Tickspeed fährt Achterbahn

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconia-Team,


    leider kommt es ja heute immer öfter zu starken Performance Einbrüchen auf Esconia.
    Ein Supporter (weiß nicht mehr genau welcher) sagte mir, ihr seid an der Sache dran.
    Da es heute Abend immer noch zu extremen Schwankungen in der Tickspeed kommt (mal geht 20 sec. gar nichts z.B. beim Item aufheben, mal ist die Geschwindigkeit stark erhöht),
    hab ich mal dieses Thema eröffnet, um den Status dazu zu tracken.
    Gibt's da schon neue Erkenntnisse eurerseits?


    LG,


    Shao

  • Ich kann jeden verstehen, der sich nach mehr TPS und einem stabileren Server sehnt. Ich kann versichern, dass es auch dem Team so geht und es wird daran gearbeitet.


    Sollte es irgendwas geben, was die Spieler anders machen können, so wird es dazu Benachrichtigungen geben. Aktuell ist wohl noch etwas Probleme suchen angesagt ;)

  • Wie schon gesagt wurde kümmern wir uns quasi jeden Tag um Performance-Optimierungen. :)


    Die aktuellen Problematiken konnten wir bereits identifizieren. Derzeit testen wir auf unserem Testsystem noch einige Anpassungen und werden vermutlich heute im laufe des Tages ein Update auf das Hauptsystem aufspielen, welches das Ganze hoffentlich verbessert.


    Parallel dazu arbeiten wir an einer dynamischen Lösung für TPS-Einbrüche, die automatisch performancelastige Aspekte reguliert, sodass der Server sich im aktiven Betrieb quasi selbst helfen kann.