PvP in Tolima

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallö,


    Ich wollte in meiner Stadt Tolima GSe in PvP-Gebiet anbieten (auf den GSen sollte natürlich kein PvP sein, nur außerhalb überall), allerdings muss man ja, um überhaupt die Stadtstufe Siedlung zu erreichen, also GSe anbieten zu können, die Erweiterung Friedenspfeife kaufen. Meine ursprüngliche Idee war, einfach hinterher über die Stadt, außer den GSen und dem Stadtspawnbereich, eine PvP-Arena legen zu lassen. Nun ist das Problem, dass es aufgrund der Gestaltung der Stadt unmöglich ist, dies nur mit einer PvP-Arena zu tun. Ich wollte daher fragen, ob es möglich wäre, dass ich wieder in der ganzen Stadt PvP anhaben kann, außer auf den GSen und anderen 'Schutzgebieten' (Stadtspawn etc). Die Grenzen, wo jeweils PvP-Gebiet beginnt, würden selbstverständlich auch gekennzeichnet werden.
    Wär echt super, wenn das irgendwie klappen könnte, eine einzige PvP-'Arena', welche einen möglichst großen Teil des freien Stadtgebiets abdeckt, wäre nur eine semioptimale Lösung, da einfach zu große Teile von 'normalem' Stadtgebiet davon nicht erreicht werden könnten.
    (Wäre für genauere Besprechungen oä auch im TS erreichbar, manchmal ein paar Stunden afk, aber iwann antworte ich immer ^^)


    -Rinjani

  • Hallo @Rinjani,


    leider ist so ein Projekt mit unserem Konzept nicht vereinbar. Zum einen ist es fast unmöglich, dass wir um die verschiedenen Grundstücke und Stadtflächen herum eine durchgängige PvP-Region anlegen können. Zum anderen wird die Stadt trotzdem mit der Erweiterung "Friedenspfeife" gekennzeichnet. Die Spieler gehen daher davon aus, dass es problemlos möglich ist, gefahrlos über einen angelegten Weg zu gehen.


    Aktuell sehe ich nur eine Möglichkeit, indem du eine PvP-Stadt ohne Grundstücke anlegst und den Zugang zu dieser über deine Stadt mit Friedenspfeife ermöglichst.


    Grüße
    Panic

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Was mir hierzu noch einfällt, am besten gibt aber auch dazu @DrPanic nochmal eine Antwort darauf:


    Du könntest deine PVP-"Arena" ja über die komplette Stadt, jedoch nicht über die komplette Höhe lassen. So könnten zum Beispiel Spawn und die Grundstücke im Untergrund sein, der Rest der Stadt auf der Oberfläche wo dann auch die Arena ist.
    Das Anlegen der Regionen fällt somit weg, auch ist Friedenspfeife ja in gewissen Regionen aktiv.
    Ebenso wüssten die Spieler schon vor dem Grundstück mieten, das der Weg ohne Port gefährlich werden könnte.


    Ich sehe darin also kein Problem, ich hab in dieser Hinsicht aber auch nichts zu entscheiden ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Problematik ist, dass die Stadt ursprünglich nicht als Stadt geplant war, sondern einfach als Bauprojekt für mich. Ich lebe seit Jahren sehr gut ohne PvP-Schutz, und hab mir halt erst später gedacht, dass es ein paar andere Spieler vllt genauso sehen, und dass ich also auch an diese einige Häuser als GSe vermieten könnte. Auch besteht die bebaute Fläche nicht vollständig aus der Stadt Tolima, welche PvP-Schutz hat, sondern auch zu teilen aus meinen angrenzenden Städten Sora und Lokon, welche ich schon deutlich länger besitze, und welche nach wie vornicht geschützt sind. Ich habs mal zur Erleichterung des Verständnisses hier aufgepinselt: https://prnt.sc/ijzy4m Die grün markierten Flächen sind die geplanten GS-und Stadtgebiete, welche halt sowieso geschützt bleiben sollen. Wie man sieht, ist da halt einfach ein großer, unförmiger Bereich in der Mitte, welcher einen (unerwünschten) PvP-Schutz hat, während das gebiet im norden und Westen sowieso keinen hat, und im Süden soll ja der meiste Platz geschützt bleiben, die paar Nebenstraßen sind dann ja auch egal. Es ist ja nicht so, dass es kleine 5 block große gebiete sind, in denen mal PvP an sein soll, mal nicht, es ist ja doch größtenteils zusammenhängend, sodass es sich auch an den Übergängen (zb den Brücken zur Westinsel, welche zur Hälfte zu Sora gehört) sehr leicht so deutlich machen lässt, dass dort PvP-Gebiet beginnt, dass es auch jeder mitbekommen sollte, der über die Brücke geht, auch wenn sie vorher gesehen haben, dass die Stadt die Erweiterung Friedenspfeife hat.

  • Wäre es nicht möglich, ein "paar" pvp-Bereiche/ Arenen anzulegen, sodass die Gs nicht inbegriffen sind? Hinweisschilder am Spawn weisen dann Neuankömmlinge darauf hin und sind vorbereitet.


    Ps: Tolle Stadt :)

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Der Spawn befindet sich in der großen Schutzzone im Süden, Neuankömmlinge die sich dorthin porten, würden sich also sowieso in einem recht großem geschützten Bereich befinden, dessen Grenze ja leicht auszuschildern ist. Hinweisschilder, dass in Teilen der Stadt PvP an ist, gibt es am Spawn ja jetzt schon, wegen der beiden Inselstädte. Die 2 Häuser im Norden sind da so geplant mitten im PvP-Gebiet, weil es eben Leute gibt, die gerne so wohnen möchten, das hab ich durch Anfragen in den letzten Monaten, wo ich noch lange nicht soweit geplant/gebaut hatte, schon mitbekommen. Für diese Häuser gibt es ja dann auch einen sogar schon fertig gestellten 'privaten' Tunnel, durch den sie sicher vom spawn bis in ihre Keller kommen können, ohne durch das 'gefährliche' Gebiet laufen zu müssen.


    PS: ty C: