Privatforen mit Awardpunkte kaufen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag,
    ich würde mir wünschen,dass es möglich wäre in naher Zukunft sich Privatforen erstellen zu lassen gegen Awardpunkt.
    Es gibt zwar durchaus die Möglichkeit sich ein Stadtforum erstellen zu lassen,wenn man die nötige Stadtstufe erreicht hat (Kleinstadt),allerdings gibt es auch andere Anwendungsbereiche wo eine Erstellung eines Privatforums sinnvoll wäre (z.B wenn man eine Shopkette betreibt und nicht unbedingt ein Unterforum erstellen möchte,sondern lieber ein separates Forum haben möchte). Für mich wäre es denkbar,dass man auch Foren gegen Awardpunkte "kaufe/beantragen" könnte die nicht als Städteforum gedacht sind. Zum Beispiel: 200 Awardpunkte und 3000 Eskonen zu Erstellung eines Privatforums.


    Mit freundlichen Grüßen
    HerrSandoros

  • Ich hätte hier gerne Beispiele, für welche Fälle sowas in euren Augen hilfreich wäre.


    Die Städteforen stellen bereits aktuell einen großen Verwaltungsaufwand dar, da wir für jedes Forum nicht nur ein Forum anlegen, sondern stets auch eine Forenbenutzergruppe anlegen müssen, welche euch das eigenständige Hinzufügen und Entfernen von Spielern ermöglicht.

  • Zum Beispiel ich bin im "Besitz von 3 Shopketten",welche jeweils sehr unterschiedliche Standorte und Angebote haben,dafür bräuchte ich 1 internes Forum,in welchem ich dies Bündeln kann denn ,zu jeder Shopkette erscheinen unterschiedliche News und Angebote.Ergänzend dazu habe ich vor Teile der Shopketten im Franchise Modell zu betreiben,weshalb ich dafür auch nochmal ein (Unter)Forum zur Organisation benötige,dass alles kann ich nicht in Konversationen verwalten,da ich dann nicht nur zig Konversationen hätte mit Bestellungen sondern auch organisatorische Probleme hätte,da dies auf kurz oder lang einfach den Rahmen sprengen würde. Zu jeder Shopkette erscheinen unterschiedliche Interne Listen mit Preisen,Items die verkauft werden (variieren auch nochmal in den Shopketten teilweise intern sehr stark).Dann kommen da noch die Großkunden dazu die bei mir per Konversation bestellen können,wenn ich den Großhandel wiedereröffne.Zusätzlich zu diesen Listen kommen dann auch noch Listen mit Angeboten dazu, die nicht nur bei den Shopketten variieren sondern auch je nach Feiertag/Shopaktion,dies alles in Konversationen festzuhalten ist relativ schwierig. All dies würde mir nicht nur das alles vereinfachen,es wäre auch viel übersichtlicher.Usw.
    Alternativ müsste ich sonst eine eigene Webseite hosten lassen,was nur dies alles unnötig verkomplizieren würde.


    Nicht zu vergessen,dass für manche Spielermalls dieses Konzept von Privatforen auch sehr nützlich sein könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    HerrSandoros