Tipps und Regeln im Bereich Auktionshaus

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Neben den allgemeinen Regeln im Forum gelten die folgenden Regeln für den Bereich Auktionshaus:

    • Das Pushen von Auktionen ist ohne Einschränkungen erlaubt.
    • Auktionen werden der Übersicht halber nach 8-12 Wochen nach der Erstellung von der Forenmoderation archiviert.
    • Threadersteller können sich den Inhalt ihrer archivierten Auktionen von der Forenmoderation ausgeben lassen, sofern dazu die Notwendigkeit besteht.


    Tipps zur Auktionserstellung:

    • Um die Übersicht innerhalb eines Threads zu erhalten, sollten nicht mehrere Auktionen im selben Thread stattfinden.
    • Gebt den Inhalt der zu versteigernden Kisten an. Bilder sollten dafür ohne Texturepack gemacht werden.
    • Der Startpreis und das Auktionsende sollten klar erkennbar sein.
    • Das Status-Label kann selbstständig auf "Abgelaufen" gesetzt werden. Dazu auf "Thema bearbeiten" klicken, und dann auf "Erweitert".
  • Nur damit ich es nicht verstehe...
    Das Pushen von Auktionen ist ohne Einschränkungen erlaubt heißt also:
    Man kann alle 5 Minuten #push in seine Auktion schreiben?!


    Wenn es so ist, finde ich diese Regel sehr unglücklich. Dann wäre es doch sinniger, wenn man seine Auktion stündlich pushen darf, statt im Minutentakt.


    Nur meine Meinung

  • Nur damit ich es nicht verstehe...
    Das Pushen von Auktionen ist ohne Einschränkungen erlaubt heißt also:
    Man kann alle 5 Minuten #push in seine Auktion schreiben?!


    Wenn es so ist, finde ich diese Regel sehr unglücklich. Dann wäre es doch sinniger, wenn man seine Auktion stündlich pushen darf, statt im Minutentakt.


    Nur meine Meinung


    Nicht nur das ein weiterer Grund der dagegen ist ist dass man durch die häufigen Push Nachrichten sehr schnell viele Forenpunkte holen kann

  • Dürfte ich zu dem als Vorschlag ergänzen, dass die Laufzeit und/oder das gesetzte Ende der Auktion, nicht mehr vom Verkäufer während des Bietprozesses geändert werden darf.


    Wenn also der 08.05. um 18.00 Uhr Ende sein soll, darf nicht plötzlich, egal aus welchem Grund, die Auktion beliebig verkürzt/verlängert werden.


    Falls es überhaupt keine Gebote gibt, läuft die Auktion ebenfalls aus und darf nicht verlängert werden.

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Man kann alle 5 Minuten push in seine Auktion schreiben?!


    Das werden wir im Auge haben. Sollte dies ausgenutzt werden, werden wir entsprechend wieder eine Regelung einführen müssen.


    Nicht nur das ein weiterer Grund der dagegen ist ist dass man durch die häufigen Push Nachrichten sehr schnell viele Forenpunkte holen kann


    Beiträge im Auktionshaus werden nicht gezählt.


    Dürfte ich zu dem als Vorschlag ergänzen, dass die Laufzeit und/oder das gesetzte Ende der Auktion, nicht mehr vom Verkäufer während des Bietprozesses geändert werden darf.


    Dafür müssten wir sehen können, was genau an einem Beitrag verändert wurde, um entsprechende Änderungen nachweisen zu können. Dies ist in der aktuellen Version von WBB nicht möglich.

  • Die Änderungen könnten ja unten mit "Edit" gekennzeichnet werden. Oder direkt hinter das geänderte


    Beispiel:
    Verkaufe 1 Stack Eisenblöcke für 3000 Sofortkauf


    Edti: Preis von 4000 Eskonen auf 3000 Eskonen angepasst

  • Wäre es nicht möglich, das komplette Editieren im Auktionshaus zu unterbinden?
    Immerhin braucht man ja im Grunde genommen keine Beiträge editieren. Wer wichtige Sachen im Startthread vergisst, hat halt Pech und muss das nachträglich in einem seperaten Post erwähnen. (Lang leben das vorherige Überlegen).