zeit gab es schon einmal unser servereigenes, professionelles Magazin. Aus verschiedenen Gründen, die hier noch einmal genauer nachzulesen sind, musste jedoch eine Pause eingelegt werden- nun soll es jedoch mit neuer Motivation und in überarbeiteter Form weitergehen!
Alle alten Ausgaben könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Das Terraconia-Magazin war früher ein fester und schöner Bestandteil des Servers und dies soll es nun wieder werden. Dafür ist eure Unterstützung gefragt! Ihr könnt hierbei in verschiedenen Bereichen mitwirken.
Was bieten wir Euch?
Im Team des Magazins habt ihr die Möglichkeit eure Kenntnisse in Sachen Teamwork zu verbessern und stetig weiterzuentwickeln. Außerdem lernt ihr, wie die die professionelle Arbeit an einem Projekt abläuft und könnt diese Erfahrungen direkt im realen Leben nutzen. Vor Allem kann ich jedoch sogar aus eigenen Erfahrungen sagen, wie stark sich das generelle Textverständnis in all unseren Bereichen verbessert. Eventuell hilft einem dies sogar später einmal im Lebenslauf weiter.
Unsere Bereiche und Voraussetzungen
Redaktion:
Unsere Redakteure bilden die Grundbausteine des Magazins. In Form von Zeitungsartikeln kannst du deine eigenen Fähigkeiten zur Schau stellen und deine Kreativität in Worte fassen.
Voraussetzungen:
- Nutzung von Google Drive und Google Docs (dort können wir ggf. eine kleine Einführung geben)
- Eine E-Mailadresse (möglichst Google)
- gute bis sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in Orthografie (Rechtschreibung & Grammatik), sowie die Fähigkeit des Verfassens spannender Texte
Korrekturleser:
Unsere Korrekturleser überarbeiten die Artikel der Redakteure nach Rechtschreibung und Grammatik und bringen sie in ihre finale Form- die am Ende gepostet werden kann.
Voraussetzungen:
- Nutzung von Google Drive und Google Docs (dort können wir ggf. eine kleine Einführung geben)
- Eine E-Mailadresse (möglichst Google)
- gute bis sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in Orthografie (Rechtschreibung & Grammatik)
Fotografen:
Die Fotografen kümmern sich essentiell um die Gestaltung und Untermalung aller Artikel mit verschiedenen Bildern. Ihr sammelt Ideen für passende Bilder und habt anschließend die Möglichkeit diese auch selbst zu erstellen.
Voraussetzungen:
- Nutzung von Google Drive und Google Docs (dort können wir ggf. eine kleine Einführung geben)
- Eine E-Mailadresse (möglichst Google)
- die Möglichkeit der Shadernutzung
- ein Auge für gute Motive
- Ideen für Screenshots, passend zu Artikeln
- optional: Bildbearbeitungsprogramme und entsprechende Kenntnisse
Layouter:
Die Layouter kümmern sich um das fertige Design einer Ausgabe und haben dementsprechend die Möglichkeit diese passend, nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Ohne die Layouter würde eine Ausgabe nicht zustande kommen können.
Voraussetzungen:
- Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (aktuell nutzen wir das kostenlose Programm Scribus, ein Wechsel ist ggf. aber möglich)
- Nutzung von Google Drive und Google Docs (dort können wir ggf. eine kleine Einführung geben)
- Eine E-Mailadresse (möglichst Google)
Generell wäre es gut, wenn ihr die Möglichkeit habt für Absprachen Teamspeak zu nutzen, dies ist aber nicht unbedingt ein Muss.
Die Bewerbung
Eure Bewerbung kann per Konversation an @Thavril und @rilovana oder über diese Benutzergruppe erfolgen.
In die Bewerbung sollte:
- Eine kurze Vorstellung (Name, Alter, eventuell Interessen und Hobbys etc.)
- Für welchen Bereich wollt ihr euch bewerben? (auch mehrere möglich)
- optional: Welche Voraussetzungen oder Kenntnisse bringt ihr bereits mit? (Referenzen)
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!