Zeit für Abwesenheit mit /afk festlegen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie findest du den Vorschlag? 34

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey liebes Team und liebe Community,


    heute möchte ich einen ganz simplen Vorschlag machen (von der Idee her, Programmierauffand nicht bekannt)


    Ich hatte das Dilemma schon oft, ich möchte jemandem etwas mitteilen und der hat allerdings den /afk Befehl genutzt und ich weiß nicht, ob es sich lohnt zu warten oder lieber eine Konversation zu schreiben.


    Also schlage ich vor, das wenn man den AfK-Befehl nutzt, optional eine Zeit angeben kann in der man weg ist.



    Beispiel für den Befehl /afk 10
    Die 10 steht für 10 Minuten


    Dem Spieler, der den anderen Spieler anschreibt, der diesen Befehl genutzt hat, wird angezeigt Der Spieler ist für 10 Minuten AfK



    Das wars schon, Feedback und Verbesserungsvorschläge immer gern.


    und hier noch ne kleine Umfrage:


    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


    4 Mal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Kann man dem anderen Spieler der anschreibt nicht anzeigen wie lange der AFK-ler nochmal Afk ist. Also wenn Spieler A ein gibt /afk 10 und Spieler B schreibt ihn an und bekommt dann die Meldung Spieler A ist für 10 Minuten afk wovon 7 Minuten vergangen sind.
    Ih mein man wird nach 20 Minuten Abwesenheit gekickt und wenn dann angezeigt wird, Spieler A ist für 19 Minuten afk dann würde ich besser eine Konvi schreiben.
    Von daher wäre es denke ich besser wenn man vllt. Spieler B anzeigt, Spieler A ist seit X Minuten afk
    oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Ich mein man wird nach 20 Minuten Abwesenheit gekickt.


    Falsch.
    Nach 20 Minuten wird man erst als AFK markiert.
    Nach einer Stunde wird man gekickt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ich finde es unnötig.


    Wenn man afk ist und angeschrieben wird, wird es dem anderen Spieler im Chat angezeigt.


    Mh jaein, wenn man länger als 7 min weg ist, ist vmtl die Nachricht auch schon weg.
    Ich hab mal mit ja gestimmt, ich finde es jetzt nicht übernotwendig, aber ist an sich schon ein hilfreiches Feature.
    Besser als alle 5 min nochmal zu fragen ob derjenige wieder da ist. :) Aber wie gesagt, wir überleben es auch ohne.

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope