Gleichberechtiung PVP auf terraconia im Jubiläum

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

  • Jaja,
    der Grund warum events usw. wenig gewürdigt werden ist die Grundaussage dieses Servers, viele die hier sind sind "wirtschafter" sie möchten ingame geld verdienen, viele quests, eastereggs und events nur wegen der Items, auf Terra ist man von der grundeinstellung her wirtschafter, Events sind zwar schön und man findet sie auch toll, nur man versucht eben wegen der grundeinstellung wirtschaftlich zu arbeiten, auch weil mann meist mengen an Projekten zu erledigen hatt, verlorengegangene Spielzeit oder entgehen einer Wirtschaftlichen Chance löst deshalb ärger aus

    Es ist egal, wenn man 5 Versuche hat oder 20, was machst das für einen Unterschied? Denn für 20 Versuchen müsstest du dann auch 18 mal treffen.


    Wenn ich 15 hätte und 3 mal treffen muss wäre das ein untershcied

  • Jaja,
    der Grund warum events usw. wenig gewürdigt werden ist die Grundaussage dieses Servers, viele die hier sind sind "wirtschafter" sie möchten ingame geld verdienen, viele quests, eastereggs und events nur wegen der Items, auf Terra ist man von der grundeinstellung her wirtschafter, Events sind zwar schön und man findet sie auch toll, nur man versucht eben wegen der grundeinstellung wirtschaftlich zu arbeiten, auch weil mann meist mengen an Projekten zu erledigen hatt, verlorengegangene Spielzeit oder entgehen einer Wirtschaftlichen Chance löst deshalb ärger aus

    Hier gibt es viele die daran Spaß haben egal ob es eine leichte oder schwere Herausforderung gibt. Nur weil du das Bogenschiesen nicht magst und ähnliche Sachen muss das Team das ''Konzept'' ändern was sie bisher haben? Also alt erstmal bisschen nachdenken was sich das Team für ne Mühe gibt und was sie sonst noch für die Events machen und dann erst so etwas schreiben.

  • nur man versucht eben wegen der grundeinstellung wirtschaftlich zu arbeiten, auch weil mann meist mengen an Projekten zu erledigen hatt, verlorengegangene Spielzeit oder entgehen einer Wirtschaftlichen Chance löst deshalb ärger aus

    Ich stimme dir da zu aber ist es nicht gerade deshalb auch sinnvoll, dass Event-Items nicht verschleudert werden? Ist es nicht gut, dass es eine Art der Gleichberechtigung dadurch gibt, dass man immer wieder andere Kompetenzen hervorbringen muss, um zu gewinnen? Du findest es doof, weil deine Fähigkeiten in diesem Fall nicht ausreichend waren, aber dafür freuen sich diejenigen, die es geschafft haben, umso mehr.


    Damit möchte ich nicht behaupten, dass man nicht auch hätte ein paar mehr Versuche haben können, sondern ich möchte damit aufzeigen, dass deine Argumentation in sich nicht schlüssig ist oder habe ich da etwas übersehen? Du gehst immer von dir aus, aber stell dir mal vor, wir würden nur Sachen machen, die du gut kannst, aber andere Spieler nicht. Was sollen die dann sagen?

  • Ich spreche nicht nur von mir ich kenne auch einige andere die dies auch nicht könnte, nebenbei möchte ich mich etwas zurücknehmen, ich schrieb große teile meiner antworten noch in einer "Wutsituation" da ich mich sehr ärgerte/ärgere das ich es nicht geschafft habe.


    dass Event-Items nicht verschleudert werden


    Da hast du recht

    dass es eine Art der Gleichberechtigung dadurch gibt, dass man immer wieder andere Kompetenzen hervorbringen muss, um zu gewinnen?


    Da hast du mitunter auch recht, ich fände es hier auch praktisch wenn (mit mehraufwand verbunden, bevor irgendwer dies anspricht würde ich dieses zusätzliche wenn mich jemand fragen würde auch erledigen um das ganze etwas zu verbessern) es mehrere lösungswege gäbe, dafür müsste man trotzdem Zeit investieren und zumindest eine der Möglichkeiten beherrschen (ich glaube jeder kann entweder logik/orientierung oder PVP/Skill).

  • Ich denke, wenn jeder alles könnte, dann wäre es langweilig.
    Versuchen kann man alles. Nur wenn man direkt schon jammert, dass man etwas nicht kann, ohne sich an etwas zu probieren, dann ist man selber Schuld.
    Ich kann keine JnR. Dennoch versuche ich es immer wieder. Denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber Übung kann Meister machen.

  • Huhu dann melde ich mich auch mal


    Grundsätzlich war ich für das ganze Projekt von Teamseite her verantwortlich. Uns ging es eigentlich von vorne her darum, ein Verhältnissmässig kleines Event zu erstellen. Aufwand war trotzdem da und ist uns mit der Anzahl an NPCs fast ein wenig aus dem Ruder gelaufen.


    Für uns sollte nicht im Mittelpunkt stehen, dass man ein Item bekommt. Es ging uns viel mehr um eine Botschaft. Terraconia feiert heute ein 5 Jähriges Jubiläum und das darf man meiner Ansicht nach Feiern. Wir wollten aber über die News allen Danke sagen, die Terraconia zu dem machen, was Terraconia zurzeit ist. Zu einem einzigartigen Server.
    Es ist klar, es ist Notwendig eine starke Projektleitung zu haben, die das Projekt Leitet und das Team führt. Es braucht ein gutes Team, welche mit der Projektleitung zusammen das Spielen auf diesem Server möglich macht und in den vielfälltigsten Bereichen arbeiten. Aber auch braucht es die Community die dann das erstellte "Produkt", die "Leistung" die wir erbringen auch nützen, die die spass daran haben zu Spielen. Die Community die selber neue Vorschläge bringt, was man noch verbessern könnte. Ohne eine Community würde uns Teamlern die Arbeit ja auch kein Spass machen, für wen machen wir den die Events?


    Also lernen wir, unter dem Strich braucht es alle und alle tragen ein Stück zu diesem Server bei und so ist es eine Errungenschaft, dieses 5 Jährige bestehen, welches man meiner Meinung nach zusammen feiern sollte, da es ja in gewisser Massen der Verdienst aller ist.


    Wir hätten es auch so machen können, wie in vergangen Jahren, einfach einen NPC hinstellen der ein Item ausgibt oder noch besser, wir machen einfach gar nichts, ist auch schon vorgekommen. Wir haben uns aber dafür entschieden, ein doch etwas anspruchsvolleres Event daraus zu machen, welches in erster Linie zur Dekoration dient. Es soll daran Erinnern, dass nicht nur jemand für den Erfolg dieses Servers verantwortlich ist, sondern jeder ein kleines Stück dazu beiträgt. Wir wollten von anfang an keine Quests mit einbauen und auch nur ein paar Items ausgeben, ja einige Traditionen mussten wir weiterführen...


    Das mit dem Bogenschiessen ist eher durch Zufall entstanden, da sich ein paar Teammitglieder der Herausforderung annehmen wollten soetwas zu erstellen. Das war nicht gerade einfach (habe ich mir sagen lassen :P ).


    Früher war das soweit ich mich erinnern kann noch ein wenig extremer mit J&R bei solchen Events. Klar hätten wir das Bogenschiessen weglassen können, ich war mir auch bewusst, dass es genau so eine Diskussion geben würde, weil nunmal nicht jeder Mensch die selben Fähigkeiten hat. Aber genau das macht doch das leben erst interessant, nicht jeder ist gleich.
    Wie ich in der News geschrieben habe, spielen hier Spieler aus unterschiedlichen Ländern und in einem unterschiedlichen Alter, dazu noch mit unterschiedlichen "MC-Skills". Wie soll ich da eine Aufgabe erstellen, die für alle Anspruchsvoll ist, die aber für keinen zu schwierig ist? Ich bin bisher noch auf keine Lösung gekommen.
    Logische aufgaben, Rätsel, finde ich auch sehr toll, jedoch hat ein 20 Jähriger einen ganz anderen Wissensstand wie ein 8 Jährigen. Man muss also in Kauf nehmen, dass nicht alle Spieler eine Quest/Aufgabe/J&R/Event schaffen werden. Klar sind wir daran interessiert, so vielen Spielern wie möglich eine Freude zu bereiten, durch das, dass so viele Spieler wie möglich die Aufgabe/das Event schaffen.


