​Communitythread - Mod- und Ressource-Packs für die 1.15.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich kann übrigens was schönes ankündigen:
    Shader für 1.15.2 sind verfügbar!


    Erklärung, wie man optifine für 1.15.2 installiert

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ja, bei mir tatsächlich auch. allerdings soll das wohl ohne Fabric laut dem Video gehn^^
    Mit Fabric bekomm ich die Meldung auch

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Meine Momentane Mod Config sieht so aus:


    Fabric: Modloader


    Apple Skin: Zeigt infos zu Essen an

    Xaeros Minimap (Fairplay Edition): Minimap bei der Features wie Entity Radar, Cave Finder, etc. deaktiviert wurden

    Litematica: Schematica Ersatz

    MaLiLib: Wird von Litematica benötigt

    Sodium (Custom): Meine eigene Version von Sodium für die 1.15.2 Verbessert die Performance mehr als bei Optifine

    Fabric API: wird von fast allen mods benötigt


    Obwohl Sodium weniger Features hat als Sodium benutze ich nur ungern OptiFabric.

    OptiFabric führt regelmäßig zu kompatibilitätsproblemen mit anderen Fabric mods und die Entwickler der anderen mods hauen dich wenn du OptiFabric benutzt.

  • Ich habe einen Mac, daher ist das leider nicht möglich. Welche java Version habt ihr denn?

    hast du wirklich ein Mac, weil ich hab auch einen, und ich spiele auch minecraft drauf...


    Ps: bei mir steht, dass die neuste Java version Java 8 sei.
    Hier ein Bild...

  • hast du wirklich ein Mac, weil ich hab auch einen, und ich spiele auch minecraft drauf...


    Ps: bei mir steht, dass die neuste Java version Java 8 sei.

    Hey,

    danke für die Info. Allerdings ist mein Eintrag schon zwei Jahre alt. Damals gab es da während der Umstellung einige Schwierigkeiten, die sich dann aber recht schnell gelöst hatten.

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen

  • Ich grab hier mal eben den Thread wieder aus. Für alle die eine Chat Modifikation ala Tabbychat vermissen, folgendes geht in eine ähnliche Richtung:

    https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/advancedchat


    Es gibt die Möglichkeit sich die Uhrzeit vorne anzeigen zu lassen, Uhrzeitformat und Farbe sind einstellbar. Aktuell hab ich aber nur die AM & PM Möglichkeit nutzen können, ein 20:22 hab ich also leider nicht in Nutzung. Stunden, Minuten, Sekunden in "hh:mm:ss" in beliebiger Form konfigurierbar.

    Man kann einstellen ob Chatnachrichten beim Disconnect gelöscht werden sollen für sich selbst oder ob man die nachm neu joinen wieder sehen will.


    Man kann den Chat Filtern, so zum Beispiel sind je nach Einstellung möglich bestimmte Wörter bis zur ganzen Nachricht zu ersetzen, wie auch einen Ton abspielen zu lassen und das ganze Farblich hervorzuheben.


    Chats können in Tabs sortiert werden. Hauptchat und soviele Tabs wie man möchte für zum beispiel den Lokalchat bei dem nach [L] gefiltert würde.

    So kann man eine Konversation im gesamten am Stück lesen und nachlesen selbst wenn in anderen Chats viel los ist.


    Und man kann für einstellbare maximal Zeilen den Chat als Log in einem zusätzlichen Bereich anzeigen lassen.


    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Vielleicht findet ja jemand heraus wie ich das ganze im 24h System anzeigen lassen kann, derzeit ist es das 12h System

    Hast du mal das Format HH:mm probiert?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ich hatte es mit HH:MM versucht, mit kleinen m teste ich gleich mal.


    Funfact, in der 1.18.2 gibt es die Mod mit noch mehr Features und Modulen. Hab die Nacht mal den Spaß ein wenig eingerichtet.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: