Heimdalls-Hafen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.


  • Der Gedanke eine Stadt zu errichten war schon da, bevor wir, dass sind @Eltamir und ich, Terraconia gefunden haben. Als wir uns dann das System von Terra genauer angeschaut haben, beschlossen wir, es doch einfach mal zu probieren. Die Grundidee war zu zweit eine möglichst anschauliche Stadt zu errichten, welche mit der Zeit wächst und immer mehr zu bieten haben soll. Trotzdem soll der Spaß am Bauen immer im Vordergrund stehen. Dafür haben wir zu Anfang unsere ganze Zeit in Ausrüstung und in das Verdienen von Eskonen gesteckt, um so schnell wie möglich den Grundstein setzen zu können. Nach ca. einem Jahr ist aus dem Grundstein deutlich mehr entstanden, weshalb hier die Vorstellung der Stadt Heimdalls-Hafen erscheint.




    Allgemeine Informationen:


    Stadtstufe: Kleines Dorf


    Lage: Andora, Weißkamm


    Dynmap-Link: https://terraconia.de/karten/s…oom=5&x=298&y=64&z=-10658


    Größe: 277x258


    Erweiterungen: Elytrenschutz, Willkommensnachricht, Enderman-Griefschutz, Kartenmarkierung, Perlen-Schutz, Chorusfrucht-Schutz, Friedenspfeife, Tierschutz, Warp-Punkt



    Wie man schon aus der Stadtstufe, vielleicht auch aus der Stadtgröße erkennen kann, gehört Heimdalls-Hafen noch zu den kleineren Städten auf Terraconia. Dieses ist unter anderem unserem Konzept geschuldet. Wie schon zu Anfang erwähnt, sollte die Stadt eben auch einer Stadt gerecht werden. Das bedeutet, dass sehr viel Zeit und Ressourcen in das Aufbauen der Gebäude und dem Gestalten der Landschaft geflossen ist und somit der finanzielle Aspekt vom Terra-System eher ein Mittel zum Zweck ist, der dem Ganzen aber auch einen Wert verleiht. Da uns Plot-GS-Städte nie zugesagt haben, wir dennoch nicht auf Grundstücke verzichten wollen, haben wir einen Kompromiss gefunden. Maßgeblich wird das Stadtbild durch die von uns gebauten Gebäude bestimmt, in welches die Grundstücke integriert werden. Das hat zur Folge, dass die Grundstücke nur eine begrenzte Größe annehmen können und auch nur wenige auf eine relativ große Fläche verteilt sind. Trotzdem gibt es keine Bauvorschriften und dem Mieter ist freigestellt, alles zu bauen. Natürlich freuen wir uns aber am meisten über hübsche und passende Gebäude. Zur Zeit sind 4 Grundstücke in der Stadt verteilt und teilweise bebaut bzw. vermietet.



    Um hier noch ein paar Worte zum Baustil zu verlieren, die Stadt ist ausschließlich in einem mittelalterlichen Stil gehalten. Das heißt es ist viel Holz und Stein verbaut, insbesondere Fichtenholz, da es gut mit der Landschaft harmoniert. Mit der Zeit kommen auch noch einige Fantasy-Aspekte hinzu. In die Richtung ist schon einiges in Planung.




    Noch ein paar zusätzliche Infos:


    - Nahrungsfarm mit Weizen, Kartoffeln, Karotten


    - Farm für Netherwarzen, Zuckerrohr, Kürbisse, Melonen


    - Partnerstädte sind Adventon und Kingdom


    - GS-Preise zwischen 10-25 Esk.