    Wie schon erwähnt fürt das ja auch dazu, dass solche Eventitems einen Wert haben und nicht ganz Wertlos sind. Auf das würde ich nicht weiter eingehen weil das wurde ja schon genug erwähnt und da habe ich nichts mehr zu ergänzen.


    [headline]Bezüglich der Mithilfe[/headline]

    Da hast du mitunter auch recht, ich fände es hier auch praktisch wenn (mit mehraufwand verbunden, bevor irgendwer dies anspricht würde ich dieses zusätzliche wenn mich jemand fragen würde auch erledigen um das ganze etwas zu verbessern) es mehrere lösungswege gäbe, dafür müsste man trotzdem Zeit investieren und zumindest eine der Möglichkeiten beherrschen (ich glaube jeder kann entweder logik/orientierung oder PVP/Skill).


    Ich verweigere grundsätzlich niemandem die Mitarbeit an einem Event, aber kannst du mich auch verstehen, wenn ich nicht jeden Spieler persönlich frage ob er an einem Überraschungsevent noch Lösungsvorschläge hat? Ich denke niemand aus dem Team hat was dagegen, wenn wer aus der Community mithilft, hat ja beim aktuellen Fall Funktioniert. Ich denke du hilfst mir schon viel, wenn du mir die oben gestellte Frage beantworten kannst.


    Zitat

    Wie ich in der News geschrieben habe, spielen hier Spieler aus unterschiedlichen Ländern und in einem unterschiedlichen Alter, dazu noch mit unterschiedlichen "MC-Skills". Wie soll ich da eine Aufgabe erstellen, die für alle Anspruchsvoll ist, die aber für keinen zu schwierig ist? Ich bin bisher noch auf keine Lösung gekommen.
    Logische aufgaben, Rätsel, finde ich auch sehr toll, jedoch hat ein 20 Jähriger einen ganz anderen Wissensstand wie ein 8 Jährigen. Man muss also in Kauf nehmen, dass nicht alle Spieler eine Quest/Aufgabe/J&R/Event schaffen werden. Klar sind wir daran interessiert, so vielen Spielern wie möglich eine Freude zu bereiten, durch das, dass so viele Spieler wie möglich die Aufgabe/das Event schaffen.


    [headline][/headline]
    Generell sind wir auch gewillt etwas abwechslung in die Eventgeschichte zu bringen. Wann gab es zum letzten mal auf diesem Server ein solches "Bogenschiessevent" vom Server aus? Ich spiele 3 Jahre hier und mir wäre keines Bekannt. Ich denke es wird auch in Zukunft wieder mal ein Event dabei sein, welches eher auf dich zugeschnitten ist, was mehr mit denken und Logik zutun hat, wie mit Mausbewegen. Das ist aber noch Zukunftsmusik, wenn du genauere Vorschläge hast, kannst du sie jederzeit einbringen. Du kannst im Feedbackbereich ein Eventvorschlag posten oder auch konkrete Ideen direkt per Konversation ans Team senden.


    Ich persönlich verstehe den ärger, hoffe aber das die gegenseite auch verständlich dargestellt wurde. Ich hoffe das es auch einige gibt, denen das Event gefallen hat (ob sie jetzt ein Item bekommen haben oder nicht) und möchte an der Stelle einfach mal allen denen Danke sagen die dieses Projekt ermöglicht haben, sei es der, der eine gute Idee hatte, der der etwas gebaut oder einfach ein paar Rechte verteilt hat, schlussendlich waren sie alle Notwendig.


    Lg Nano


    PS

    Sry das ich auch meinen Senf dazu gebe aber ein kleinen Forschlag habe ich der nicht schwer umzusetzen ist : beim nächsten Event einen Hinweis auf zu stellen das hinter der Kolbentür Lava ist (ich hatte gute Items dabei, beinahe währe die Motivation zu Ende) ist aber nichts passiert es gehört halt dazu


    Magst du mir mal zeigen wo das ist? Ich weiss grad echt nicht, von was wir sprechen?

  • Also ich finde ein bisschen Schwierigkeit gehört einfach dazu und was man noch nicht kann kann man ja üben ^^
    Allerdings wäre ich auch dafür beim Bogenschießen für 1000 Eskonen oder mehr noch einen 2. Versuch kaufen zu können.
    Bei mir zum Beispiel hat es durch die ganzen Npcs und die Käpfe so stark gelaggt, das ich nur 2 getroffen habe :(
    aber naja.

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich verweigere grundsätzlich niemandem die Mitarbeit an einem Event, aber kannst du mich auch verstehen, wenn ich nicht jeden Spieler persönlich frage ob er an einem Überraschungsevent noch Lösungsvorschläge hat? Ich denke niemand aus dem Team hat was dagegen, wenn wer aus der Community mithilft, hat ja beim aktuellen Fall Funktioniert. Ich denke du hilfst mir schon viel, wenn du mir die oben gestellte Frage beantworten kannst.


    Das habe ich nur geschrieben damit niemand mit dem Kommentar "Machs doch Selber" ankommt

  • Das habe ich nur geschrieben damit niemand mit dem Kommentar "Machs doch Selber" ankommt


    Also du hast das gar nicht geschrieben, weil dus dann gemacht hättest, sondern nur, damit niemand einen Kommentar schreibt "Machs doch selber"?
    Was möchte ein Spieler damit den aussagen "Machs doch Selber besser"? Ich denke damit möchte man in den meisten Fällen eine Person dazu bewegen, es selbst zu tun, damit sie selbst vor den anfallenden Schwierigkeiten steht oder einfach nur einen Einblick in die Arbeit bekommt.


    Du hast kritisiert, dass es nicht für alle möglich ist zu gewinnen, da nicht jeder die selben Fähigkeiten hat. Du meintest, es gäbe mehrere Wege wie man es möglich macht, egal welche Fähigkeiten man hat, etwas zu erstellen wo sich alle anstrengen müssen und alle am schluss schaffen? Mir fällt eine Möglichkeiten ein, wie das umständlich möglich ist und die auf dauer auch sehr langweilig wird. Ich wäre jetzt sehr auf deine Lösungsansätze gespannt und das einzige was du dazu zu sagen ist:


    "Das habe ich nur geschrieben damit niemand mit dem Kommentar "Machs doch Selber" ankommt"


    Grundsätzlich finde ich es etwas schade, ich habe mir relativ viel Zeit genommen dir darauf zu Antworten, damit du auch unsere Vorgehensweise, unser Ziel ein wenig Nachvollziehen kannst. Du hast konkret Dinge kritisiert, was eine Tolle Sache ist, denn mit Kritik, einem Feedback kann man sich Verbessern und besser Einschätzen wie Dinge ankommen. Du hast gesagt/behauptet du kennst Lösungswege, jetzt anscheinend doch nicht.
    Ich und einige weitere Teamler sind wirklich bemüht die Events Terraconia ein Stück weiter zu entwicklen, zu verbessern, ich sehe darin einiges an Potential. Wir sind dafür auf euer Feedback angewiesen, verstehe es jedoch nicht, warum man Dinge kritisiert und angibt das es doch einige konkrete Lösungswege gibt, diese uns dann aber nicht genannt werden oder überhaupt gar nicht vorhanden sind.

  • Jetzt hört doch endlich auf, auf AnderCrafter rumzuhacken, es ist alles gesagt. So entsteht kein gutes Bild der Community. Er war frustirert und hat seine Frustration geäußert, was ich verstehen kann.


