Beschriebene Schilder bearbeiten können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Braucht man eine Funktion um Schilder nachträglich zu bearbeiten? 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Rrraaaa!


    Früher konnte man auf Terraconia beschriebene Schilder mit einem Farbstoff rechtsklicken sodass man das Schild nicht abreißen musste wenn z. B. ein Wort falsch geschrieben war.
    Da dies nicht mehr funktioniert, wäre ich dafür, dass es wieder eingeführt werden soll.


    Hierzu sehe ich eig. nur Vorteile, deswegen folgt nun eine kurze Pro- und Contrasammlung.


    [headline]Pro[/headline]

    • Man muss Schilder nicht abbauen wenn man etwas falsch geschrieben hat.
    • Grundstücksübersichten in Städten (erforderlich für Stadtstufe Kleinstadt) besser und einfach zu aktualisieren.
    • Schild am Schwarzen Brett in der /mall muss nicht abgerissen (und neu beantragt werden für Teleportpunkt bzw. kostenfreien Mieten) wenn man das Shopangebot ändert etc.


    [headline]Contra[/headline]

    • /


    Nun könnt ihr diskutieren, ob ihr soetwas nützlich fändet oder nicht.



    MfG RaPiDz aka Niclas

  • Huhu :)


    So etwas war schon öfter im Gespräch, ggf. als Feature für bestimmte Spielergruppen.
    Bisher war das Problem immer, das bei veränderbaren Schildern nicht nachgesehen konnte wer es verändert hat. Bedeutet, wenn Regelverstöße auf den Schildern sind können die nicht zugeordnet werden.


    Je nach Umfrageergebnis kann ich mich nochmal umsehen ob es was passendes gibt :)


    Es grüßt,
    Erumeldor.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor ()


  • Bisher war das Problem immer, das bei veränderbaren Schildern nicht nachgesehen konnte wer es verändert hat. Bedeutet, wenn Regelverstöße auf den Schildern sind können die nicht zugeordnet werden.


    Theoretisch könnte man dies ja dann so machen, dass man nur Schilder bearbeiten kann die man selbst gesetzt hat.
    Wenn jedoch die Person (z. B. ein anderer Statthalter) die es gesetzt hat, ein Fehler aus Versehen geschrieben hat und momentan nicht online ist, dann kann der andere Statthalter ja das Schild abbauen, jedoch finde ich es für kleine Fälle sehr vorteilhaft.