    Das war es auch schon von unserer Seite und wir bedanken uns fürs Lesen


    Eltamir und Mjolnir

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen

    9 Mal editiert, zuletzt von Mjolnir_01 ()

  • Sehr schöne Vorstellung und auch sehr schöne Stadt, es ist immer toll als Fotograf in solchen Städten unterwegs zu sein, da ich freie Auswahl hatte wovon ich Bilder mache, wusste ich erst gar nicht wo ich anfangen soll, da mir so viel so gut gefallen hat! Auch sehr detailreich dekoriert, ich schaue mir ja wirklich alles an um die besten Positionen und so zu finden, also ich war wirklich positiv überrascht! Weiter so!


    Grüße Xam :)




  • Die Stadtvorstellung ist veröffentlicht und wir bedanken uns für das Interesse. Doch eines fehlt in der Vorstellung, da wir das Thema separat vorstellen wollen. Es geht um das Halloween-Bauevent 2018.


    Auch @Mjolnir_01 und ich haben daran teilgenommen und in diesem Rahmen das Spawnschiff von Heimdalls-Hafen in großen Teilen umgebaut, bzw. neugebaut. Das Schiff selbst hat eine Grundfläche von 99x26 und eine Höhe von 60 und fällt mit den nebenstehenden Kreaturen in die Kategorie "Gebäude".



    Damit auch die Halloween Stimmung gut rüberkommt, haben wir ein paar größere gruselige Gestalten zum Leben erweckt und das Schiff angreifen lassen. Auch an Deck tümmelt sich eine Halloween-Crew und der Frachtraum ist voller gespenstiger Rohstoffe und Materialien. Auch zwei Skelettpferde suchen das Schiff heim.



    Zuerst wollten wir das Schiff nach dem Event wieder in den Ursprungszustand zurückbauen, haben uns dann aber dagegen entschieden, da das Event recht erfolgreich gelaufen ist und wir es schade fänden wenn es nicht mehr existieren würde. Deshalb wird es erhalten bleiben und auch weiterhin als Spawn dienen. An dieser Stelle auch noch mal ein großes Danke an die Veranstalter des Events.


    Eltamir und Mjolnir


  • Es ist etwas Zeit vergangen, welche ein kleiner Baum genutzt hat, um die vorhandenen Stadtgebäude wortwörtlich in den Schatten zu stellen. Es steht dort ein gewaltiger Baum und trennt die am Wasser liegende Stadt mit den sich dahinter befindlichen Gebirgskämmen.



    Heimdalls Hafen selbst ist ebenfalls gewachsen, hat an Fläche hinzugewonnen und erfreut sich vieler neuer Erweiterungen. Auch neue Gebäude verschönern die Stadtoberfläche wie auch den Untergrund.


    Allgemeine Informationen:

    Stadtstufe: Dorf


    Lage: Andora, Weißkamm


    Dynmap-Link: https://terraconia.de/karten/s…oom=5&x=298&y=64&z=-10658


    Größe: 448x340


    Erweiterungen (23): Friedenspfeife, Apartments, StadtChannel, Chorusfrucht-Schutz, Kartenmarkierung, Meeresbrise, Creeperhelme,
    Elytrenschutz, Enderman-Griefschutz, Perlen-Schutz, Farmgrundstücke, Willkommensnachricht, Warme Quelle,
    Winterlager, Blitzableiter, Zugriffskontrolle, Tierschutz, Restaurierung, Warmes Pflaster, Kaltes Pflaster, Ranken,
    Votebonus I, Warp-Punkt



    Unter anderem sind auch die Apartments verfügbar, welche nun in den Baum hineingeschlagen worden sind. Somit können die Neulinge ihren Blick über die ganze Stadt schweifen lassen, wenn die Krone nicht gerade in Wolken gehüllt ist.



    Heute wird sich im Stadtrat bereits überlegt, wie die Stadt an dem Baum vorbeiwachsen kann, um auch das Gebirge besiedeln zu können oder welche Möglichkeiten es noch gibt. Geht es in die Tiefe, auf die seitlichen Höhenzüge oder doch die Hänge hinauf?



    Bleibt gespannt und danke für das Interesse
    Eltamir und Mjolnir

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen