Offizielles Terraconia-Texturepack einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da Terraconia ein mega geiler Server ist und eine geile Community hat, hatte ich eine Idee das es vieleicht ein Terraconia Texturen Packet geben könnte.
    Des wegen möchte ich hiermit eine Diskussion auf machen ob es möglich wäre ein TP für Terraconia zu machen!


    //edit Laruva: Überflüssige Formatierung entfernt

  • Soetwas kannst du direkt machen und unter eure Kreationen veröffentlichen. Nicht bei Vorschläge und Ideen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Soetwas kannst du direkt machen und unter eure Kreationen veröffentlichen. Nicht bei Vorschläge und Ideen.


    Ich denke, dass die Hauptidee war, dass das Terraconia Team ein Texturen Paket erstellen sollte.


    Jedoch denke ich, dass die Teamler genug um die Ohren haben und nicht jeder Lust und Zeit hat, um Pixel für Pixel ein eigenes TP für Terra zu erstellen.
    Wenn sich jedoch jemand findet, den das super Spaß macht, der kann das gerne tun. :P

  • Die Community könnte ja verschiedene Creationen einschicken und die Teamler oder die Community entscheidet dann, welche Grafiken ins TP sollen und welche nicht.
    So zu sagen ein Wettbewerb oder ähnlichen.


    Warum müssen das die Teamler? In einem Extrathread kann man ja die Texturen einschicken und daraus kann eine Person ein TP mixen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Es gab schonmal irgendwo einen Vorschlag dazu.


    Ein offizielles Texturepack wird es nicht geben. Dazu sind schlichtweg schon die Baustile der Städte zu verschieden. Du wirst kein Texturepack finden welches in Mittelalterlichen Burgen, Modernen Städten und Sciene-Fiction-Gebieten gleich gut aussieht.
    Das hast du vermute ich nur indirekt mit dem Default Texturepack.


    Wenn die Community von sich aus verschiedene Texturepacks mixt oder erstellt und diese im Forum veröffentlicht ist das natürlich kein Problem, nur es wird keinem User vom Server aus aufgezwungen oder empfohlen wie es bei anderen speziellen Servern der Fall ist.


    Grüße :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • man kann um das gnaze zu vereinfachen doch auch ein fertiges pack nehmen und es nach belieben abändern
    (ich nutze Conquest 1.12 ) nur ist das dann wieder so ein zwang das pack mus man nutze und das schreckt ab vorallem wenn man mit baustielen arbeiotet und ich in einer modernen stadt wohne passt das server pack eventuell garnicht dazu.

  • nur ist das dann wieder so ein zwang das pack mus man nutze und das schreckt ab vorallem wenn man mit baustielen arbeiotet


    Wer zur Hölle will dir ein TP aufzwingen? Niemand kann das... niemand kann bestimmen welches TP du nutzen sollst...

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Das Nutzen von Server Texturen ist meines Wissens, eine Client/-Launchereinstellung und demzufolge auch an/abschaltbar. :)


  • Aber welcher Server würde das denn tun?


    Server die Default und seine Vorzüge zu schätzen wissen.
    Oder wissen, dass TP bei jedem immer anders sind - je nach Thema. Würde ungern ein teils Mittelalter /asiatisch/modern/Zukunft TP haben wollen, obwohl ich in einem komplett anderen Stil baue. TP außerhalb Default schränken das leider ein. Dabei genieße ich meine Freiheit auf Terraconia.


    Man kann die Änderungen ja gerne auf die Bilder und Mobs beschränken. Aber die festen Blöcke würde ich aufgrund des Genannten nicht ändern.


    LG

  • Etwas verspätet, aber der Kommentar über mir hat irgendwie keinen roten faden. ^^


    Könntest du, @Luk1B, den Post nochmal etwas weniger umständlich verfassen? :)


    [quote]Die Texturen sind wie im Default nur geiler. Ist dennoch ein Default TP in MC

    :huh:


    Falls du dich nicht mit den Texturen auskennst, solltest du dich daraus halten! :D
    Das neue 1.13 Texturepack ist das neue Vanilla Texturepack Offiziel von MoJang! Die Texturen sind im neuen besser als im alten Default TP! Was ist da so schwer zu verstehen? :D