Beiträge von Rinjani

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Eine Löschung von Esconia wäre für mich ein kompletter Reset von allem was ich auf Terra aufgebaut habe da meine Stadt und all mein Kram da ist, und da bin ich aus den oben genannten Gründen gegen.


    Wenn es problematische alte Städte und Lager gibt, könnte man sowas wie laufende Kosten einführen wie in dem anderen Thread beschrieben sodass weniger Leute alte Städte quasi tot rumliegen haben, aber aktive, unproblematische Städte nicht darunter leiden dass manche Spieler halt viele solcher Stadtmumien halten.

    Alternativ könnte auch ein Maximum wie viele Städte ein Spieler besitzen kann helfen?

    Ich stehe nem komplettem Reset kritisch gegenüber. Terra hat natürlich einige Wirtschaftsprobleme gerade, aber es gibt viele Leute die sehr unterschiedlich spielen. Ich zum Beispiel baue seit über 9 Jahren an meiner Stadt (die vollkommen privat ist, ich vermiete keine GSe oder so) rum, mal mehr, mal weniger aktiv, und hab die allermeiste Zeit nur gefarmt/gehandelt für Flächenerweiterungen oder Baumaterialien etc, und ich bin mir sehr sicher dass es auch einige andere Spieler gibt die genauso oder ähnlich spielen.


    Über die Jahre häuft man dann ja doch schon einiges an Kram und Geld an, und natürlich ist es sehr schwer für Noobs ähnlich viel in kurzer Zeit zu haben, aber dass liegt nicht daran dass irgendwas unfaires exploited wurde, sondern einfach daran dass ich seit über _9 Jahren_ hier spiele. Dann alles zu resetten weil 'unfair, der Spieler der letzten Monat gejoint ist hat keine Chance seine Stadt bis Januar fertig zu bauen', ist nicht gerade konstruktiv und motivierend, da würde sich mir dann die Frage stellen warum ich überhaupt noch hier Bauprojekte planen soll.


    Ich denke es wäre sinnvoller, zu schauen, was genau die Probleme sind (auf Anhieb würd ich raten, es sind eher wirtschaftliche als irgendwas mit Städten/Bauprojekten?) und das dann gezielt anzugehen.


    Leute haben zu einfachen Zugang zu zuvielen Items? -> weniger Farmweltresets, alles an interessanten Items in die höheren Welten, mehr Gefahren in den höheren Welten.

    Bevor das derzeitige Farmweltsystem eingeführt wurde, war die Farmwelt irgendwie um die 2-3 Jahre ohne reset - ich hatte in der Zeit Quarzblöcke für 110-120esk pro stack verkauft und mich dumm und dämlich verdient obwohl ich wirtschaftlich noch sehr noob-ish war.


    Leute bunkern zuviel? -> mehr Dinge wie Ostern wo man n Haufen kram reinschmeißt für Belohnungen

    Etc etc.


    Sowas braucht natürlich länger bis es spürbar wird als ein kompletter reset, und evtl muss man solche Maßnahmen auch mal anpassen, dafür pisst man weniger Spielern ans Bein die nix falsch hemacht haben außer evtl etwas zuviel on zu sein und gerne viel auf Terra zu spielen.

    Hotkeyen auf den 1. slot/slot 1 scheint nicht mehr zu gehen, die items buggen immer zurück.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    standardmäßig sind die hotkeys ja 1-9, in meinem fall c23f5v1x4, im video sieht man also das sowohl das hotkeyen von 1.slot (c bei mir) als auch der 7. slot, welcher bei mir ja auf 1 liegt, nicht gehen alle anderen schon.


    //edit: In der Farmwelt funzts, scheint n Hauptweltproblem zu sein, in Esconia und Andora gehts nicht.

    Ich glaub auch dass der Hype um Hytale etwas zu übertrieben ist. Ich höre auch von seiten einiger Communities außerhalb von Terra (ja ich bin euch allen untreu, es tut mir Leid!) immer wieder den gleichen Quatsch, den ich schon vor dem CS:GO-Hype und vor dem Fortnite Hype gehört hab: Minecraft ist tot, Minecraft stirbt, das spielt doch keiner mehr, lass uns alle zu CS:GO/Fortnite wechseln.
    Was ist passiert? EIn paar Monate haben weniger Leute MC gespielt, und dann war alles wieder wie vorher. Mit Hytale wirds genauso sein.
    Es wird nur Spieler aus den Minecraft-Communities anziehen die gerade in MC mit irgendwas unzufrieden sind, aber sobald sie dann merken, dass ihre Freunde nicht wechseln wollen, und dass Hytale einfach Jahre brauchen wird um die Vielfalt an Möglichkeiten zu erreichen, die Minecraft jetzt bietet, werden sie wieder zurückkommen.
    Die Leute, die sich so auf Hytale freuen, auf was freuen sie sich da? Auf ein Spiel was genauso sein soll, wie dass was sie schon spielen, nur ohne 'all die Dinge' die sie an Minecraft nerven. Aus den PvP-Communities, in denen ich mich bewege wird da besonders gerne gesagt 'Endlich wieder vernünftiges Minecraft-PvP ohne Cheater!' und vergessen dabei, dass es in Hytale evtl weniger Cheater, aber auch weniger Minecraft-PvP geben wird....

    Der Spawn befindet sich in der großen Schutzzone im Süden, Neuankömmlinge die sich dorthin porten, würden sich also sowieso in einem recht großem geschützten Bereich befinden, dessen Grenze ja leicht auszuschildern ist. Hinweisschilder, dass in Teilen der Stadt PvP an ist, gibt es am Spawn ja jetzt schon, wegen der beiden Inselstädte. Die 2 Häuser im Norden sind da so geplant mitten im PvP-Gebiet, weil es eben Leute gibt, die gerne so wohnen möchten, das hab ich durch Anfragen in den letzten Monaten, wo ich noch lange nicht soweit geplant/gebaut hatte, schon mitbekommen. Für diese Häuser gibt es ja dann auch einen sogar schon fertig gestellten 'privaten' Tunnel, durch den sie sicher vom spawn bis in ihre Keller kommen können, ohne durch das 'gefährliche' Gebiet laufen zu müssen.


    PS: ty C:

    Problematik ist, dass die Stadt ursprünglich nicht als Stadt geplant war, sondern einfach als Bauprojekt für mich. Ich lebe seit Jahren sehr gut ohne PvP-Schutz, und hab mir halt erst später gedacht, dass es ein paar andere Spieler vllt genauso sehen, und dass ich also auch an diese einige Häuser als GSe vermieten könnte. Auch besteht die bebaute Fläche nicht vollständig aus der Stadt Tolima, welche PvP-Schutz hat, sondern auch zu teilen aus meinen angrenzenden Städten Sora und Lokon, welche ich schon deutlich länger besitze, und welche nach wie vornicht geschützt sind. Ich habs mal zur Erleichterung des Verständnisses hier aufgepinselt: https://prnt.sc/ijzy4m Die grün markierten Flächen sind die geplanten GS-und Stadtgebiete, welche halt sowieso geschützt bleiben sollen. Wie man sieht, ist da halt einfach ein großer, unförmiger Bereich in der Mitte, welcher einen (unerwünschten) PvP-Schutz hat, während das gebiet im norden und Westen sowieso keinen hat, und im Süden soll ja der meiste Platz geschützt bleiben, die paar Nebenstraßen sind dann ja auch egal. Es ist ja nicht so, dass es kleine 5 block große gebiete sind, in denen mal PvP an sein soll, mal nicht, es ist ja doch größtenteils zusammenhängend, sodass es sich auch an den Übergängen (zb den Brücken zur Westinsel, welche zur Hälfte zu Sora gehört) sehr leicht so deutlich machen lässt, dass dort PvP-Gebiet beginnt, dass es auch jeder mitbekommen sollte, der über die Brücke geht, auch wenn sie vorher gesehen haben, dass die Stadt die Erweiterung Friedenspfeife hat.

    Hallö,


    Ich wollte in meiner Stadt Tolima GSe in PvP-Gebiet anbieten (auf den GSen sollte natürlich kein PvP sein, nur außerhalb überall), allerdings muss man ja, um überhaupt die Stadtstufe Siedlung zu erreichen, also GSe anbieten zu können, die Erweiterung Friedenspfeife kaufen. Meine ursprüngliche Idee war, einfach hinterher über die Stadt, außer den GSen und dem Stadtspawnbereich, eine PvP-Arena legen zu lassen. Nun ist das Problem, dass es aufgrund der Gestaltung der Stadt unmöglich ist, dies nur mit einer PvP-Arena zu tun. Ich wollte daher fragen, ob es möglich wäre, dass ich wieder in der ganzen Stadt PvP anhaben kann, außer auf den GSen und anderen 'Schutzgebieten' (Stadtspawn etc). Die Grenzen, wo jeweils PvP-Gebiet beginnt, würden selbstverständlich auch gekennzeichnet werden.
    Wär echt super, wenn das irgendwie klappen könnte, eine einzige PvP-'Arena', welche einen möglichst großen Teil des freien Stadtgebiets abdeckt, wäre nur eine semioptimale Lösung, da einfach zu große Teile von 'normalem' Stadtgebiet davon nicht erreicht werden könnten.
    (Wäre für genauere Besprechungen oä auch im TS erreichbar, manchmal ein paar Stunden afk, aber iwann antworte ich immer ^^)


    -Rinjani