40 Tage Flugmodus

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie nahe zu alle wissen, ist heute Aschermittwoch und somit der Beginn der christlichen Fastenzeit. Für diese Zeit der Besinnung habe ich mir vorgenommen meinen digitalen Konsum deutlich zu reduzieren, da ich auch selber das Gefühl habe, dass ich in eine digitale Sucht gefallen bin. Mein Vorsatz für die Zeit bis Ostern ist, dass ich meine Aktivitäten im Internet auf maximal 2 Stunden eher 1,5 Stunden am Tag reduziere und auf soziale Medien(ich habe nur Instagram) und Youtube komplett verzichte. In der Woche, d.h. Montags bis Freitags, werde ich nicht auf Terraconia joinen und auch nicht im Forum erreichbar sein, weshalb ich diesen Thread geschrieben habe. Samstags und Sonntags bin ich wahrscheinlich im Forum erreichbar und vielleicht sogar Ingame online. Die Sonntage zählen aus christlicher Sicht zwar nicht in diese 40 Tag Fastenzeit und werden von mir als "Cheatday" gesehen, aber trotzdem werde ich an diesen nicht mit meinem digitalen Konsum überteiben. Meinen Stammrang werde ich deshalb nicht halten und somit bei der nächsten Überprüfung verlieren.
    Vielleicht ist dies auch eine Anregung deinen digitalen Konsum zu überdenken.


    Personen die dies interessieren könnte: @minerddd, @Trimolo_, @DrUbermensch, @BeneEdgar, @Tamara11, @Eloldur, @Lol_XP_Lol, @Neo_The_Player, @Moooo_, @Jaksef, @XamLetsPlay, @Predator89, @Vanessaklein, @supererich

  • Lieber Joni,


    wenn ich deinem Post einfach nur ein "Like" gäbe, könnte man das fälschlich so verstehen, dass ich mich freue, die nächsten 40 Tage auf Terra Ruhe vor dir zu haben. Deshalb mach ichs etwas ausführlicher:


    Ich bewundere deine Entscheidung und bin sehr gespannt, wie gut du durchhalten wirst.
    Vor allem finde ich gut, dass du dir kein absolutes Onlineverbot auferlegst, sondern versuchst, ein richtiges Maß zu finden und bewusst mit deiner Zeit umzugehen. Genau das täte uns allen sicher gut und genau das ist meinem Verständnis nach auch der Sinn der Fastenzeit: Dinge wieder bewusst zu tun und sich klar darüber werden, was wirklich wichtig ist. Ich wünsche uns allen, dass uns das gelingt.


    Bis Ostern!


    Trimo

  • Tatsächlich hab ich die vergangenen Tage über etwas ähnliches nachgedacht, wenn auch nicht in der selben Form wie du es vorhast.


    Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg beim Internetfasten und bis bald.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Mal einen aktuellen Zwischenstand. Also aktuell hab ich es geschafft, mit Ausnahme vom Samstag(gestern) wo es ca. 2,5h geworden sind, anstatt der normal 6h oder mehr an einem Samstag, die tägliche Zeit auf unter 1 Stunde und 45 Minuten zu halt. Das sehe ich schonmal als Fortschritt an und denke, dass ich es dann die ganze nächste Woche schaffen könnte unter 1,5 Stunden am Tag zu kommen.


    Ich hab jetzt heute schon 30 Minuten. Mal gucken ob ich heute Nachmittag noch on komme.