Es muss sich was ändern...

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag Terraconianerinnen und Terraconianer


    Ich war jetzt 10 Tage lang in England in einem Englisch Camp. Ich fand es wirklich schön und habe neue Freunde kennen gelernt.
    Ich habe aber als aktiver Terraspieler auch über Terra nachgedacht (Okay, hatte auch mehrmals viele Stunden Busfahrt^^).
    Bei dem ist mir aufgefallen, das Terra cool ist und ich niemals aufhöhren will, mir es aber aktuell zu weit geht.
    Ja, ich verbringe viel Zeit mir Freunden. Ja, ich fand alles supper. Nein, es soll nicht so weiter gehen.
    Mir ist aufgefallen, das das Leben zu kurz ist, um 5 Stunden am Tag auf Terra zu verbringen.
    Ich war zufrieden, verstehe auch wieso ich es war, doch wenn man aus einem anderem Winkel drauf schaut kann ich nicht zufrieden sein.
    Ich werde NICHT mit Terra aufhöhren. Ich mag es hier, aber ich will nicht mehr so viel spielen.
    Es ist gut möglich, das ich die nächsten Tage garnicht mehr auf Terra bin, aber auch möglich, das ich weiter aktiv bleibe. Es ist alles offen, aber ich werde NICHT
    mehr so viel hier sein. Das kann ich zu 100 % sagen. Ich hoffe ihr versteht dies.


    Zudem will ich hier auch kurz erwähnen, das ich auf Terra an meinem Spiel Styl was ändern will.
    Ich habe Baustellen in Hofhein, Eschborn und weitere und dies ist nicht mehr okay.
    Ich werde das ein oder andere Projekt zur Seite legen. Vielleicht werde ich auch jemanden nehmen, damit er mir hilft.
    Zudem will ich nicht mehr alles so offen machen. Ich liebe die Terra Community, aber ich erlebte es zu oft, das meine Offenheit in den Projekten
    nicht gut war. Zu oft hat jemand mir Projekte kaputt gemacht, als dass ich es so weiter mache.


    Ich empfehle euch auch mal zu überlegen, ob ihr mit dem aktuellen zufrieden seit. Ich brauche Veränderung und
    merke, dass das RL doch mehr Zeit brauch als ich dachte. Bitte überlegt selbst mal, ob es bei euch auf so ist.


    Danke fürs Lesen und viel Spaß auf Terraconia

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Lieber Bene,


    ich hoffe, du weisst, dass ich dich sehr mag.
    Ich hoffe deshalb, dass du es richtig verstehst, wenn ich nun sage, dass ich deine Entscheidung nicht bedauere, sondern wirklich gut finde.
    Minecraft ist ein großartiges Spiel und Terraconia der beste Server, den ich mir vorstellen kann. Trotzdem sollte es kein Ersatz für ein erfülltes Reallife sein sondern eine Ergänzung. Viel von uns suchten hier mehr als gut ist, und insoweit bin ich auf über 4000 Spielstunden in 2,5 Jahren nicht wirklich stolz.
    In deinem jugendlichen Alter zu erkennen, dass "das Leben zu kurz ist, um 5 Stunden am Tag auf Terra zu verbringen" ist GROSS und verdient Respekt!


    Ich wünsche dir, dass du einen guten Mittelweg findest, um deine Zeit optimal auf alles zu verteilen, was dir wichtig ist und dir gut tut. Ich werde mich immer freuen, wenn wir uns auf Terra sehen und ich werde mich ebenso freuen, wenn wir uns nicht auf Terra sehen, weil ich weiss, dass du dann etwas Gutes im RL machst.


    Dein Trimo

  • Dem was Trimo gesagt hat, kann ich eigentlich nur zustimmen.
    Terraconia ist für mich mehr als nur ein Server geworden und ich habe hier Freude fürs Leben gefunden. Leute mit denen ich auch außerhalb von Terra in Kontakt bin.
    Jedoch beobachte ich in meinem Freundeskreis immer wieder die Entwicklung, die auch du gerade durch machst. Viele flüchten sich hier her und verbringen dann fast ihr ganzes RL hier, ebenso auch bei mir. Allerdings erkennen viele irgendwann, dass Terraconia das RL eben nicht ersetzen kann, wie und wann man es merkt ist nun dahingestellt.
    Auch ich kenne dieses Problem, auch wenn ich es bisher noch nicht so geschafft habe mal mehr mit Freunden zu machen etc, bin im RL einfach zu schüchtern wen anzuquatschen... :D


    Aber genau aus diesem Grund solltest du diese Entscheidung mit Stolz tragen, auch wenn es natürlich immer schade ist, wenn ein aktiver Teil der Community nicht mehr so vorhanden ist. Wir hatten zwar nie so viel miteinander zu tun, aber dennoch: Alles gute für die Zukunft. :)

  • Danke für euer Verständnis. Hatte echt angst, das viele irgendwo meckern.


    Mir ist zudem aufgefallen, durchs Feedback, das viele das Problem haben.
    Die meisten scheitern aber an mehreren Sachen. Falls ihr vllt. paar Tipps haben wollt,
    wie es etwas einfacher ist einfach mich anschreiben. Helfe gerne. Egal ob per Konfi oder ingame.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Hatten inGame bisher nicht miteinander zu tun, außer mal ein Riddler Taxi :D , aber dein Text erinnert mich an mich selbst, als ich um die 18 war. Hatte gerade die Ausbildung begonnen. Plötzlich war der Tag irgendwie viel voller als früher. Kein freier Nachmittag mehr und Abends war ich auch plötzlich so platt.
    Im ersten Jahr habe ich versucht alles so aufrecht zuhalten wie es einmal war.
    Abends 2-5 Stunden zocken, anderen Abend Freunde, anderer Abend Familie, Wochenende tagsüber zocken, Fußball, Abends Party und Freunde. Das war mir dann irgendwie zu viel und ich sagte Freunden immer öfter ab, weniger Sport und verbrachte die Freizeit dann lieber vor dem Computer. Dann natürlich noch lernen für die Schule UND Leistung im Betrieb bringen.
    Kaum zu schaffen.


    Es musste eine Entscheidung her. Genau wie du jetzt die richtige Entscheidung getroffen hast. Andere nennen es Prioritäten setzen.


    Also unterm Strich - das du dich mit diesen Gedanken befasst alleine zeigt schon, dass du richtig davor bist.


    Ein Tipp vom älteren Semester: Zocken ist wichtig weil es dir Spaß macht. Nimm es dir nicht komplett weg, nur weil du glaubst von heute auf morgen dein Leben radikal ändern zu müssen. "Genehmige" dir auch den Spaß und genieße die Zeit. :)

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Hallo Bene,
    Und da zeigt es sich wieder Menschen haben die Fähigkeit sich zu entwickeln.
    Du kannst stolz auf dich sein man sieht sich


    LG RPW3000


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC