Homes die mit /Awardshop gekauft wurden sind nicht verfügbar wenn sie nicht auch mit /Spendenpunkte gekauft werden

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir vor einiger Zeit den 2. Homepunkt im Awardshop gekauft. Da die Spendenpunkt-erweiterungen jetzt zum 1. April wieder zurückgesetzt wurden wollte ich mir das mal genauer anschauen und habe festgestellt, dass ich bei dem Befehl "/Home" die Meldung bekomme, dass ich 2 Homes zu viel habe und demnach 2 entfernen müsste um den Befehl zu benutzen. Da ich jedoch wie gesagt den 2. Homepunkt über die Awardpunkte freigeschaltet habe, müsste ja nur die Berechtigung für den 3. Homepunkt fehlen.
    Kann mich da jemand Aufklären ob das so gewollt ist? Wenn ja, dann habe ich sozusagen die Awardpunkte "umsonst" ausgegeben?


    Viele Grüße
    linzilinzi

  • Hast du trotz der Meldung im Chat mal versucht nur einen zu deaktivieren, dass du zwei aktiviert hast und getestet, ob du sie nutzen kannst?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Hmm, ich habe auch 1 zusätzlichen Homepunkt über Awardpunkte. Bei mir funktionieren beide, ohne dass ich Spendenpunkte ausgeben müsste.


    Das ist interesant... Bei mir geht das leider nicht :(


    Hast du trotz der Meldung im Chat mal versucht nur einen zu deaktivieren, dass du zwei aktiviert hast und getestet, ob du sie nutzen kannst?


    Ja, alles probiert. Zur Zeit habe ich 3 gesetzt und 2 deaktiviert. Kann jetzt keinen zusätzlich aktivieren.


    Hast du da evtl ein genaueres Datum/Zeitraum? Denn ich kann weder in deinen Rechtegruppen noch in der Datenbank den Kauf des Homepunktes erkennen.


    Das ist schon etwas her... könnte 2-3 Monate nach meiner Registrierung geschehen sein. Hatte eben einige längere Pausen auf Terra und daher ist es mir auch jetzt erst aufgefallen. Im Awardshop heißt es ich kann den 2. Homepunkt nicht mehr kaufen da ich ihn bereits besitze. Ich weiß auch, dass ich ihn mir damals mit meinen ersten Awardpunkten geholt habe. Leider ist mir das genaue Datum nicht bekannt.

  • Thema hat sich geklärt. Es wurde damals kein 2. Homepunkt, sondern das dauerhafte Mall-Schild gekauft.


    Im Awardshop heißt es ich kann den 2. Homepunkt nicht mehr kaufen da ich ihn bereits besitze.


    Da der 2. Homepunkt beim Kaufversuch noch durch die Spendenpunkte aktiv war, konnte er nicht über den Awardshop gekauft werden.