Luzern: Die Stadt, Der See, Die Berge!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen


    Wir haben seit kurzem in der 2.Etage des Rathauses (eine Etage über dem Spawn). In unserem Stadtshop haben wir folgendes Angebot:


    Wolle: Preis pro Stück


    weisse 1
    graue 1.5
    schwarze 1.2


    immer 1esc
    gelbe
    orange
    rote
    hellgrüne
    grüne
    hellgraue
    violette
    hellblaue
    rosa
    blaue


    erze:


    eisen 2
    gold 2.2
    lapis 5 (10 stück)
    redstone 1 (32 stück)
    kohle 3 (32 stück)
    diamanten 6
    smaragte 2.9


    Diorit 2 (32 Stück)
    Andersit 2 (32 Stück)
    Granit 2 (32 Stück)


    Stein 2 (32 Stück)
    Bruchstein 2 (64 Stück)


    Holz Preis pro 16 stück


    Eiche 4.5
    Birke 4.8
    Schwarzeiche 5
    Fichte 5
    Akazien 5
    Tropen 5


    Falls ihr noch etwas wünscht, was wir ins Sortiment aufnehmen sollen, einfach unten reinschreiben :thumbup:



    Viel spass beim Einkauf wünscht euch das gesamte Stadtteam von Luzern.

  • Hallo Zusammen!
    Seit langer Zeit hier wieder einmal ein Lebenszeichen der Stadt Luzern :)


    NEUE GRUNDSTÜCKE
    Nach einer langen Zeit der Abwesenheit von mir und Deadkeye21 starten wir nun wieder so richtig durch.
    Zusammen mit unserem neuen Architekten Lenz_13 werden nun zahlreiche neue Gebäude aufgebaut die schon sehr lange geplant waren. Dabei handelt es sich vorwiegend um neue Grundstückshäuser.
    (Screenshots folgen bald)


    "FACELIFTING"
    Des Weiteren werden fast alle bereits bestehenden Häuser bearbeitet. Wir versuchen die Fassaden detailreicher und spannender zu gestalten. Ausserdem werden einzelne Gebäude vergrössert oder erhalten eine komplett neue Fassade. Im Zuge dieser Bauarbeiten werden auch die Strassen/Wege von Luzern überarbeitet. So soll etwa eine einheitliche Strassenbeleuchtung installiert werden.


    CAVEPARK/PVP-EVENT
    Momentan überarbeiten wir das Konzept des Events im Cavepark zusammen mit der LottoEsconiaVereinigung von Leoqualle. Näheres dazu folgt in einigen Tagen.


    Ihr seht wir haben viel vor. Und das ist längst nicht alles!
    Besucht uns doch mal in Luzern, es sind noch Grundstücke frei :D.


    Mit freundlichen Grüssen
    INSTU111 und das Team der Stadt Luzern


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • Liebes Luzerner Team


    Ich wohn schon seit einigen Tagen hier in Luzern aber als ich hier diese Stadtvorstellung gelesen hab merke ich dass ich kaum was von Luzern weiss.
    Jemand muss mich mal um die Stadt führen! Aber danke für diese tolle Stadt!


    Lg Baumgrasi ;)

  • Hi Baumgras
    Vielen Dank für die Blumen :D .
    Es freut uns, dass dir unsere Stadt gut gefällt.
    Wenn du mal eine Führung möchtest, einfach mich oder Nanocrafter02 per /msg anschreiben.
    Wir zeigen natürlich jedem die Stadt auch Aussenstehenden :) .
    Lg INSTU111


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • Hallo Zusammen!
    Hier noch die im letzten Update versprochenen Screenshots von den neuen Grundstückshäusern, damit ihr auch wisst was wir die ganze Zeit über so machen. :D Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir ganz schön fleissig waren. Schaut einfach selbst!
    Ich möchte betonen dass die fertigen Gebäude auf den letzten beiden Screenshots fast eigenhändig von unseren zwei neuen Architekten @Lenz_13 und @dare00 erbaut wurden.
    Noch einmal danke an euch dafür!
    Die anderen Gebäude befinden sich, wie man unschwer erkennen kann noch im Bau.
    Wir hoffen euch gefallen die neuen Bauten und ihr besucht uns mal in Luzern.
    /Stadt tp Luzern eingeben und los geht eure kurze Reise in die Schweiz! ;) Wir freuen uns auf jeden Besucher!


    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern

  • Hey Zusammen!
    Vielen dank für euer Feedback!
    @Trigll : Ich weiss nicht genau welches Gebäude du meinst aber ja die sind im Original grösstenteils Eckig, da es Reihenhäuser sind. Ausserdem ist es in Minecraft bekanntlich schwierig Rundungen schön darzustellen.
    @Kazuymichan : Schön dass euch unsere Stadt so gut gefällt. Vielleicht kann man ja mal Verhandlungen über den Partnerstadtstatus ausnehmen (obwohl wir eigentlich schon viele Partner haben, aber je mehr desto besser, oder? :) )


    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • @INSTU111 sollte auch nich böse rüber kommen sobald ich wieder aus dem Urlaub da bin zeig ich dir n bißchen was ich meine .Mir persönlich hat es von den Bildern her glaube ich früher besser gefallen aber ich habe die neuen Häuser ja auch noch nich auf dem server gesehen :)
    p.s. alles locker nehmen soll nich fies klingen



    LG Trigll

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

    2 Mal editiert, zuletzt von Trigll ()

  • [headline]Hallo Zusammen![/headline]


    In diesem Thread dürfen wir euch stolz die zwei neuen Logos von Luzern präsentieren (unten im Anhang).
    @Deadkeye21 hat mal wieder seine Photoshopskills :D spielen lassen und die neuen Bilder gestaltet. :thumbup:
    Hier eine kurze Erklärung zu den Bildern:
    Das erste Logo zeigt den Wasserturm der Kapellbrücke komplett in Schwarz.
    Genau gleich verhält es sich mit dem zwei Türmen auf dem zweiten Logo.
    Sie stellen die zwei neuen Hochhäuser dar, die demnächst in Luzern modern errichtet werden sollen (mehr Infos dazu in der Stadtvorstellung: "Luzern Modern")
    Auch in Luzern gibt es diese Türme. Sie werden unter dem Motto "Luzern Hoch Zwei" beworben.
    Deshalb steht dieser Spruch auch auf dem neuen Luzern-Modern Logo.
    Wir waren einfach mal so frech und haben den Spruch übernommen :P
    So bauen wir nicht nur die Gebäude von Luzern nach sondern nehmen uns sogleich noch ein Vorbild an der hiesigen Werbeindustrie.
    Und da die Luzerner Altstadt eben nur diesen einen wichtigen Turm hat, heisst es dort eben Hoch Eins.
    Ich hoffe ihr versteht was wir meinen.


    Feedback zu den Logos ist erwünscht :D.


    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern


    Lg INSTU111

  • [headline]Update vom 12.9.2016[/headline]


    Ja auch hier ist es wieder mal Zeit für ein kleines Update.


    [headline]Grundstücke[/headline]


    Momentan sind in Luzern viele Grundstücke frei, da wir uns in den letzten Wochen vermehrt um Luzern-Modern gekümmert haben. Aber in den nächsten Tagen wird auch in Luzern wieder einiges gebaut. Geplant sind neue Grundstücke, die 25x25x25 gross sind, um die Voraussetzungen für die nächste Stadtstufe zu erfüllen.


    [headline]Auf nach Luzern-Modern[/headline]


    Wir werden in den nächsten Monaten, Richtun Luzern-Modern erweitern, um eine Verbindungsstraße zu bauen, mit der man auch Obstheim erreichen kann. Zum Weg nach Obstheim findet ihr hier LUZERN-Modern mehr.


    [headline]Danke!/Rückblick[/headline]


    Ich möchte hier dem gesamten Team danken, die jemals an Luzern oder sogar an Luzern-Modern mitgewirkt haben, oder immer noch dabei sind. Was in den letzten neun Monaten geleistet wurde, ist grossartig. Wir haben uns in der Gs-Übersicht in die 3te reihe Hochgearbeitet. Unsere Stadtvorstellung gehört zu den Aktivsten. Wir sind nicht mehr die Unbekannteste Stadt auf Terraconia. Es mag jetzt Selbstverliebt klingen, aber ich will jetzt nicht sagen wie gut das wir sind, ich möchte nur unserem Team danken, und neuen Mitgliedern Mut machen.
    Mit einem Guten Konzept könnt ihr erfolgreich werden, aber bleibt dran, es gibt immer wieder Rückschläge, die muss man verkraften können.


    Damals am 1.1.2016 haben @INSTU111 @Deadkeye21 und ich die Stadt gegründet. Vor allem @Deadkeye21 und @INSTU111 ist es zu verdanken, das Luzern heute überhaupt Existiert, den sie hatten die Idee dazu, und viel geplant. Ich bin dann erst später, ein paar Tage vor der Gründung dazu gekommen. Wir hatten ein gutes Konzept und haben angefangen zu bauen.
    Wir hatten in dieser Zeit viele Architekten, die Luzern geholfen haben zu entwickeln. Langsam hat jeder Statthalter seine eigenen Funktionen gefunden. Wir nennen uns auch gerne “Die Projektleitung von Luzern" da wir das Projekt leiten, und zusammen bestimmen, was passiert.
    Heute haben wir einen 4. Statthalter: Geotracman. Er war zuerst Monate lang als Architekt tätig, und wurde dann, Befördert. Auch möchte ich allen andern Architekten danken, die wir hatten, oder, die immer noch in Luzern Tätig sind:
    @Lenz_12
    @dare00
    @sebjoe151
    @nuuuub
    @Deltixx
    @Pascal54
    Wen ich jemand vergessen haben sollte, tut's mir leid, einfach bei mir melden.


