Verhindern von Zertrampeln des Ackerbodens durch Slimes als Stadterweiterung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    es gab schon einmal einen ähnlichen Vorschlag, dort ging es jedoch um die Dorfbewohner in Bezug auf Ackerboden.
    https://terraconia.de/thread/3489


    Ich habe das lästige Problem, das meine etwas größer angelegten Felder in meiner 'Stadt' teilweise in Slime-Chunks liegen, was sich jedoch erst später herausgestellt hat. Somit spawnen dort immer wieder Slimes, was ich grundsätzlich gut finde, da mein Schleimball-Vorrat so nie zur Neige geht. Doch die schleimigen Viecher ruinieren mir auch immer wieder meinen schönen Ackerboden, was doch ein wenig lästig ist.


    Das Verschieben der Felder in Chunk-Bereiche, in denen keine Slimes spawnen, ist kaum denkbar. Gefühlt sind bei mir alle paar Chunks Slime-Chunks. Und ein Feld nur auf einem einzigen Nicht-Slime-Chunk, also 16x16, anzulegen, um es vor den Slimes zu schützen, finde ich dann doch sehr mickrig.


    Im Prinzip finde ich es gut, seine Felder gegen Mobangriffe selbst zu schützen. Doch das ist gegen diese klebrigen Dinger kaum möglich.


    Daher unterbreite ich den Vorschlag, das Städtesystem für die Stadtstufe Siedlung um eine Erweiterung zu ergänzen, damit die Zerstörung von Ackerboden durch Mobs Einhalt geboten wird.


    "Stop Ackerboden-Verwüstung durch Slimes!"


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn mein Vorschlag auch bei anderen Terraconianern Anklang findet und dieser angenommen werden würde.


    Beste Grüße
    AthleticStone

    --------------


    Zitat

    Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'

    3 Mal editiert, zuletzt von First10 ()

  • Die Slimes spawnen leider auch unterirdisch in den Farmen.


    Genau dasselbe Problem habe ich heute auch bemerkt. Meine unterirdische Farm ist fertig geworden und kurz darauf waren die ersten Felder durch Slimes zerstört.
    Gerade weil es so gut wie keine Möglichkeit gibt, das Spawnen zu verhindern würde ich einen solchen Schutz unterstützen :D

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen

  • Bei uns sind einfach alle Farmen unterirdisch, deshalb benötigen wir das nicht das nicht.
    Mach das doch auch.


    Meine Farmen sind ebenfalls alle unterirdisch.


    Man kann die farm ja wenigstens 2 blöcke hoch machen das nur kleinere spawnen.


    Eine zwei Blöcke hohe Decke, wie sieht denn das aus? Die Farm soll sicher ihren Zweck erfüllen, doch ein wenig schöne Optik schadet auch nicht. Ich versuche ja doch hin und wieder meine Werke in 'Schön' darzustellen, auch wenn es hier 'nur' eine bzw. mehrere Farmen sind. ;)

    --------------


    Zitat

    Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'

  • Ich möchte den Vorschlag ebenfalls unterstützen. Zwar habe ich aktuell dieses Problem nicht, aber so fern ich doch mal in Slime Gebiete expandiere, wäre das wohl maximal nervig.


    Das Survival Prinzip würde dadurch auch nicht eingeschränkt oder verwässert.

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.