    Es ist ein Unterschied, ob man auf etwas hinarbeiten kann (500 Ostereier suchen, nur der alle findet, gewinnt das seltene Item und es ist klar, dass es auch unmögliche J&Rs gibt) oder ob man von vorneherein keine Chance hat, weil die Versuche beschränkt sind.


    Aber jetzt gehe ich mal hin und schau mir das Ganze an, ohne zu schießen ;)



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


    2 Mal editiert, zuletzt von Siori_Kiteni ()

  • Es klingt etwas für mich nach "Gebt doch den Spielern einfach die X Items. Die Events kann machen wer Lust hat". Das finde ich sehr schade, da unter anderem die Entwicklung von dem Bogenschießen nicht in einem Tag gemacht wurde. Dieses Event war sehr aufwendig und hat viele Tage Freizeit (!!!)in Anspruch genommen.


    Warum kann man nicht einfach mal Dankbarkeit zeigen und sich darüber freuen, dass viele Leute viel Zeit und Mühe dafür investiert haben?!


    Man kann nicht alles können. Im Gegenzug kann man auch nicht alles haben.

  • Ich glaube AnderCrafterYT hat seinen Punkt in denen er Falsch liegt eingesehen.
    Jetzt noch auf hin herum zu haken und zu sagen er würde das ganze Event nicht würdigen finde ich falsch.
    Ich war auch sauer als ich es nicht geschafft habe, hatte aber auch viel Spaß und fande es lustig die ganzen NPC's anzusprechen.
    Ich glaube wir sollten das ganze hier viel mehr als ein Vorschlag für das nächste Event sehen, dass zum Beispiel das Nächste mal etwas mit Logik kommt. Auch kann man sich ja immer wieder abwechseln.
    Also an einem Event was mit Logik beim nächsten was mit Skill.

  • Ich gehe davon aus, dass bei den meisten Events allgemein eine Mischung aus Skill und Logik geplant wird.
    Mal das eine mehr, mal das andere mehr im Vordergrund

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:


  • Hiho,
    ich glaube ich weiß schon wie er sich das vorgestellt hat. Beispielsweise man verschießt die 5 Pfeile und hat nicht genügend Knöpfe getroffen, dann könnte der NPC Sagen :"oh schade, ich habe keine Pfeile mehr, geh doch NPC XY suchen, oder bringe mir XY Items von NPC XY und dann kann ich für dich neue anfertigen und du kannst es nochmal versuchen".


    Diese NPC müsste man halt wieder suchen gehen usw... Ich glaube das würde jedoch den Rahmen eines solchen Events sprengen so eine rießen Storry daraus zu machen.

  • Da wir jetzt bei den Vorschlägen angekommen sind. Schöne und gute Events sollten über einen etwas größeren Zeitraum gehen. Warum nicht ein Wochenende nehmen. Das sind 3 Tage. Alternativ wird es vorher angekündigt.


    Jetzt könnte man meinen, man kennt alle Feiertage des Servers. Neue kennen die nicht. Bei weltlichen Festen wie Ostern und Weihnachten ist das noch so vertretbar. Ein Adventskalender geht üblicherweise am 01.12. los.


    Eine Ankündigung macht aber immer Sinn. Das holt die Inaktiven aus dem Winterschlaf, wenn sie noch ins Forum gehen oder die Benachrichtigungen per Mail nutzen. Eine gewisse Vorbereitung wäre auch möglich oder ein Termin im Kalender für Terraconia. Die Mühe ist nicht nur für die Daueronliner sondern auch die Gelegenheitsspieler im realen Arbeitsdickicht.


    Das Event kann dabei weiter ein Überraschungspaket bleiben. Es wird erst am jeweiligem Tag sichtbar. Optimalerweise automatisch bei Datumswechsel oder morgens gegen 06h.

    Wer gebrochen wurde sieht wie andere gebrochen werden
    Er wird aufleuchten heller als ein Licht auf Erden
    Die Täter für alle sichtbar im Lichte stehen
    Auf der Bühne des Lebens sie ihrer Strafe nicht entgehen