Name von Dorfbewohner verschwindet

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wollte mal fragen ob das nicht nur bei mir ist und ob das so gewollt ist.


    Wenn ich einem Dorfbewohner einen Namen mit einem Nametag gegeben habe, verschwindet dieser fast immer wieder und wird durch seine Lebensanzeige ersetzt (Herzen).


    Auch bei DB die noch keinen Namen haben passiert das. Ist dann nicht mehr erkennbar ob es ein Bibliothekar oder Kartograf ist.

  • Der Name ist dann nicht weg, die Lebensanzeige überschreibt diesen. Was man machen könnte, wäre den Villager heilen, dann sollte er die Herzen nichtmehr haben. War zumindest bei mir so

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Puddyman00 schrieb:
    Ab dem nächsten Neustart wird bei benannten Mobs nicht mehr die Lebensanzeige, sondern der Name angezeigt.



    Heyy, bei einem Pferd von mir ist noch immer die Lebensanzeige da, kann man das eventuell manuell noch anpassen?



    Das ist bei mir auch so.

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. - Satz des Pythagorast du das lesen?

  • Das Problem besteht leider immernoch. Gerne auf GS25 in Kelkin im Keller zubestaunen

    Liebe Grüße
    Oli der Braumeister


    Besuche die Brauanstalt für Tränke aller Art in jeglichen Größenrelationen!
    ==> Werksverkauf: Kelkin unterhalb des Museums auf Grundstück Nr. 25! Eigener Warp beim Hallthorr!


    Großbestellungen bitte via Forumnachricht anfragen.
    Wir suchen noch Lieferanten!


    Entdecke die einzigartige Stadt KelKin und werde Teil einer aufstrebenden Gemeinschaft!

  • Ab Oktober 2019 haben wir eine neue Lebensanzeige eingesetzt, damit die bestehenden Probleme mit überschriebenen und permanenten Namen behoben werden.


    Leider sind noch einige Mobs mit Herzen benannt. Dies wird allerdings durch kein Plugin geändert, auch wenn diese per Nametag umbenannt werden. Somit sollte nach einer einzelnen Umbenennung wieder die Namen passen.

  • Also, ich hab ein Pferd, das bis vor kurzem noch die Lebensanzeige über dem Kopf hatte, später war die Anzeige da, wo sie auch bei meinem Hund schon war (Über der Hotbar) Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das Pferd umbenannt habe, vielleicht liegt es daran. Ich sehe den Namen jedenfalls immer.