Beiträge von ic3Eul3

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Bei uns sind einfach alle Farmen unterirdisch, deshalb benötigen wir das nicht das nicht.
    Mach das doch auch.


    Meine Farmen sind ebenfalls alle unterirdisch.


    Man kann die farm ja wenigstens 2 blöcke hoch machen das nur kleinere spawnen.


    Eine zwei Blöcke hohe Decke, wie sieht denn das aus? Die Farm soll sicher ihren Zweck erfüllen, doch ein wenig schöne Optik schadet auch nicht. Ich versuche ja doch hin und wieder meine Werke in 'Schön' darzustellen, auch wenn es hier 'nur' eine bzw. mehrere Farmen sind. ;)

    Hallo zusammen,


    es gab schon einmal einen ähnlichen Vorschlag, dort ging es jedoch um die Dorfbewohner in Bezug auf Ackerboden.
    https://terraconia.de/thread/3489


    Ich habe das lästige Problem, das meine etwas größer angelegten Felder in meiner 'Stadt' teilweise in Slime-Chunks liegen, was sich jedoch erst später herausgestellt hat. Somit spawnen dort immer wieder Slimes, was ich grundsätzlich gut finde, da mein Schleimball-Vorrat so nie zur Neige geht. Doch die schleimigen Viecher ruinieren mir auch immer wieder meinen schönen Ackerboden, was doch ein wenig lästig ist.


    Das Verschieben der Felder in Chunk-Bereiche, in denen keine Slimes spawnen, ist kaum denkbar. Gefühlt sind bei mir alle paar Chunks Slime-Chunks. Und ein Feld nur auf einem einzigen Nicht-Slime-Chunk, also 16x16, anzulegen, um es vor den Slimes zu schützen, finde ich dann doch sehr mickrig.


    Im Prinzip finde ich es gut, seine Felder gegen Mobangriffe selbst zu schützen. Doch das ist gegen diese klebrigen Dinger kaum möglich.


    Daher unterbreite ich den Vorschlag, das Städtesystem für die Stadtstufe Siedlung um eine Erweiterung zu ergänzen, damit die Zerstörung von Ackerboden durch Mobs Einhalt geboten wird.


    "Stop Ackerboden-Verwüstung durch Slimes!"


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn mein Vorschlag auch bei anderen Terraconianern Anklang findet und dieser angenommen werden würde.


    Beste Grüße
    AthleticStone

    Hallo liebe Community,


    Minecraft spiele ich seit Sommer 2012 und das immer wieder mal mit Unterbrechung. Doch letzten Endes zieht es mich immer wieder zu den Blöcken zurück. Minecraft ist für mich eines der besten Spiele, die jemals hervorgebracht wurden!


    Terraconia kenne ich schon seit längerer Zeit durch die Serverlisten, doch Mitglied bin ich erst seit dem 10. April 2018. Das liegt daran, dass ich lange anderswo unterwegs war. Bevor ich jedoch die Zelte dort abgebrochen und endgültig den Weg nach Terraconia gefunden habe, musste noch einiges passieren. Doch mittlerweile bin ich hier angekommen und fühle mich wohl.


    Seit dem 28.07.2018 bin ich Großgrundbesitzer in Andora. Ob es mir nur als Privatgrundstück dienen oder sich einmal zur Großstadt entwickeln soll, weiß ich noch nicht. Ich habe entschieden dort nicht großartig zu planen, sondern einfach zu machen und mit der Zeit schauen, was daraus wird. Das einfach nur machen hilft mir auch, den Kopf frei zu kriegen.


    Da ich ein Stein bin und diese in der Regel ruhiger Natur sind, bin auch ich oft alleine unterwegs. Dann mache ich von allem ein wenig oder auch viel zu viel, wie man es nimmt. Wenn die Chemie stimmt, freunde ich mich recht schnell an und man kann mit mir Pferde stehlen gehen. Doch zur Quasselstrippe werde ich nie werden.
    Wenn ich Projekte beginne, bringe ich sie zu Ende, auch wenn es mal länger dauern kann. Ich würde mich als hilfsbereit, zielstrebig und fleißig beschreiben. Kaum zu glauben, wenn man Steine sonst nur so herumliegen sieht. Athletische Steine sind eben doch ein wenig anders drauf. :thumbup:


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Zeit mit viel Spaß und ein freundliches Miteinander!


    AthleticStone :)