Öffentliches Archiv für den Marktplatz und das Auktionshaus

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    ich würde mir eine Möglichkeit wünschen Einsicht über ältere bereits archivierte Beiträge zu erlangen, da in manchen Situationen man gewisse Beiträge benötigt, die zum Beispiel knapp ein Jahr alt sind. So könnte man für spezielle saisonale Items (zum Beispiel Weihnachtsköpfe ) sich Auskünfte über Bspw. ihren Preis einholen. Auch würde ich mir eine generelle Öffnung des Marktplatzarchivs wünschen damit man dieses öffentlich (alternativ mit einem Antrag ) einsehen kann.


    Auch wäre bei dieser Umsetzung die Möglichkeit der Löschung von Beiträgen sinnvoll, da es bestimmt Spieler und Spielerinnen gibt, die nicht möchten dass ihre Beiträge nach mehr als einem Jahr sichtbar sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    HerrSandoros :)

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

    2 Mal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • Wofür muss man da Einsicht in das Archiv erhalten?


    Meiner Meinung nach kann man auch mal im Chat fragen bzw seine Eigenen Preise machen.
    Die preise schwanken ja allgemein und jeder muss ja irgendwie auch selber wissen wofür er sie verkaufen möchte und kann dann ja mit den Spielern verhandeln, warum muss man da genau wissen wie die Preise eines Kopfes zb vor einem Jahr waren?

    Was Passiert wenn ich da drauf... Oh Oh

  • Wofür muss man da Einsicht in das Archiv erhalten?


    Meiner Meinung nach kann man auch mal im Chat fragen bzw seine Eigenen Preise machen.
    Die preise schwanken ja allgemein und jeder muss ja irgendwie auch selber wissen wofür er sie verkaufen möchte und kann dann ja mit den Spielern verhandeln, warum muss man da genau wissen wie die Preise eines Kopfes zb vor einem Jahr waren?


    Ich stimme dir größtenteils zu, allerdings würde ich mir diese Einführung wünschen,damit man einen gewissen "Richtwert" hat (was nicht heißt dass sich der Preis für dieses Item über das Jahr hinweg sich nicht verändert hat) wo der Preis im letzten Jahr lag , es gibt gewisse Items da wissen die meisten Spieler/innen den Preis nicht mehr und so hätte man eine tolle Funktion sich ein "grobes" Bild zu machen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    HerrSandoros

  • Soll das Auktionsarchiv öffentlich gemacht werden? 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,


    Aktuell ist es so, dass nur Auktionsersteller ihre archivierten Auktionen ausgeben lassen können. Den aktuellen Stand dazu, haben wir in die Aktualisierung der Regel für Archivierung der Auktionen (siehe [hier) mit aufgenommen, da dieser bisher nicht offiziell kommuniziert wurde. Um zusätzlich zu diesen Regeln noch einmal abzuklären, ob das Archiv öffentlich sein sollte, hänge ich hier noch eine kurze Umfrage an. Je nachdem, wie diese ausfällt, können wir die Regelungen dann noch einmal anpassen.


    Gruß,
    Doctor

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • An sich ist das doch umgesetzt: https://terraconia.de/post/227617


    Das ist/war ein anderer Vorschlag
    In der Umfrage (oben) geht es, wie auch im Erklärtext darunter ganz klar drum, ob das Archiv für den Marktplatz komplett öffentlich gemacht werden soll (Ja) oder nicht (Nein)
    Auf jeden Fall erkennbar das es sich hierbei um eine weitere Öffnung des Marktplatz handelt, und damit einer erneuten Regelanpassung kann alleine schon an den Zeiten des Postings erkannt werden
    Die kleine Änderung wurde um 02:06 angekündigt, die Umfrage und der Post um 03:00 Uhr, mit folgendem Textabschnitt

    können wir die Regelungen dann noch einmal anpassen.