Probleme mit der "Informationstafel für aktuelle Städte"

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    ich als normaler Spieler mit globalen Baurechten kann keine (Warp-)schilder an der Warpwand in Origo anbringen
    Folgende Meldung kommt: "[Advanced Portals] You dont have permission to build here!"


    Sollte das bisher noch nicht bekannt sein, dann hier! :D


    Grüße Trender

  • Ich weiß das ich in der Hand ein Schild halten muss, und das mit einem Rechtsklick (die rechte Taste auf der Maus) dieses "normale Schild", an der vorgesehenen Wand platzieren muss, und eine von mir ausgedachten Text drauf schreiben kann.
    Danach weiß ich auch, dass ich meinen Chat mit der standardmäßigen Taste "T" öffnen muss, um dann zuerst ein Schrägstrich (auch genannt "Slash"), vor der folgenden Kommando "stadt warpschild Rosenheim" zu setzen, und dieses Kommando, dass dann wie folgt aussieht: "/stadt warpschild Rosenheim", während ich das vorgesehene Schild an der Städtewand ansehe, durch die Taste "Enter" (die unter der Rücktaste (auch Backspace genannt)) abzusenden :)


    Aber, ich weiß nicht, wie ich das Schild mit der obigen Fehlermeldung setzen kann, weswegen der Weg, den ich weiß, nicht klappt, da ich das Schild nicht setzen kann, und ich den wissentlichen Weg zum Setzen des Warpschildes nicht nachgehen kann, da ich anscheinend keine Berechtigungen habe das Schild dort zu platzieren, um so den von mir oben beschrieben Weg Folge zu leisten, und das durch fehlende Permissions (auch Berechtigungen genannt)


    Also mein Problem: Wenn ich das Schild mit einem Rechtsklick platzieren möchte, bekomme ich im Startbeitrag erwähnte (Fehler-)Meldung :)

  • Hm, okay, also meiner Ansicht nach machst du folgenden Fehler: Bei "/stadt warpschild ..." muss danach die Stadt-ID folgen, also eine Nummer, kein Name. Diese rufst du mit /städte ab. Ich hoffe, dann funktioniert es auch bei dir :)


    oooder (ich les gerade nochmal deine letzte Zeile) es liegt daran, dass du das schild gar nicht setzen kannst?

    EDIT:
    andrea_f95 hats grad ausprobiert und da muss irgendwas falsch gelaufen sein, bei der Wandveränderung zur Weihnachtszeit, denken wir. Der Report deswegen kam aber auch gestern im Team an, wird also vermutlich dann auch bearbeitet ;)