Mehr Awardpunkte durch täglichen Awardpunkte durch beide Votes

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Was ist eure Meinung und Erfahrung zu den Awardpunkte? (bitte pro Kategorie eine Antwort wählen) 20

    1. Kategorie A) Es sollte so bleiben wie es ist. Awardpunkte müssen endlich sein. (5) 25%
    2. Kategorie A) Awardpunkte sollen knapp sein, aber nicht endlich. Etwas mehr wäre schön. (12) 60%
    3. Kategorie A) Es ist derzeit zu knapp. Bitte mehr Awardpunkte. (2) 10%
    4. Kategorie B) Auch ich habe am Anfang unwissend Awardpunkte verschwendet. (9) 45%
    5. Kategorie B) Ich wusste schnell genug daß Awardpunkte endlich sind und war sparsam. (4) 20%

    Guten Tag!



    Und wieder ein Vorschlag. Das Thema juckt mich schon seit einer Weile, und beschäftigt scheinbar auch viele andere Spieler, alte Hasen und Neulinge gleichermaßen. Es geht um die Awardpunkte, die derzeit endlich sind, d.h. irgendwann ist man an einem Punkt, an dem man keine mehr verdienen kann ohne extremen Aufwand zu betreiben.


    - Vergangene Events sind nur Abzeichen für Spieler die schon länger hier sind, und können nicht mehr nachgeholt werden. Klar kommen neue Events dazu, aber dann muss man zum Stichtag auch online sein, was nicht immer klappt. Aber auch das bringt nur noch wenig. 15 jedes Ostern oder 25 jedes Halloween ist leider nicht sehr viel.
    - Eventawards sind sehr schwer zu verdienen, da es nur wenige Events in der Woche gibt und man diese auch noch gewinnen oder zumindest auf dem Treppchen landen muss. Da sind die nötigen Siegzahlen extrem hoch, ein Groß der Spieler die ich fragte hat davon nahezu nichts.


    Ein weiteres Problem ist auch, daß man Punkte für temporäre Optionen oder auch anders erhältliche Dinge ausgeben kann, wo sie doch bei z.B. dauerhaft kostenlosen Zusatzfunktionen oder Sachen, an die man anders nicht kommt, besser angelegt wären. Gerade für Neulinge ein Problem, denn hat man sie erstmal für soetwas ausgegeben, sind sie auf alle Zeit verloren. Ich denke wir alle wissen daß es ein paar Wochen dauert bis man sich richtig eingelebt hat. Oft ist dann aber das Kind schon in den Brunnen gefallen. Zudem sind die Punkte für temporäre Dinge sehr hoch, dafür daß vieles davon nun auch für Spendenpunkte geholt werden kann.



    Kurz: Irgendwann erreicht man einen Punkt, an dem man durch Foren- und Ingameaktivität fast keine Punkte mehr erhält.
    Wie wäre es dagegen etwas zu unternehmen, ohne es gleich zu übertreiben?
    Geschenkt werden soll es den Leuten ja nicht.


    Daher der Vorschlag: Pro Tag an dem man beide Votes abgegeben hat, erhält man einen Awardpunkt. Mit diesen bis zu 366 Punkten im Jahr (ja ich denk an Schaltjahre :D ) kann man frühere Vergeudung oder Fehlinvestitionen in Lauf von 0.5 bis 2 Jahren ausbügeln. 366 ist keine Zahl die einem alles schenkt, aber treue Langzeitspieler noch ein wenig für ihre Treue belohnt. :thumbup:


    Falls euch die Idee gefällt packt doch ein Like drunter oder schreibt was nettes. <3

  • Mag zwar sein, aber es gibt Leute, die sind jahrelang inzw dabei und ja irgendwann sind die Potenziale ausgebraucht. Dazu kommt noch, dass viele Spieler gar nicht die Skills dazu haben, ein Event zu gewinnen, da es immer einen besseren gibt. Daher finde ich Nerres Idee nicht schlecht... und max 365 Punkte im Jahr verteilt ist echt nicht die Welt.

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Auch ich habe das Problem, dass meine Möglichkeiten, Awardshoppunkte zu bekommen, inzwischen fast aufgebraucht sind.


    Allerdings bin ich nicht der Fan, das von den Votes abhängig zu machen:
    Zum einen gibt es bereits Errungenschaften für das Voten. Zum anderen ist das Voten ein Mechanismus, den man mal "eben so" machen kann. Man hat einfach keinen nennenswerten Aufwand, sodass ich das einmalige Voten nicht als "Errungenschaft" sehe.


    Dann wäre ich eher dafür, soetwas wie Quests in der Farmwelt anders zu vergüten.

  • Er hätt recht ich bin zwar nicht soweit aber werde noch dahin kommen. Awardpunkte kann mann unendlich ausgeben aber fast nicht unendliche bekommen nur durch Events und so. und wie schon von anderen gesagt es ist nicht leicht an den Tagen dann da zu sein und auch noch zu gewinnen.

  • @Bugfixer: Über das wie kann man ja noch philosophieren, mir geht es primär erstmal darum ob man sie endlich lassen will oder nicht, da das endliche einige Leute stört. Man könnte es auch z.B. an die Keksvergabe für langes Onlinesein koppeln oder den Abschluß der Tagesquest oder oder oder. :)


    Andererseits ist 1 Punkt sehr wenig wert, die besseren Sachen sind kaum für unter 50 zu haben, so daß man allein dafür schon zwei Monate Nonstop voten müsste. Und ich dachte dabei halt auch an die Gelegenheitsspieler, die nicht ständig alle Tagesaufgaben machen können.


    Vielleicht wäre es ja ne Idee das mit meinem Vorschlag zu den gestaffelten Tagesquests zu kombinieren. Wer dann z.B. die höchste Stufe absolivert bekommt den Punkt. Finde leider gerade nicht den Link. War glaube ich ein Post im Vorschlag einer anderen Person.
    Beispiel:
    Finde 12 Diamanterz und bringe 9 Diamanten zu Cordana:
    -"heut war nicht mein Tag" 4 Erz und 3 Diamanten
    -"das Übliche halt" 8 Erz 6 Diamanten
    -"Es lief wie geschmiert" 12 Erz 9 Diamanten <= dafür gäbe es hier z.B. den Awardpunkt


    PS: Nun gibt es ne Umfrage dazu.