Minecraft erkennt Java "nicht" [Gelöst]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    ich habe mir Windows 10 vorhin neu geholt und habe mir alles wieder gedownloaded.


    Aber wenn ich den MC Launcher öffne kann ich bei den Profilen nicht das Startscript ändern. (also die Ramanzahl)(Diese Option wird nicht angezeigt)


    Und ich kann den Launcher nur 1. Öffnen (Ich möchte ein "Spiel" starten und ich möchte einen 2. Launcher öffnen aber er weißt mich auch den offenen Launcher hin)


    Vielen Dank im Voraus :D


    LG


    Agent

  • die java variable kannst du auch anderweitig bearbeiten.


    systemsteuerung, dort java. es hat einen eigenen punkt wenn es installiert ist. dann in java die tabs durchklicken. irgendwo steht argumente oder so, dort wie gewohnt den xms oder xmx wert eintragen.


    das problem mit mehreren instanzen hatte ich auch mal auf einem anderen rechner, weiss die lösung aber gerade nicht mehr.

  • Standardmäßig liefert Minecraft in seinem Spiel seine eigene Java runtime Environment (jre) mit. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei dieser keine Anpassungen vorgenommen werden kann.


    Es kann auch sein, dass du irgendwo den Haken erweiterte Optionen, Entwickleroptionen oder ähnliches für solche Einstellungen aktivieren musst.


    Btw: @Nerre : Dadurch dass Minecraft eine eigene jre benutzt, solange nicht anders eingestellt, ist dein Vorschlag nicht sinnvoll, sondern eher für die Tonne :P

  • Standardmäßig liefert Minecraft in seinem Spiel seine eigene Java runtime Environment (jre) mit. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei dieser keine Anpassungen vorgenommen werden kann.


    Es kann auch sein, dass du irgendwo den Haken erweiterte Optionen, Entwickleroptionen oder ähnliches für solche Einstellungen aktivieren musst.


    Btw: @Nerre : Dadurch dass Minecraft eine eigene jre benutzt, solange nicht anders eingestellt, ist dein Vorschlag nicht sinnvoll, sondern eher für die Tonne :P


    Du triffst einfach eine Annahme, nämlich daß er den Vanilla-Launcher nutzt, aber mein Vorschlag ist für die Tonne? Finde ich irgendwie unfreundlich.


    Seltsam, denn die Einstellung in Java in der Systemsteuerung half schon öfter, auch nach 2015, als das MC-interne Java kam. Habe ich sowohl bei mir auf diversen Rechnern, als auch bei anderen bemerkt und wird auf vielen Webseiten empfohlen. Nicht jeder lässt MC mit dem eigenen JRE laufen, und es gibt sogar einige die es völlig ohne Java nutzen. Und viele nutzen Launcher die auch für größere Modpacks taugen, aber auch Vanilla starten können. Lieber checken welches Java MC nutzt und nicht raten. Ich sah es schon öfters daß jemand nebe einem funktionierendes Java auf nem 64 bit System z.B. ausversehen ne 32 bit Version installiert hat und dann das Spiel auf einmal die verwenden wollte.


    Hier der Link zu diesem Thema bezüglich mehrere Java-Versionen:
    https://www.howtogeek.com/2109…re-its-time-to-remove-it/