Bei Spendenfeatures, die nicht aktiviert sind, auf /spendenpunkte verweisen.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da es für einige Verwirrung gesorgt hat, dass man erst einmal reloggen muss bevor das erste Mal ein Spendenfeature aktiviert wird (bei den weiteren funktioniert es dann ohne Relog) und es für neue Spieler sicherlich sinnvoll ist auf die Funktion der /spendenpunkte hinzuweisen. Wäre es gut, wenn bei Funktionen die noch nicht freigeschaltet worden sind auf /spendenpunkte hingewiesen würde. Bisher wird nämlich nichts angezeigt oder nur, dass keine Berechtigungen für diese Funktion vorliegen.



    Viele Grüße
    Skorpion2014

  • Ich hab gerade die selbe Problematik im Kopf gehabt. Mein Vorschlag wäre da noch eine Spur einfacher:


    Nach einem Kauf mit Spendenpunkten kommt eine Meldung. Wenn hier dazugeschrieben wird, das man reloggen muss um die Funktion zu haben, wäre schon den Meisten geholfen.


    Auch wenn deine Idee noch cooler ist, ist sie denke ich weitaus aufwändiger umzusetzen. Die Funktionen verteilen sich auf viele unterschiedliche Plugins. Von den Spendenpunkten wird einfach nur die Berechtigung gesetzt oder genommen. Man müsste also jedes dieser Plugins bearbeiten, nur um die Meldung hinein zu bekommen.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Von den Spendenpunkten wird einfach nur die Berechtigung gesetzt oder genommen. Man müsste also jedes dieser Plugins bearbeiten, nur um die Meldung hinein zu bekommen.


    Da kann man also keine Nachricht einbinden?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Zitat

    Von den Spendenpunkten wird einfach nur die Berechtigung gesetzt oder genommen.


    Die meisten Plugins haben doch eine Fehlermeldung wenn man keine Berechtigung hat. Kann man die Fehlermeldung nicht einfach in den entsprechenden Plugins abändern?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Nach einem Kauf mit Spendenpunkten kommt eine Meldung. Wenn hier dazugeschrieben wird, das man reloggen muss um die Funktion zu haben, wäre schon den Meisten geholfen.


    Auch wenn deine Idee noch cooler ist, ist sie denke ich weitaus aufwändiger umzusetzen. Die Funktionen verteilen sich auf viele unterschiedliche Plugins. Von den Spendenpunkten wird einfach nur die Berechtigung gesetzt oder genommen. Man müsste also jedes dieser Plugins bearbeiten, nur um die Meldung hinein zu bekommen.


    Die Idee ist einfach nur daraus entstanden, dass ich die Funktion Fliegen freigeschaltet hatte, ich aber trotzdem nicht fliegen konnte. Gerade für neue Spieler ist es sicherlich sinnvoll diese direkt auf die Spendenpunkte hinzuweisen und vielleicht auch nach dem Freischalten auf den Relog zum Aktivieren. Wie viel Aufwand das ist weiß ich nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Nachrichten einfach in einer Config geändert werden können und man somit keinen Programmieraufwand hat. Wenn dies nicht so ist, ist deine Idee fürs erste wahrscheinlich besser umzusetzen. Auch wenn ein direkter Hinweis auf die Spendenpunkte sicherlich besser wäre.

  • Auch wenn ein direkter Hinweis auf die Spendenpunkte sicherlich besser wäre.


    Du beziehst dich jetzt aber darauf dass man bevor man sich das gekauft hat, also wenn man vor dem Kauf/Wissen über die Spendenpunkte bspw /fly eingibt, die Nachricht erscheint dass man sich das erst kaufen muss?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Du beziehst dich jetzt aber darauf dass man bevor man sich das gekauft hat, also wenn man vor dem Kauf/Wissen über die Spendenpunkte bspw /fly eingibt, die Nachricht erscheint dass man sich das erst kaufen muss?


    Ja. Aktuell erscheint bei /fly z.B. garkeine Nachricht. Bei /oe oder /wb kommt nur eine Nachricht, dass man keine Berechtigung für diesen Befehl hat. Ein Hinweis auf /spendenpunkte wäre daher sinnvoll.