    Auch möchte ich euch danken. Alle die uns mit ihrem Feedback unterstützen. Ihr seid ein wichtiger Teil des Projekts, den oftmals fallen Aussenstehenden mehr Mängel auf als involvierten.


    Ich freue mich, euch weitere Updates zu präsentieren und noch viele Kommentare zu lesen.


    Mit Freundlichen Grüssen


    Nano


    Im Namen der Projektleitung @INSTU111 und @Deadkeye21 und dem Gesamten Stadtteam

  • [headline]Monsterupdate![/headline]
    Es wird mal wieder Zeit für einige Neuigkeiten beziehungsweise Ankündigungen unsererseits. Denn Luzern ruht nie! Hier passiert immer was, naja zumindest wenn nicht alle im Urlaub sind. :D
    Aber lest selbst:


    [headline]Teamänderungen[/headline][headline][/headline]
    In den letzten Wochen hat sich unser Team stark verändert. Die Leitung ist und bleibt die Gleiche, jedoch ist ein Mietglied hinzugekommen:
    @geotracman
    unterstützt uns nun nicht mehr als Statthalter sondern ist Teil der sogenannten "Projektleitung".
    Das heisst er hat nun die gleichen Kompetenzen wie die drei Stadtgründer.
    Ausserdem haben unsere zwei Architekten
    @Lenz_12 und
    @dare00
    eine eigene Stadt gegründet! Sie bleiben unserem Architektenteam vorerst erhalten. Wir wünschen ihnen viel Erfolg mit ihrer Stadt und hoffen auf gute Zusammenarbeit in Zukunft!
    Nun ist in Luzern bzw. Modern ein Architektenposten frei. Wer Lust und Laune hat mitzuwirken darf sich gerne mittels einer Konversation bei uns bewerben! Natürlich nehmen wir nicht jeden! Eure Bewerbung sollte professionell und glaubwürdig sein. So habt ihr eine gute Chance!


    [headline]Luzerner Stadtshop(s)[/headline]
    Seit einiger Zeit existiert im Turm des Rathauses von Luzern der "Towershop" (ja äusserst kreativ, ich weiss :) ). Dort könnt ihr allerhand Produkte finden die vom Stadtteam gefarmt oder verarbeitet wurden (Wie z.B. Wolle, Holz, Erze usw.) Da der Laden eigentlich ganz gut läuft haben wir uns entschieden weitere Filialen in anderen Malls zu eröffnen. Neu findet ihr uns in der Aqua-Mall in Urdingen (Shop noch im Aufbau). Wir würden uns auf einen Besuch oder gar einen Einkauf eurerseits freuen!


    [headline]"Facelifting" bzw. Umbau[/headline]
    Da wir mit den alten Häusern und Gebäuden in Luzern rein äusserlich nicht mehr vollständig zufrieden sind wird im Moment so gut wie jede Konstruktion von uns "gefacelifted". Und jetzt auf Deutsch Herr INSTU ?( : Nun sie werden ganz einfach verschönert!
    In der letzten Woche haben wir die ursprüngliche Häuserzeile von Luzern komplett umgebaut. Zwei Häuser wurden stark vergrössert und verschönert, ausserdem wurden die ersten beiden Grundstücke komplett abgerissen und durch neue Häuser ersetzt. Wir hoffen euch gefällt die neue Häuserzeile (Bilder unten). Kritik ist erwünscht!


    [headline]Stadtpark/Villenviertel[/headline]
    Seit geraumer Zeit verfügt Luzern neben den vorgebauten Grundstückshäusern auch Freebuild-GS. Im "Villenviertel" darf jedermann seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich ein kleines Anwesen erschaffen. Da uns die alte Aufteilung des Viertels nicht mehr gefiel und eine grobe Renovierung hatte, beschlossen wir uns das ganze komplett neu aufzubauen: Neu ist das Villenviertel in den Stadtpark, der komplett neu designt wurde integriert. Das heisst nun, dass nicht die Grundstücke nicht mehr in Reih und Glied nebeneinander gereiht sind, sondern dass sie schön verstreut in einer idyllischen Parklandschaft zu liegen kommen.


    [headline]Besucht uns![/headline]
    In Luzern sind momentan sehr viele Grundstücke frei: Zum einen grosse 25x25x25 Grundstücke und zum anderen alle Freebuild Grundstücke (20x20x20). Also worauf wartet ihr noch?
    Besucht Luzern, schaut euch die Stadt an oder mietet ein Grundstück.
    Wir freuen uns auf jeden Besuch :) .


    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern