Kisten für alle zugänglich machen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi,


    Ich entschuldige mich jetzt schon mal falls das Thema schon mal angesprochen wurde. Ich habe geschaut und nichts gefunden. Ich hoffe ich liege damit richtig.


    Zum Thema--> Ich fände es gut und praktisch das wenn man mit einem Befehl eine normale Truhe zugänglich für alle macht. Momentan kann ja nur jeder Spieler die kistenlore öffnen. Das jedoch finde ich nicht immer schön. Vielleicht wäre es ja möglich mit /open all oder so zu machen .


    Das war es auch schon ^^ und sorry aber meine Komma Taste ist kaputt. ..

  • Würdest du dir diese Flag wünschen? 27

    1. Ja, stadtweit aktivierbar. (14) 52%
    2. Ja, GS weit aktivierbar. (3) 11%
    3. Nein (6) 22%
    4. Enthaltung/Egal (4) 15%

    Die Flag, mit der dies möglich wäre heißt "chest-access".


    Zu klären wäre, ob es eine solche Erweiterung stadtweit geben sollte -> Auf ungesicherte Kisten kann JEDER zugreifen
    oder ob man diese nur auf Grundstücken aktivieren können soll. (Wenn dann sehe ich hier die sinvollere Variante)


    Standardmäßig, nach dem Enteignen und beim verlassen des GSes, sollte diese Flag aber in jeden Fall deaktiviert sein/werden.

  • Ein Grundsätzliches Öffnen von Kisten (per Befehl pro Region) halte ich ebenfalls für keine gute Idee.
    Da wird es zu oft Spieler geben, die dann mal vergessen haben das uns Eck rum noch eine Liste steht die nicht hätte öffentlich sein dürfen.


    Ebenso bräuchten bei Variante 2 Städte immer ein Grundstück, um Kisten öffentlich zugänglich zu machen.


    Sinniger ist da der Weg, einzelne Kisten freigeben zu können, wie im Vorschlag auch gewünscht und von Joo auch schon mal umgesetzt. Ob das dann grundsätzlich möglich ist, oder nur in Städten mit einer Erweiterung, darüber kann man sich ja noch unterhalten.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Sollte Interesse an meiner Lösung bestehen, kann sie gerne genutzt werden. Auf Origo hat sie an Halloween und im Adventskalender gut funktioniert, allerdings war dort auch die interact-Flag für Spieler deaktiviert.


    Als ich mal vor Ewigkeiten diese Flag programmiert habe, hatte ich noch den Gedanken, dass Statthalter selbst die interact-Flag verwalten können. In Kombination mit meiner programmierten Flag könnte man dann in Städten das Benutzen von Falltüren oder ähnliches unterbinden, außer diese sind public gesichert. Im großen und ganzen fehlt dafür aber eine ausführliche Beschreibung und die Möglichkeit, das irgendwie zu verwalten.

  • Eigentlich meinte ich damit das eine Kiste, wenn man sie irgendwo z.B in einer Stadt setzt, das nur die die Baurechte habe sie öffnen können , also so wie es jetzt schon ist. Und die kisten bleiben auch so der der die Kiste gesetzt oder Baurechte hat kann sie mit einem Befehl öffentlich machen. Sie soll nicht öffentlich gesetzt werden das wäre Verantwortungslos xD. Kisten bei denen kein Befehl zum öffentlich sein gemacht wurden können man weiterhin so wie jetzt nur mit den Baurechten geöffnet werden


    /open all Dann sollte kommen Klicke die Kiste an die du öffentlich machen willst.
    So und mit einem anderen Befehl kann man diese wieder wie jetzt nur mit baurechten öffnen oder wenn sie gelockt ist nur der der sie gelockt hat öffnen.


  • /open all Dann sollte kommen Klicke die Kiste an die du öffentlich machen willst.
    So und mit einem anderen Befehl kann man diese wieder wie jetzt nur mit baurechten öffnen oder wenn sie gelockt ist nur der der sie gelockt hat öffnen.


    Der dazu verwendbare Befehl "existiert bereits". /cpublic Sichert eine Kiste, so dass sie von Baurechtlern nicht abbaubar aber zugreifbar ist. Mit einer von Joo genannten, zusätzlichen Flag kann dann auch jeder nicht Baurechtler auf Kisten, welche mit /cpublic versehen wurden zugreifen.